Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

Diskutiere Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.) im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; deleted by Meilow
M

Meilow

Guest
deleted by Meilow
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hier auch noch einmal: vielen Dank für die Mühe und den super Testbericht. So ausführlich kann es wohl keiner. Sehr gute Fotos sind dabei, das macht wirklich Lust auf das Gerät.

Danke :thumbs:

Gruß,
Mathias
 
L

Legomann

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
108
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Lieferumfang:

- Handy – Sony Ericsson K800i (velvet black)
- Li-Polymer Akku (BST-33)
- Netzlader mit zwei Anschlüssen (CDS-75)
- Bedienungsanleitung
- Stereo-Headset
- Software-CD
- USB-Kabel
- schwarze Handschlaufe
^^ und da ist wirklich zu gunsten des Preises kein MemoryStick dabei? Das ist ja wirklich traurig find ich. :(

Ansonsten Topp geschrieben wie immer eben! ;)
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Legomann schrieb:
^^ und da ist wirklich zu gunsten des Preises kein MemoryStick dabei? Das ist ja wirklich traurig find ich. :(

Ansonsten Topp geschrieben wie immer eben! ;)
Die sind ja nicht so teuer. Man darf sich dann gleich selbst aussuchen wie groß es sein darf. Eine 512er gibt es bei Amazon bereits für 27,99 EUR. Das K800i ist ja kein Walkman-Handy. Wobei es bei einer Auflösung wohl mit 64MB Speicher auch recht dünn werden kann. Der Preis ist mittlerweile ja auch recht akzeptabel, bei E-Plus zumindest.
 
M

Meilow

Guest
Eine 64MB Karte braucht man eigentlich nicht, da es als Kamera- oder MP3-Ersatz erst ab 512MB oder 1GB interessant wird, und da wäre die 64MB Karte doch überflüssig gewesen. ;)
 
L

Legomann

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
108
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Vielleicht denk ich da ja auch anders. Aber für mich ist so ein Gerät gleich viel interessanter wenn eine Speicherkarten schon mit dabei ist und wenn sie nur 64MB gross ist. :)

Nächste Woche steht meine Vertragsverlängerung bei o2 an. Mal schauen wie "teuer/günstig" mir das K800i da angeboten wird. Ansonsten greif ich da spontan zum W810i oder K610i. :)
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Ich habe mir heute im E+ Shop mal das K800i angesehen.

Schönes Teil......aber......die Kamerabdeckung ist definitiv sch.. gelöst. Verschandelt dass ganze Handy.

Schade :thdown:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Seit gestern liegt das Gerät auch bei mir. Ich kann den positiven Eindruck nur bestätigen. S/// ist hier wirklich ein schönes Gerät gelungen.

Kurz ein paar Eindrücke:

- Verarbeitung erste Sahne, nichts knarzt, fühlt sich alles hochwertig an
- Oberseite ist Aluminium, so wird das EL71 opal black wohl aussehen
- Rückseite ist ähnlich wie der Akkudeckel des S68, rutschfeste Oberfläche, die sich leder-artig anfühlt
- Akkudeckel sitzt bombenfest und knarzt nicht
- einzig und allein der Deckel für die Kamera wackelt leicht
- liegt sehr gut in der Hand, nicht kopflastig
- Display ist einfach nur klasse
- der integrierte Netfront-Browser macht einfach nur Spaß in Verbindung mit der o2-Wap-Flat, endlich macht wappen und Internet-surfen auf dem Handy Spaß
- Sprachqualität ist auf Siemens-Niveau, angenehm laut
- Menü ist angenehm schnell, alles lässt sich auf Anhieb finden und gut bedienen, keine Abstürze und Hänger bisher
- Joystick reagiert gut, wird sich aber zeigen wie lange (ansonsten kümmert sich halt W-Support drum ;) )
- Kameraabdeckung ist in der Tat ein wenig dick geraten, stört mich aber im Alltagsgebrauch wenig
- Kamerabilder gelingen, Blitz ist sehr leuchtstark
- Radio und MP3-Player liefern guten Klang, jetzt fehlt noch das HPM-70 Headset
- Kamerafunktion ist klasse gelöst, viele Einstellmöglichkeiten, da macht es Spaß das Gerät als Kameraersatz zu nutzen
- Akku: nach rund 20h Standby, 2h Telefonie, rund 30 Fotos, etwas Radio und MP3 und ~ 1 Stunde WAP-Surfen immer noch 54% Ladung, und das mit der 1. Ladung :thumbs:

Das Gerät ist von E-Plus und weist nur minimales Branding auf (siehe anderer Thread).

