Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter)

Diskutiere Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi! Mittlerweile ist der FM Music Transmitter MMR-60 wohl lieferbar bei einigen ausländischen Händler (z.B. über eBay oder auch bei mptelecom.de)...
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #1
M

Meilow

Gast
Hi!

Mittlerweile ist der FM Music Transmitter MMR-60 wohl lieferbar bei einigen ausländischen Händler (z.B. über eBay oder auch bei mptelecom.de) Leider ist das Teil nicht ganz billig und in D nicht erlaubt. Hat jemand trotzdem eine Quelle für das Teil aufgetan wo es nicht gleich ~90€ kostet und auch lieferbar ist? Expansys kann wohl erst ab Ende Februar für ~42€ liefern, wobei der Termin nicht unbedingt stimmen muß.

Hier nochmal die Beschreibung:


Unleash your music – tune in to your own radio playlist

Der FM Music Transmitter MMR-60 sendet Musikdaten mit einer Reichweite von 10 Meter per Funk an ein Radio. Die Spannungsversorgung erfolgt über den Fastport des Mobiltelefones.

Nur für den Export bestimmt! Der Besteller ist sich über die strafrechtlichen Folgen der Nutzung des MMR-60 bewußt und erkennt die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes an.

M600i, M600c, W810c, W810i, W900c, W900i, W600c, W600i, W550c, W550i, Z520a, Z520c, Z520i ,W800i, K758c, W800c, K750c, K750i, D750i

GPD_25262high_27_0_4001.jpg

Ich finde das Teil schon ziemlich genial für die Anwendung im Auto, schließlich muß nix verkabelt werden und die Schnittstelle bleibt auch für Ladekabel, etc. nutzbar da der Anschluß durchgeschleift wird.

Gruß,

Marc
 
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #2
A

Andi80

Newbie
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
4
Hi

das Teil ist schon genial, aber nicht im Auto.

Bei einem Radio im heimischen Wohnzimmer geht der MMR - 60 richtig gut. Kein rauschen nichts.

Im Auto ist er nicht so toll. Wenn man sich mit dem Auto bewegt sind die Frequenzen immer anders belegt.
Im Großraum Stuttgart ist es fast unmöglich einen gute und freie Frequenz zu finden, daher geht es nicht richtig.

In einem Gebiet wo nicht so viele "Funkwellen" unterwegs sind, ist die Übertragungsqualität so wie bei einem normalem Radiosender.

Die UKW Frequenz kann man im Handy unter Zubehör nach belieben zwischen 88.2 - 108.0 Mz einstellen.

Ein Kabel ist zwar aufwendiger aber bestimmt auch besser.

Gruß Andi
 
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #3
M

MK

Gast
Mal ne blöde Frage, aber hat das Ding eine funktechnische Zulassung in Deutschland? Weil interessant klingt das allemal ... :)

Ah, in D nicht erlaubt ... sorry, zuerst überlesen.
 
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #4
L

Legomann

Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Wieso sollte das Teil denn in Deutschland nicht erlaubt sein? In letzter Zeit sind ständig solche Transmitter irgendwo im Angebot. Real hat diese Woche einen von DNT im Angebot der für jeglichen MP3 Player mit 3,5mm Klinkensteckerausgang benutzt werden kann. Das Teil kostet 29 Euro und wurde schon ein paar mal Testsieger.

Wenn man sowas also braucht kann man sich ja solch einen kaufen.

Hier gehts zum Angebot: http://real.de/container/angebote,a...ktro_buero_medien&angebot=30092&objectMore=83

Und die Produkt Homepage vom Hersteller: http://dnt.de/index.php?dir=produkte/detail&id=15500&app_tv_current=


Auf der Homepage steht auch das es offiziell in Deutschland erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #5
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Es hat mittlerweile ja auch ein paar Änderungen in der Gesetzgebung gegeben, die diese Transmitter bis zu einer bestimmten Sendestärke zulassen. Wie Du siehst, ist dieser Thread von Februar 2006.
 
  • Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) Beitrag #6
L

Legomann

Mitglied
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Mathias Lukas schrieb:
Es hat mittlerweile ja auch ein paar Änderungen in der Gesetzgebung gegeben, die diese Transmitter bis zu einer bestimmten Sendestärke zulassen. Wie Du siehst, ist dieser Thread von Februar 2006.

^^ Ja und genau deshalb hab ichs geschrieben. Weil der Thread schon so alt ist und er nach oben "flutscht". Da sieht man das es nun erlaubt ist. :)

Viele schauen nämlich gar nicht erst aufs Datum des Themas sondern nur den Titel des Themas. :thumbs:
 
Thema:

Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter)

Sony Ericsson MMR-60 (FM Music Transmitter) - Ähnliche Themen

Sony Ericsson verstärkt Walkman-Familie: Quelle: heise.de

Sucheingaben

SONY ERICSSON MMR-60

,

MMR-60

,

mmr 60

,
mmr 60 erlaubt in Deutschland
, fm transmitter mit durchgeschleiftem fastport ebay
Oben