Sony Ericsson Satio Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Sony Ericsson Satio Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Sony Ericsson Satio: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Satio? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Satio Akku zu sparen...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Sony Ericsson Satio: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Satio? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Satio Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Sony Ericsson Satio.

G

Gast

Guest
wenn ich mein Satio bekomme, muss ich dann zuerst den akku aufladen oder wie ?

Weil im handbuch (online) steht ja dass der nur teilweise geladen ist.....

was empfiehlt sich hier ?

T

Tobi2

Guest
Der Akku wird sicherlich nicht voll sein. Einfach mal 2-4 Stunden ans Ladegerät hängen, näheres sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Also ich hab meins heute mit dem USB-Kabel direkt mal drangehängt. Zum einen wegen meiner Kontakte, Termine...zum anderen zum laden. Und richtig, der Akku ist nur teilgeladen.

G

Gast

Guest
danke für eure antworten,

aber eigentlich wollt ich wissen, ob man den dann die ersten paar male komplett leer machen sollte... so war das früher doch immer....

mfg

G

Gast

Guest
Wie lange hält denn nun der akku?
Wenn er 3-4 tage hält wär das ok für mich.

T

Tobi2

Guest
Mit 1000mAh ca. 2 Tage, wurde auf SE-World.info geschrieben ;)

G

Gast

Guest
Also das mit der Akkulaufzeit beim Satio (2 Tage), kann ich nur bestätigen. Ist nicht gerade lange aber okay. Desweiteren, lasst euer Satio nie fallen, wirklich nie, denn mir ist es aus 40 cm höre auf Packett gefallen. Dann war der Akku schnell leer und es ging aus, danach ließ es sich nicht mehr einschalten auch nicht mit Ersatzakku. Totalschaden ! Naja kriege aber jetzt ein neues ... gott sei dank! ;-)

B

BeCatch

Guest
Hallo.
Von meinem Satio Hällt der Akku von Mittags bis abends.....
1 Mal hat er läönger gehalten.
Habe kaum daran rum gemacht....
Was mache ich falsch.
Habe es seit ca. 1 Woche

Sascha

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
WLAN aus (wenn Du es nicht benutzt).
Bluetooth aus "
Umts aus (wenn Du nicht surfst oder gerade downloadest- auf GSM stellen kein Dualmodus).
GPS aus
Display-Helligkeit etwas runterstellen.

Immer daran denken, der Akku hat erst nach 5-10 Ladezyklen seine volle Kapazität.

Gruss

B

BeCatch

Guest
Der Witz ist. War es komplett leer und ich lade es Voll hällt er über 2 Tage+ Nächte.
Ist aber ein kleinwenig Saft Ca. 1/4 drauf und ich lade es über Nacht voll verliert es nach 2 Stunden schon ca. 1/4.....
Sowas hatte ich bis jetzt noch nie und ich hatte SEHR viele Handys auch Sony Ericsson, HTC....etc.
Bin am überlegen ob ich mir nicht einfach ein W995 hole.....
Die Technik ist schön und gut, aber was nutzt sie mir wenn ich immer warten muss, bis der Akku 100% leer ist.
Da bringt mir DIVX Player auch nix wenn das Handy nur ne halbe Stunde hällt...... ;-)

Mal was anderes?
Nimmt das Satio Videos auch mit den 12.1 Pixeln auf ?

Liebe Grüsse

schules

schules

Satio 0wner =D
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
hast du evtl. programme im hintergrund laufen ?... das findest du heraus, wenn du die Menü-Taste etwas länger drückst... es sollten dann nur angezeigt werden: Menü und Standby-Modus

vergiss nicht, die programme immer durch "quit" bzw. Beenden (Schließen) zu verlassen, und nichtnur faul auf den Roten knopf drücken ;-)

Videos gehn nicht in 12.1 Mpix, nein.

Maximale auflösung 640x480.

Mfg

S

stefan_fcb

Newbie
Modell(e)
Nokia 6230i; Sony Ericsson k850i & Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
PDA-Softwareversion: 1218-9500_R1BB041 Telefon-Softwareversion: 1216-3377_R1B017 CDA-Version: 1227-8
PC Betriebssystem
Xp bis Win 7
Ja also mein Akku hält auch nur maximal 2 Tage&Nächte... hab jetzt aber mal des UMTS deaktiviert sondern nur GSM, mal schauen wie lang desd diesesmal hält-...

gibts es sonst noch tricks die laufzeit zu verlängern?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wirst schon sehen, was schon das alleine (umts aus) bewirkt.
Du wirst staunen.
Nebenbei wird auch der Empfang (GSM)besser.
Und wozu umts ein, wenn man es nich benutzt ?
Gruss

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
S

stefan_fcb

Newbie
Modell(e)
Nokia 6230i; Sony Ericsson k850i & Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
PDA-Softwareversion: 1218-9500_R1BB041 Telefon-Softwareversion: 1216-3377_R1B017 CDA-Version: 1227-8
PC Betriebssystem
Xp bis Win 7
ja wie lange hält dass dann ihne umts also nur gsm?

und gibt es irgendwo auch ncoh die funtion, dass man angezeigt gekommt, wie viel % der akku hat ging bei meinem k850i wenn ich auf die lautstärke teil gedrückt hab..

MfG

al2110

al2110

Junior Mitglied
Modell(e)
Satio Black
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows7@64bit
ja wie lange hält dass dann ihne umts also nur gsm?

und gibt es irgendwo auch ncoh die funtion, dass man angezeigt gekommt, wie viel % der akku hat ging bei meinem k850i wenn ich auf die lautstärke teil gedrückt hab..

MfG
Es gibt ein Programm ,die sogar in Zeit zeigt es wie lange noch Akku hält, die braucht aber 3-4 Entladungen damit die es ausrechnen kann.
Weiss nicht mehr wo ich es gesehen hab, google mal.

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Es gibt ein Programm ,die sogar in Zeit zeigt es wie lange noch Akku hält, die braucht aber 3-4 Entladungen damit die es ausrechnen kann.
Weiss nicht mehr wo ich es gesehen hab, google mal.
...ich hätte daran interesse.

Thema:

Sony Ericsson Satio Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

sony ericsson satio akku

,

satio akku

,

sony ericsson satio akku schnell leer

,
akku satio
, sony ericsson satio akkulaufzeit, akku sony ericsson satio, satio akkulaufzeit verlängern, akku für satio, sony ericsson satio akkulaufzeit verlängern, Satio akkulaufzeit, akku für sony ericsson satio, akkulaufzeit satio, Sony Ericsson satio akku probleme, f, satio tricks, akku sony satio, satio sony ericsson akku, satio stärkerer akku, satio akku problem, sony ericsson satio tricks, sony ericsson satio tipps und tricks, satio akku sparen, satio tipps, sony satio akku schnell leer, sony ericsson satio besserer akku

Sony Ericsson Satio Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson Satio-galexy note2

Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony ericsson satio debranden

Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.

sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.: Hallo Leute, der Vertrag vom o.g. Handy ist seit 2 Jahren abgelaufen. Logischerweise bekomm ich einen kostenlosen Code vom Anbieter, mit dem ich...
  • Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an

Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an: Ich habe Folgenes Problem , mein Handy geht nicht mehr an. Ich versuche es anzuschalten doch es geht nicht nicht einmal die Rote Lampe leuchtet...
  • Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?: Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...