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Danke, Matze, habe schon auf Dein Statement gewartet. Welche Speicherkarte nutzt du? Wo gekauft? Was ist mit Leucht-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Roland Emmenlauer schrieb:
Danke, Matze, habe schon auf Dein Statement gewartet. Welche Speicherkarte nutzt du? Wo gekauft? Was ist mit Leucht-Bug?
Ich nutze momentan noch keine Speicherkarte, da ja keine mit im Lieferumfang ist. Ich denke ich werde aber zu einer 1GB-Karte von Amazon greifen, sobald mein nächster Lohn da ist :D ...

Auf jeden Fall wird es diese Karte, wie ich gerade sehe bietet Markus diese auch an:
Händlerforum

Einen Leuchtbug gibt es hier nicht, da hier keine Leuchte eingebaut ist sondern ein Xenon-Fotolicht. Das heißt, dass die Leuchte nicht dauerhaft eingeschaltet werden muss, bevor ein Foto geschossen wird. Der Blitz funktioniert wie bei einer normalen Kamera und wird automatisch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen zugeschaltet. Zudem gibt es einen Rote-Augen-Modus. Beim Auslösen wird dann 2x kurz hintereinander geblitzt.

Nachteil: der Blitz lässt sich nicht mehr als Taschenlampe nutzen.

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Das mit dem Xenon-Licht hatte ich oben überlesen. Danke für den Hinweis, das ist ein prima Feature, das ich bisher vermisse. Wie Du siehst, interessieren mich alle Infos brennend. Vielen Dank dafür und gerne mehr über Deine Zufriedenheit, speziell bez. Cam.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sehr gerne.

Ich hatte ja hier schon ein paar Fotos gepostet, und Marc hat ja auch einige klasse Fotos in seinem Testbericht.

Mehr gibt es die kommenden Tage, im Moment befinde ich mich in der Prüfungswoche, da hab ich leider nicht so viel Zeit, damit rumzuspielen ;)

Gruß,
Mathias
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ja, die Fotos sind sehr vielversprechend. Mich interessieren vor allem die Erfahrungen und Tipps im Vergleich zu dem W810i. Aber hat keine Eile.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Roland Emmenlauer schrieb:
Ja, die Fotos sind sehr vielversprechend. Mich interessieren vor allem die Erfahrungen und Tipps im Vergleich zu dem W810i. Aber hat keine Eile.
Die Kamera reagiert auf jeden Fall etwas schneller als die des W810i und bietet eine Vielzahl von Einstellungs-Möglichkeiten und Umgebungs-Modi. Die komplette Oberfläche ist sehr komfortabel zu benutzen und macht einfach nur Spaß, vor allem durch das große, leuchtstarke und kontrastreiche Display.

Auch die Album-Funktion finde ich klasse gelöst. So lassen sich 3x3 Fotos im Querformat anzeigen. Diese lässt sich auch direkt aus dem Standby mit den 2 kleinen Tasten direkt am Lautsprecher aufrufen (ohne Zeitverzögerung, alles wirklich schnell). Im Testbericht steht, dass sich diese Tasten sehr schwer drücken lassen und man dafür die Fingerspitzen nutzen muss. Das kann ich nicht bestätigen. Sony scheint die Tasten nochmals angehoben zu haben. Diese haben einen sehr deutlichen Druckpunkt und lassen sich problemlos mit dem Daumen drücken. :thumbs:

Folgende Menüs lassen sich durch Druck der oberen bzw. unteren Taste dann im Kamera-Menü selbst aufrufen:



Hier lässt sich der Aufnahmemodus je nach Umgebung/Motiv verändern. Auf dem zweiten Bild stehen die Funktionen "BestPic" (Wahl aus 9 verschiedenen gleichzeitig geschossenen Motiven), Panorama, und Rahmen zur Verfügung.

