Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht

Diskutiere Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Das K750i reagiert auf eingaben mittels Joystick nur noch schlecht manchmal garnicht mehr. Gibts wie bei Siemens da nen Servicepartner zu dem man...
  • Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #1
B

Bachelor

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung P310, Siemens SL65
Das K750i reagiert auf eingaben mittels Joystick nur noch schlecht manchmal garnicht mehr.

Gibts wie bei Siemens da nen Servicepartner zu dem man das Handy bring kann und die reparieren innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit kostenlos?

Oder kann man das gar selbst irgendwie austauschen?

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #2
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Bachelor@8.01.2006, 16:00
Das K750i reagiert auf eingaben mittels Joystick nur noch schlecht manchmal garnicht mehr.

Gibts wie bei Siemens da nen Servicepartner zu dem man das Handy bring kann und die reparieren innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit kostenlos?

Oder kann man das gar selbst irgendwie austauschen?
Faellt unter Gewaehrleistung bzw. Garantie vom Hersteller.

Folgendes kannst Du machen:

1. zurueck zum Haendler damit, der schickts ein bzw. entscheidet selbst was er macht.
2. Geraet zum Service-Point bringen
3. Selbst austauschen, wobei Dir dadurch die Garantie floeten geht.

Gruß,
Mathias

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #3
B

Bachelor

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung P310, Siemens SL65
Danke
das mit dem ServicePoint kling ganz gut, das werd ich mal probieren, einschicken dauert mir zu lange.....

und die Garantie will ich auch nicht verlieren.

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #4
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Da man auf den K750 Joystick Umfrage-Thread nicht antworten kann, muss ich hier halt posten :rolleyes:
Mein Joystick macht schon länger zicken, mal funktioniert er, mal nicht richtig, aber die meiste Zeit eher nicht richtig. Aber zum Glück ist ja demnächst CeBIT und man kann sein S/// Gerät aufm S/// Stand für umsonst generalüberholen lassen :up:

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

man muß ja nicht auf jede Umfrage anworten können, oder? :D
Dafür gibt's ja schon weitere Threads...

Aber Danke für die Info mir dem Überholenlassen auf der CeBIT.
Dann weiß ich, was ich dort zu tun habe!

BTW:
Hier ist der Link zur Umfrage: http://www.usp-forum.de/community/board/in...showtopic=10893

Greetinx, Sascha

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #6
C

CAP

Newbie
habe das selbe Problem.
Mein ziemlich genau ein Monat altes Handy lässt sich nur äusserst ungenügend bedienen. Weil abwechselnd irgendeine oder zwei Richtungen des Joysticks den Geist aufgeben.

Habe nun Garantie auf dem Handy, allerdings habe ich das Handy bei ebay ersteigert und der original Händler ist natürlich etwas weiter weg. Der nächste Servicepoint ist auch mindestens ne Stunde fahrt.

Weiss jemand wo bei Sony Ericsson man das Handy hinschicken muss bzw. ob man bei Expert gekaufte Handys bei jedem Expert Mitglied abgeben kann?

Edit: Wen es interessiert, Sony Ericsson hat mri folgende Adressen geschickt:

w-support.com
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Tel.: 03722 713-246
Fax: 03722 713-499
http://w-support.com

Teleservice International GmbH
Am Oxer 37
24955 Harrislee

Quips GmbH
Service Center
Otto-Hahn-Str. 20
25337 Elmshorn
Tel.: 01805 784770
Hinweis: In der Abfrageschleife bitte die "2" drücken!

Bertelsmann Distribution / TSC
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock

Selectric Nachrichten Systeme
Haferlandweg 18
48155 Münster

ECC-ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 877-30
Fax: 05921 877-678

CS Communication Service GmbH
Seligenstädter Straße 100
D-63791 Karlstein

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #7
G

gorbulas

Newbie
W-Support ist die beste Adresse, das sind die einzigen die in DE für SE alle Level reparieren dürfen.

Das Joystickproblem ist bei allen Geräten mit Stick vorhanden.

Es gibt zwei Arten von Problemen:

1. Der Joystick funktioniert in eine oder alle Richtungen gar nicht mehr, dann hilft nur noch W-support. Meistens sind dann auch eine oder mehrere Tasten ohne Funktion.

