Sony Ericsson K750i - Stecker Pinbelegung?

Diskutiere Sony Ericsson K750i - Stecker Pinbelegung? im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hi, kennt jemand die Pinbelegung damit ich mir da was Löten kann? (brauch ich einen voll belegten stecker?) danke
C

Christoph Radtke

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Hi,

kennt jemand die Pinbelegung damit ich mir da was Löten kann? (brauch ich einen voll belegten stecker?)

danke

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
HI!

Schau mal hier

Fast Port Belegung

Ciao

C

Christoph Radtke

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001

C

Christoph Radtke

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Brauch ich nur Pin2, Pin5 und Pin6 (Pin9?) das dass Handy den Adapter erkennt? Will das Mikro und den Knopf nicht mit einbauen.

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Vielleicht ist es mal ganz gut, wenn du sagst, was du machen willst. Auf jeden Fall brachst du noch Pin 12 für die Stromversórgung. Allein mit der Masse wirst du nichts erreichen, da die ja potentialfrei ist. Und wo nichts ist kann auch nichts erkannt werden. Kann sein das du eventuell auch Pin 10 und 11 brauchst?

C

Christoph Radtke

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
K750i/K800i
Firmware
R1CA021/R1ED001
Ich will nur ein Adapter bauen um ein Kopfhörer anzuschliessen. Pin12? der ist nichtmal bei dem beiligenden Headset vorhanden. Dort gibt es Pin2-Pin9

2 SP_REF Masse für Audioausgang
3 MIC+/AUXIN LEFT Mikrofon + / linker Audioeingang
4 MIC-/AUXIN RIGHT Mikrofon - / rechter Audioeingang
5 DFMS/SP LEFT Daten vom Telefon (Tx)/linker Lautsprecherkanal
6 DTMS/SP RIGHT Daten zum Telefon (Rx)/rechter Lautsprecherkanal
7 VIDEO/STB - (ka was das ist)
8 VPPFLASH Spannungsversorgung zum Flashen (+3V)
9 GND Masse

... Also würde ich sagen das Mikro zeug Pin3 und Pin4 brauch ich nicht. Pin7 weiss ich nicht für was der ist :confused: . Pin8 ist nur fürs Flashen notwendig :confused: <--also die brauch ich nicht...

2 SP_REF Masse für Audioausgang
5 DFMS/SP LEFT Daten vom Telefon (Tx)/linker Lautsprecherkanal
6 DTMS/SP RIGHT Daten zum Telefon (Rx)/rechter Lautsprecherkanal
9 GND Masse

sind noch übrig (aber bei nem Adapter die man kaufen kann gibt es halt Pin2-9) am besten ich kauf mir morgen ma nen Headset und schau nach ^^
;)

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Na gut, so genau hab ich mir das auch noch nicht angeguckt.
Da brauchst du auf jedenfall Pin 2, Pin 5 und Pin 6. Ob du dann noch Pin 9 anschließen musst, dass das Mobile auch das Headset erkennt weiß ich nicht. Musst du mal probieren. Aber eigentlich m üsste es auch mit den 3 erstgenannten Pins gehen

U

Unregistriert

Guest
adapter wird nicht erkannt..

hallo! ich habe gerade ein solches headset repariert! du musst die pins 8 und 9 kurzschließen. dadurch erkännt das handy den adapter!
mfg
Clemens

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
*hust*
Der Thread ist ueber 2 Jahre alt...

G

Gast55

Guest
Lautstärke

Hallo!
Ich habe nun den Fast-Port Stecker komplett bis auf die Kontakt-Stifte zerlegt und eine 3,5mm drauf gelötet.
Die letzten 2 Kontakte wurden zur Fastport-Erkennung auch miteinander verlötet.

Habe nun aber das Problem das die Lautstärke der Kopfhörer geringer ist als vorher mit dem orig. Stecker.
Kann es sein das auf der Platine im Stecker/Mikrofon-Teil ein Verstärker eingebaut ist?

Lg

J

jannest

Guest
Ich fand ihn dennoch interessant.
Sogar nochmal 4 Jahre später.

Thema:

Sony Ericsson K750i - Stecker Pinbelegung?

Sucheingaben

sony ericsson stecker pinbelegung

,

sony ericsson steckerbelegung

,

sony ericsson stecker

,
sony ericsson pinbelegung
, pinbelegung sony ericsson, sony ericsson anschluss, sony ericsson fastport belegung, Pinbelegung sony-ericsson stecker, belegung sony ericsson stecker, sony ericsson headset belegung, stecker sony ericsson, sony ericsson stecker belegung, sony ericsson headset pinbelegung, sony ericsson belegung, pinbelegung sony ericsson stecker, sony ericsson anschluss belegung, sony ericson stecker, sony ericsson headset pin, sony ericsson kopfhörer pinbelegung, sony ericsson pinbelegung stecker, pinbelegung sony ericsson headset, sony ericsson headset reparieren, sony ercison headset connector belegung, fastport belegung, sony ericsson datenkabel pinbelegung

Sony Ericsson K750i - Stecker Pinbelegung? - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson K750i (Pure Black) - Walkman Edition

Sony Ericsson K750i (Pure Black) - Walkman Edition: Hallo Leute, heute präsentiere ich euch das etwas andere Sony Ericsson K750i. ;) Es handelt sich bei dem "Sony Ericsson K750i (Pure Black) -...
  • V: Sony - Ericsson K750i

V: Sony - Ericsson K750i: Hallo zusammen, verkaufe mein K750i! Keine Kratzer, oder sonstiges am Gehäuse. Mit allem Zubehör was dazugehört. - Handy mit Restgarantie -...
  • Sony Ericsson K750i - Bestätigungston der Berichte

Sony Ericsson K750i - Bestätigungston der Berichte: Moin Jungs, gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen extrem nervigen Bestätigungston für die Berichte auszuschalten oder zu ändern?! Gruß Marcel
  • Sony Ericsson - Kamera K750i vs. W800i

Sony Ericsson - Kamera K750i vs. W800i: Hallo! Es geht um die Kamera im K750i / W800i: Die Fotos, die hier im Forum rumschwirren, lassen ja bereits auf eine ganz gute Qualität...
  • Sony Ericsson K750i - kein Update über SEUS

Sony Ericsson K750i - kein Update über SEUS: Hallo, habe schon mehrfach versucht, mein K750 ueber SEUS zu flashen. Leider sagt mir SEUS jedesmal, es gaebe keine aktuelle Firmware fuer mein...