Sony Ericsson K800i

Diskutiere Sony Ericsson K800i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Quelle: areamobile.de

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7

Vor etwa drei Wochen berichtete AreaMobile über ein neues Walkman-Handy des Herstellers Sony Ericsson, von dem bislang nur unscharfe Fotos verfügbar waren. Das unter dem Codenamen 'Wilma' bekannte Gerät wird als direkter Nachfolger des K750i gehandelt und soll die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe fortsetzen. In einer aktuellen Umfrage unter den Lesern von AreaMobile wurde das K750i zum beliebtesten Mobiltelefon im vergangenen Jahr gewählt. Der Nachfolger K800i soll die Konkurrenz abermals in den Schatten stellen, wengleich genaue technische Informationen vom Hersteller nicht bestätigt wurden.

Angeblich soll eine neue Benutzeroberfläche integriert worden sein, die Sony Ericsson im Laufe des Jahres vermehrt in seinen aktuellen Handys zur Anwendung bringen will. Ersten Gerüchten zufolge wird Gerät über eine 3,2 Megapixel Außenkamera und eine 1,3 Megapixel-Innenkamera für Videotelefonie verfügen. Bilder lassen sich bei bester Qualität auf dem 2.0 Zoll großen Display bewundern, das eine Auflösung von 240x320 Pixel besitzt und 262.144 Farben darstellen kann. Mit dem MP3-Player lassen sich Musiktitel in 3D-Klangqualität genießen, die zuvor per Bluetooth 2.0 (mit Advanced Audio Distribution Profile A2DP und Ehanced Data Rate EDR) vom PC auf das Handy übertragen wurden. Die A-GPS-Funktion soll lokale Services zur Verfügung stellen und der GoForce 4800 Chip sorgt für flotte 3D-Animationen. Wann das Handset auf dem Markt erhältlich sein wird, ist derzeit unklar.

Quelle: areamobile.de

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Dabei handelt es sich nicht wie von AreaMobile behauptet um offizielle Pressefotos, sondern nur um Photoshop-Bilder!

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
A-GPS-Funktion? Ist das das selbe Feature wie auch im SXG75 verbaut? Oder bringe ich da was durcheinander?

Wenn ja, dann wird das Ding (wie erwartet) wieder ein Knaller :)

M

Meilow

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@2.02.2006, 22:44
A-GPS-Funktion? Ist das das selbe Feature wie auch im SXG75 verbaut? Oder bringe ich da was durcheinander?
Ja, IMHO hat das SXG75 A-GPS.. Ich bin schon gespannt auf die offizielle Vorstellung des Gerätes. :D

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Und Ihr seid Euch schon sicher daß des AGPS schon fit für die Praxis ist? :confused:

AGPS

Regards
Tom

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Thomas Skrebsky@3.02.2006, 16:29
Und Ihr seid Euch schon sicher daß des AGPS schon fit für die Praxis ist?
Hallo,

warum nicht? Der von Dir gepostete Artikel ist immerhin 2 Jahre alt!

Greetinx, Sascha

M

Meilow

Gast
Hab eben fogendes Bild bei esato entdeckt, sieht dem W810i ziemlich ähnlich oder?

Gruß,

Marc

zappman

Senior Mitglied
Schaut zumindest definitiv total anderst aus als die "offiziellen Pressefotos"!

Wieso können die anstatt dem doofen Taschenrechner nicht einfach dieses Gerät vorstellen? :angry:

Mario Plötner

USP-Guru
Originally posted by Mathias Lukas@2.02.2006, 22:44

hm hat das SXG75 nicht normales GPS?

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Mario Plötner+6.02.2006, 20:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mario Plötner @ 6.02.2006, 20:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mathias Lukas@2.02.2006, 22:44

hm hat das SXG75 nicht normales GPS? [/b][/quote]
Ich glaube ich bringe da wirklich was durcheinander. A-GPS hatte damals auf der Cebit 2004 der SX1-Proto.