2. Der Joystick hackt oder geht in die eine oder andere Richtung nur noch widerwillig, dann ist zumindest in allen Fällen die mir bisher untergekommen sind Staub / Scmutz das Problem.

Im ersten Fall, einsenden an W-support.

Im zweiten, das hat in den Fällen die ich unterm Torx hatte immer geholfen, Kontakt 60 auf den Joystick.

Gehäuse öffnen, Joystick freilegen, kontakt 60 in eine Gefäß sprühen und dann mit einen kleinen Schraubendreher einen oder zwei Tropfen auf den Joystick träufeln. Den Joystick am besten nach unten und zur Seite drücken, so das ein kleiner Spalt entsteht. Den Stick dann einige Minuten im Kreis bewegen und gut is.
In hartnäckigen Fällen das Gerät komplett zerlegen, Display entfernen und den Stick gut mit Kontakt 60 einsprühen (von allen Seiten) Stick wieder einige Minuten im Kreis bewegen und anschließend mit Kontakt WL noch mal alles absprühen.

Achtung mit dem Display, niemals auch nur den Hauch von Kontaktspray in die Nähe des Displays bringen!!!
Aufpassen müßt Ihr bei der hartnäckigen Methode auch auf die Feuchtigkeitsindikatoren, kleine weiße Aufkleber ca. 3 x 3 mm (manchmal auch mit roten Linien) die irgendwo auf der Rückseite der Platine kleben, wenn da Feuchtigkeit dran kommt wars das mit der Garantie.

Garantie allgemein, wenn man das richtige Werkzeug benutzt ist es für SE sehr schwer bis unmöglich die Öffnung des Gerätes nachzuvollziehen, wenn man dann noch bei beiden Mehoden Kontakt WL benutzt bleiben keine Spuren.;)

Manchmal kann es 1 - 2 Tage dauern bis das Kontaktmittel den letzten Schmutz gelöst hat, bei mir hat´s bisher immer geholfen.

Gruß

Markus

www.mptelecom.de
www.entbranden.de

• Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #8
T

tortiator

Newbie
frage, mir ist gestern bei der freude über das 1:0 mein k750i direkt ins bierglas abgetaucht.... heute morgen habe ich es mal wieder versucht anzumachen geht auch allerdings geht der yostick nur noch in 2 richtungen, ich vermute ja mal es ist irgendwas verklebt ist.... nun meine frage ist die garantie dahin? und wenn ja wo kann ich es preiswert reparieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht Beitrag #9
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
na ja, wenn es wirklich total "abgetaucht" ist, ist die Garantie wohl futsch. Entweder du suchst dir einen S/// Servicepartner in deiner Nähe und fragst was es dich kosten würde, wenn er mal bei schaut oder du schraubst es halt selber auf und guckst danach :)

Greetinx, handyprayer

Thema:

Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht

Sony Ericsson K750i - Joystick reagiert schlecht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Sony Ericsson stürzt ab und reagiert nicht mer: Hallo, mein Satio U1 ist in drei Monaten 2 Jahre alt und hat seit gestern abend folgendes Problem: Es reagiert nicht, die Auslöse-Taste für die...
Handysuche: Hallo Leute, habe damals ein Samsung Galaxy S (I9000) gehabt. War bis auf einige Hänger und der schlechten Gehäusestabillität enttäuscht. Weil...
Smartphone mit guter Kamera: Die besten Kamera-Smartphones: Ein Smartphone haben mittlerweile viele Leute. Doch die Anforderungen an die Geräte werden Tag für Tag höher. So müssen diese mittlerweile nicht...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

sony ericsson k750i joystick reparieren

,

k750i joystick reparieren

,

sony ericsson joystick reparieren

,
sony ericsson joystick
, k750i zerlegen, sony ericsson k750i zerlegen, k750i stick reparieren, k750i joystick, sony ericsson mit joystick, Sony ericsson K750i Joystick, sony ericsson joystick problem, sony ericsson k750i tastatur, sony ericson joystick, k750i zerlegen joystick, sony ericsson k750i joystick kaputt, sony ericsson k750 Joystick reparieren, sony ericsson k750i reparatur, joystick sony erricson, sony ericsson k750 reparatur kostenlos, sony ericsson d750i joystick tauschen, joystick sony ericsson, sony ericson joystick reparieren, sony ericsson k750 joystick, sony ericsson mit jostik, f
Oben