Man merkt auf jeden Fall, dass hier S/// so einiges in die Entwicklung einer ansprechenden Kameralösung gesteckt hat. Das Speichern der Bilder, selbst in der höchsten Auflösung, erfolgt sehr schnell.

Erstmal alles, was mir auf die Schnelle ein- und auffällt. Werde demnächst noch ein paar Testbilder online stellen.

Edit:

Hier noch das 3x3-Menü (ist in echt nicht so pixelig, liegt am Fotografier-Winkel):



Und noch 2 Testbilder in voller Auflösung ohne Blitz:



Fazit: Eindeutig das bessere Telefon, wenn man viel Wert auf die Kamera legt (im Vergleich zum W810i).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Die Fotos sind echt top, unglaublich, was die Cam leistet. Dazu noch schnellere Reaktionszeit - "must have" :D
Thx für Input :thumbs:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Roland Emmenlauer schrieb:
Die Fotos sind echt top, unglaublich, was die Cam leistet. Dazu noch schnellere Reaktionszeit - "must have" :D
Thx für Input :thumbs:
Kein Problem. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden. :)

Gruß,
Mathias
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Muss das Gerät wieder loben. Nach mehr als 2 Tagen Dauerbetrieb und sehr viel Spielerei hat der Akku erst eben den Geist aufgegeben. Liege nun im Bett, Gerät lädt und ich habe trotzdem das Headset angeschlossen, das ermöglicht mir das neue Ladekabel mit Doppelstecker. Und surfen macht über die o2-Flat Spaß :)

Der integrierte Browser funktioniert einwandfrei, es lassen sich alle möglichen Websites ohne Probleme anzeigen.

Mein Fazit bisher: das Gerät macht einfach nur Spaß :thumbs:

Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
235
Hi,

bei deinen o.a. eingestellten Bildern zeigst Du die 3x3 Anzeige der Vorschaubilder.

Soweit ich das erkennen kann, ist die Anzeige dort im Querformat. Wie hast Du das hinbekommen?

Ich finde beim besten Willen dafür keine Einstellung. Die 3x3 Vorschau, sowie auch die anderen Vorschaueinstellungen werden bei mir nur im "Hochformat" angezeigt.


Edit

Hab es gefunden.....Bedienungsanleitung bildet. Rechte bzw. obere Fototaste.


Aber wenn ich schon dabei bin, wie bekommt man die Klappe für den MS auf?

Schieben? Ziehen? Anheben? Die Klappe scheint ziemlich fest zu sitzen und ich will da nichts abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
77
Standort
Kirchberg an der Jagst
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Sorry, aber was ist denn überhaupt der/die/das MS?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hamburger schrieb:
Aber wenn ich schon dabei bin, wie bekommt man die Klappe für den MS auf?

Schieben? Ziehen? Anheben? Die Klappe scheint ziemlich fest zu sitzen und ich will da nichts abbrechen.
Ruhig kräftig an der Aussparung ziehen, da kann nichts abbrechen. Am Besten mit einem Fingernagel rein, und dann nach oben ziehen.

@ms-nudelholz:

MS = Memory Stick

Gruß,
Mathias
 
Thema:

Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.)