Tompoussin

Prosumer
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hey, wenn sich die technischen Daten bestätigen wird das mal wieder ein riesen knaller, da kann dann auch kein S88 mehr mithalten.
Oder denkt ihr nur: "*gähn* 3,2 MP Cam, naja Design muss ja gefallen..."
Ich finde die Bilder die hier zu sehen sind schon mal nicht schlecht.
Man Freut sich auf die CeBit. Wer kommt mit?
:-) Tom

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Tompoussin@6.02.2006, 23:03
Hey, wenn sich die technischen Daten bestätigen wird das mal wieder ein riesen knaller, da kann dann auch kein S88 mehr mithalten.
Oder denkt ihr nur: "*gähn* 3,2 MP Cam, naja Design muss ja gefallen..."
Ich finde die Bilder die hier zu sehen sind schon mal nicht schlecht.
Man Freut sich auf die CeBit. Wer kommt mit?
:-) Tom
Na ja... mittlerweile haut mich ein Handy mit Kamera nicht mehr wirklich vom Hocker. Im Moment begleitet mich ein S45 ;)
Durch die o2 Flat telefonier ich eigentlich nur noch und schreibe viele SMS (online-vertrag)... für Bilder hab ich meine Digi-Cam.

M

Meilow

Gast
Neue Bilder vom K800i (wenn es denn dieses Mal echt ist):

Quelle: Telefon-Treff.de

Gruß,

Marc

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by chrcad@23.02.2006, 01:43
WOW!!! :ph34r: Von wo hast du denn diese Bilder plötzlich her?
Die genaue Quelle wird bestimmt nicht verraten, aber dabei soll es sich um einen Scan aus dem CeBIT Prospekt handeln.

Mario Plötner

USP-Guru
Mit dem K800i stellt Sony Ericsson heute das erste Kamera-Handy der Marke Cyber-shot vor und läutet damit eine neue Ära der mobilen Kommunikation ein. Das leistungsstarke Mobiltelefon verfügt über eine integrierte 3,2 Megapixel-Digitalkamera, die mit Autofokus, echtem Xenon-Blitz sowie BestPic ausgerüstet ist. BestPic ist eine Sony Ericsson Innovation. Diese außergewöhnliche Imaging-Technologie ermöglicht, das beste Foto aus einer automatischen Aufnahmefolge auszuwählen. Das K800i verbindet hervorragende Bildqualität mit Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung via UMTS und eignet sich damit perfekt für den schnellen Datentransfer nach der Aufnahme.

Das K800i verfügt über ein 2 Zoll großes glasklares QVGA TFT-Display mit 262.000 Farben. Satte Farben und scharfe Konturen sorgen in Verbindung mit der reaktionsschnellen Benutzeroberfläche und dem stylischen Dual-Front-Design für ein völlig neues Handy- und Kameraerlebnis. Horizontal gehalten ist das K800i eine vollwertige Fotokamera – vertikal ein Mobiltelefon. Wird die Objektivabdeckung nach unten geschoben, erscheint automatisch die gesamte Benutzeroberfläche ähnlich einer Sony Cyber-shot Digitalkamera und ermöglicht die von einer „normalen“ Kamera gewohnte Bedienung.

„Wir reden nicht nur über innovative und außergewöhnliche Handys - wir machen sie auch. Mit dem K800i setzen wir eine Benchmark im Bereich mobiler Kommunikation. Cyber-shot ist eine starke Marke mit einem starken Versprechen, und ich bin sicher, dass wir es mit dem Cyber-shot-Handy K800i einlösen können“, erklärt Martin Winkler, Head of Marketing, Sony Ericsson Deutschland. „Dieses Mobiltelefon verbindet die digitale Fototechnik von Sony mit unserer patentierten Imaging-Technologie und den mobilen Anwendungen. So gesehen sind die Marke Cyber-shot und unser K800i prädestiniert füreinander und für unsere Nutzer – die jederzeit und überall hochwertige Fotos machen können, um die entscheidenden Momente mit anderen zu teilen.“

Dank der kompromiss- und konkurrenzlosen Technologie liefert das K800i Bilder von einer Qualität, wie man sie bisher nur von reinen Digitalkameras kannte. Zusatzfunktionen, die man normalerweise eher in hochwertigen Digitalkameras findet, gewährleisten kristallklare Bilder in hoher Auflösung. Ein vollwertiger Xenon-Blitz leuchtet die Szenerie aus, sorgt selbst in Dunkelheit für scharfe Bilder mit kräftigen Farben und verhindert zugleich den Rote-Augen-Effekt. Handbewegungen werden durch den Image-Stabilisator, eine elektronische Bildstabilisierung, ausgeglichen. Verwackelten und unscharfen Aufnahmen wird dadurch entgegengewirkt.

