Sony Android: Nummer unterdrücken – so geht’s

Diskutiere Sony Android: Nummer unterdrücken – so geht’s im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Bei Telefonaten mit dem Smartphone wird in der Regel auch die eigene Rufnummer mitgesendet. Nicht in jeder Situation ist dies allerdings...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Bei Telefonaten mit dem Smartphone wird in der Regel auch die eigene Rufnummer mitgesendet. Nicht in jeder Situation ist dies allerdings erwünscht. Wer seine Telefonnummer unterdrücken will muss hierfür die Einstellungen bemühen. Wie dies mit Sony-Geräten und dem Betriebssystem Android funktioniert erklären wir euch.


Freunden und Bekannten gibt man gerne seine neue Nummer. Die Rufnummer muss allerdings nicht jeder zu Gesicht bekommen. Gerade wer unbekannte Personen anruft und dabei lieber anonym bleiben möchte, der muss dies allerdings einstellen. Doch ganz so einfach gestaltet es sich doch nicht, das Menü hierfür ist ein klein wenig verschachtelt. Nutzt ihr ein Sony-Smartphone mit Android als Betriebssystem, so erklären wir euch, wie ihr vorgehen müsst.

Rufnummer unterdrücken bei Sony-Androiden

  1. Als erstes ruft ihr euch die Einstellungen auf. Nun solltet ihr im Menü den Punkt „Anruf“ finden, auf diesen tippt ihr drauf.
  2. Ihr gelangt nun in ein weiteres Untermenü und findet hier nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich der Anrufe. Ziel ist es allerdings zum Punkt „Zusätzliche Einstellungen“ zu gelangen.
  3. Hierzu scrollt ihr nach unten, bis ihr den Menüpunkt gefunden habt. Tippt nun darauf und ihr gelangt in ein weiteres Untermenü.
  4. Hier habt ihr nun zuoberst den Punkt „Anrufer-ID“. Auch hier tippt ihr wieder drauf. Es öffnet sich nun ein kleines Popup-Fenster, in dem sich insgesamt drei Einstellungsmöglichkeiten zeigen.
  5. Ihr habt nun die Wahl zwischen „Netz-Standardeinstellungen“ oder auch „Rufnummer unterdrücken“ und „Rufnummer anzeigen“. Um die Rufnummer zu unterdrücken wird natürlich der zweite Punkt ausgewählt. Nachdem ihr die Einstellung bestätigt habt ist die unterdrückte Rufnummer gespeichert.
  6. Ab sofort könnt ihr eure Anrufe tätigen, ohne dass der Gesprächspartner Kenntnis von eurer Rufnummer hat.

Wollt ihr hingegen wieder, dass eure Rufnummer angezeigt wird, so befolgt die entsprechenden Schritte, bis ihr wieder beim Popup-Menü von „Anrufer-ID“ seid. Hier wählt ihr nun entsprechend wieder „Rufnummer anzeigen“ aus.

Meinung des Autors: Die Rufnummer bei Sony-Androiden ist recht schnell verborgen. Wie das funktioniert erklären wir euch.
 
Thema:

Sony Android: Nummer unterdrücken – so geht’s

Sucheingaben

l3 sony rufnummerunterdrückung

,

sony xperia l3 rufnummer unterdrücken

,

rufnummer unterdrűcken bei sony xperia

,
sony xperia 10 rufnummer unterdrücken
, sony xperia L3 Rufnummer wird nicht angezeigt, wie rufnummer unterdrücken ixperia xa1, rufnummer unterdrücken android 9 Sony Xperia 10, nr ausblenden xperia, l3 Rufnummer unterdrücken

Sony Android: Nummer unterdrücken – so geht’s - Ähnliche Themen

  • Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?

    Termine für Android 10 für Sony Xperia Smartphones bekannt?: Hallo an Alle! Gibt es denn auch schon so eine sogenannte "Roadmap" für Android 10 auf den Xperia Smartphones?
  • Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE

    Sony Xperia: Android 9 Pie Update für diese Smartphones geplant - Übersicht mit Zeitplan - UPDATE: 14.08.2018, 10:42 Uhr: Anfang letzter Woche hat Google die neuste Version seines mobilen Betriebssystems präsentiert und auch gleich die...
  • Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?

    Kaufberatung / Entscheidungshilfe - Sony, LG oder Nokia... Oder doch Huawei?: Servus zusammen. Ich bräuchte mal eine Kaufberatung / Entscheidungshilfe. Zur Auswahl stehen diese vier Geräte: - Sony Xperia xz1 - Nokia 8 - LG...
  • Sony Xperia XZ2: Entwickleroptionen in Android freischalten - so geht‘s

    Sony Xperia XZ2: Entwickleroptionen in Android freischalten - so geht‘s: Die meisten Einstellungen können beim Sony Xperia XZ2 über das reguläre Android-Menü gefunden werden. Einige speziellere Einstellungsmöglichkeiten...
  • Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI

    Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
  • Ähnliche Themen

    Oben