Sucheingaben

wie teuer ist das k800i

,

sony ericsson k800i teuer

,

SONY ERICSSON K800I BLACK test

,
k800i roland
, sony treiber k700 series, kd player k 800 geht nicht, warum ist der sony-ericsson k800i so teuer, sms speichern sony ericsson k800i, wie teuer ist das sony ericcson k800i, testbilder k800i, sony ericsson k800i sms speicher, welche serie ist sony k800i , sony ericsson k800i teuer 2006, treiber k800i SMS sichern, sony ericsson k800i wie teuer, k800i zu teuer, Wie teuer war das K800i Neu?, k800 display treiber defekt, wie teuer ist ein sony ericsson k800i, sony ericsson k 800 i wie teuer, bild o2 se k800i, wie teuer ist das sony ericsson k800i , sony ericsson k800i velvet black anders ?, k800i teuer, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-andere-os-forum/16964-sony-ericsson-k800i-ausf-hrlicher-serien-testbericht-inkl-bilderserie-etc-3.html

Sony Ericsson K800i - Ausführlicher Serien-Testbericht (inkl. Bilderserie, etc.) - Ähnliche Themen

  • Softwareupdate mit Sony Ericsson K800i funktioniert nicht

    Softwareupdate mit Sony Ericsson K800i funktioniert nicht: Hallo, ich habe zwar ein K800i, aber ich hoffe, dass ich trotzdem hier Hilfe finde. Ich habe das Mobiltelefon K800i mit der Softwareversion...
  • Sony Ericsson k800i Lautsprecker-Problem

    Sony Ericsson k800i Lautsprecker-Problem: Hey Ho... Ich hab seit geraumer Zeit Probleme meinem SE k800i (gekauft Dezember 2008). Sehr oft geht der Freisprech-Lautsprecher (der für klingeln...
  • Plötzlich inaktive SIM im Sony Ericsson k800i

    Plötzlich inaktive SIM im Sony Ericsson k800i: Hey, bin mittlerweile etwas verzweifelt. Bin seit langem bei O2 und hab mich vor 2 Jahren für das Sony Ericsson k800i entschieden. Nun verlängere...
  • Verkaufe Sony Ericsson K800i Allure Brown Neu

    Verkaufe Sony Ericsson K800i Allure Brown Neu: Verkaufe hier 1x Sony Ericsson K800i Allure Brown Absolut neu & unbenutzt! Lieferumfang: Sony Ericsson K800i Cyber-shot Ladegerät Stereo Headset...
  • Netlock entfernen Sony Ericsson K800i von T-Mobile

    Netlock entfernen Sony Ericsson K800i von T-Mobile: Hallo!Habe ein K800i gekauft aber leider mit Netlock.Habe nicht Lust 99,50 euro tmobile in den Hintern zu schieben.Bräuchte deswegen ein wenig...
  • Similar threads

    • Softwareupdate mit Sony Ericsson K800i funktioniert nicht

      Softwareupdate mit Sony Ericsson K800i funktioniert nicht: Hallo, ich habe zwar ein K800i, aber ich hoffe, dass ich trotzdem hier Hilfe finde. Ich habe das Mobiltelefon K800i mit der Softwareversion...
    • Sony Ericsson k800i Lautsprecker-Problem

      Sony Ericsson k800i Lautsprecker-Problem: Hey Ho... Ich hab seit geraumer Zeit Probleme meinem SE k800i (gekauft Dezember 2008). Sehr oft geht der Freisprech-Lautsprecher (der für klingeln...
    • Plötzlich inaktive SIM im Sony Ericsson k800i

      Plötzlich inaktive SIM im Sony Ericsson k800i: Hey, bin mittlerweile etwas verzweifelt. Bin seit langem bei O2 und hab mich vor 2 Jahren für das Sony Ericsson k800i entschieden. Nun verlängere...
    • Verkaufe Sony Ericsson K800i Allure Brown Neu

      Verkaufe Sony Ericsson K800i Allure Brown Neu: Verkaufe hier 1x Sony Ericsson K800i Allure Brown Absolut neu & unbenutzt! Lieferumfang: Sony Ericsson K800i Cyber-shot Ladegerät Stereo Headset...
    • Netlock entfernen Sony Ericsson K800i von T-Mobile

      Netlock entfernen Sony Ericsson K800i von T-Mobile: Hallo!Habe ein K800i gekauft aber leider mit Netlock.Habe nicht Lust 99,50 euro tmobile in den Hintern zu schieben.Bräuchte deswegen ein wenig...
    Oben