BestPic
BestPic ist eine völlig neuartige, von Sony Ericsson entwickelte und patentierte Technologie, die zum ersten Mal im K800i Cyber-shot-Handy eingesetzt wird. Mit BestPic gelingen dem Nutzer selbst unter schwierigen Bedingungen Aufnahmen in ausgezeichneter Qualität. Noch während der Auslöser betätigt wird, werden neun 3,2-Megapixel-Bilder in wenigen Millisekunden Abstand geschossen und in chronologischer Reihenfolge zur Auswahl angezeigt. So stehen dem Nutzer neben dem eigentlich anvisierten Moment weitere vier Bilder kurz vor und nach dem eigentlichen Foto zur Auswahl. Alle neun Bilder erscheinen als Icons auf dem Display, so dass der Nutzer das schönste direkt aussuchen und speichern kann. Die häufige Reaktion: „Wie seh` ich denn aus? Bitte lösch` das sofort!“ dürfte damit der Vergangenheit angehören. So wird das Festhalten des richtigen Moments zur Normalität.

Applikationen
Das Cyber-shot-Handy K800i bietet die komplette Welt des Imaging. Der Nutzer kann seine Fotos durch PictBridge per USB-Kabel direkt an einen Drucker senden. Dadurch lassen sich diese auch ohne PC ausdrucken. Die beigefügte Adobe-Software hilft beim Speichern und Verwalten der Bilddateien auf dem Computer. Das K800i zählt außerdem zu den ersten Handys mit Picture Blogging. Persönliche Erfahrungen über Wort und Bild auszutauschen gewinnt für immer mehr Menschen an Bedeutung. In sogenannten Web Logs – kurz Blogs – führen die Nutzer eine Art virtuelles, für jeden zugängliches Tagebuch. Dank der Picture-Blogging-Funktion im K800i können die Nutzer mit wenigen Klicks direkt über ihr Handy eigene Blogs erstellen und aktualisieren.

Natürlich ist das K800i auch ein vollwertiges Handy für das Berufsleben und bietet verschiedene Businessapplikationen. Ein vollwertiger HTML-Browser mit RSS-Feeds und Google-Suche ermöglicht schnelles Surfen im Internet. Dank der Unterstützung für Standard Push-E-Mail-Dienste bleibt man jederzeit mühelos in Kontakt. Das Handy bietet die Schnittstellen Bluetooth 2.0, USB 2.0, Infrarot und die Speichererweiterung Memory Stick Micro (M2). Music-Player, 3D-Gaming und FM-Radio mit RDS sind ebenfalls integriert.

Das Sony Ericsson K800i ist ein Dual-Mode UMTS / GPRS Mobiltelefon und in der Farbe Velvet Black voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2006 im deutschen Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung ohne Vertrag liegt bei EUR 499,-.

K800i - Dual-Mode UMTS (2100MHz) – GPRS Tri-Band 900/1800/1900 MHz

Für Märkte mit anderen Netztechnologien wird eine Tri-Band/EDGE Version als K790 angeboten.

Quelle: Sony-Ericsson

Mehr Bilder

Locu

Junior Mitglied
Xenonblitz? Das sich billige Ebayverkäufer und ihre bemalten Halogenlampen mit solchen Bezeichnung schmücken kann ich ja noch nachvollziehen, aber doch bitte nicht bei Handy-LED's.

zappman

Senior Mitglied
Und Navi gibts auch keins?

Naja, ansonsten recht nettes Spielzeug - mal hoffen dass das auch als Walkmanhandy kommt...

M

MK

Gast
... ist das mit den 115g bestätigt? UMTS hin oder her, über 100g kommt mir nix ins Haus. *basta* ;)

Thema:

Sony Ericsson K800i

Sony Ericsson K800i - Ähnliche Themen

Sony Ericsson K800i: Ich dachte, dass ich das Ganze am besten mal hier poste. Ab und zu schaue ich auch mal auf die Communityseiten anderer Hersteller, bevorzugt bei...
V: Sony-Ericsson K800i + Rechnung+ 24 Mon. Garantie: Hersteller: Sony-Ericsson Modell: K800i Kaufdatum: 19.09.2006 Rechnung vorhanden: Ja (Wird mit Versendet) Geflasht: Nein Garantie: Ja / 24 Monate...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...

Sucheingaben

sony ericsson k800i nur englisch

,

gasentladungslampen salz

,

imageträchtig wikipedia

,
sonyericsson k800i seite 1 2 2. telefonauswahl
Oben