Sony Ericsson Satio Firmware / Update / flashen

Diskutiere Sony Ericsson Satio Firmware / Update / flashen im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Welches System hat dein Computer? Das Sony-Update macht bei win7 manchmal zicken! (Das ist am Anfang bei vielen Satio Besitzern vorgekommen!)...
wela12345

wela12345

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
56
Standort
Wien
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
win7
Welches System hat dein Computer? Das Sony-Update macht bei win7 manchmal zicken! (Das ist am Anfang bei vielen Satio Besitzern vorgekommen!)
Solltest du win7 haben, immer darauf achten, dass es alle Treiberupdate bekommt!
Gruß Wela
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Kann es sein, dass du die Datei aufs Handy kopiert hast?

Gruß
ich hab sie auf den PC geladen und dann aufs handy gezogen - also ja
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
Welches System hat dein Computer? Das Sony-Update macht bei win7 manchmal zicken! (Das ist am Anfang bei vielen Satio Besitzern vorgekommen!)
Solltest du win7 haben, immer darauf achten, dass es alle Treiberupdate bekommt!
Gruß Wela
ich habe XP drauf

kann mich erst wieder heute abend darum kümmern, weil ich ja auch mal arbeiten muss ;-)

danke & gruß

Peter
 
T

Tobi2

Gast
Genau, .exe kann ein Symbian Handy natürlich nicht ausführen, wäre ja zu schön :)

Gruß
 
G

Gast

Gast
Flashtreiber ist installiert, Handy ist an.
Ich halte die grüne Taste gedrückt, stecke das Usb-Kabel in das Handy. Es öffnet sich die Liste mit Auswahlmöglichkeiten "Pc-Suite, Medienübertragung usw." und dann lass ich die grüne Taste los, drück sie noch einmal ein paar Sekunden, und dann kommt nur "Systemfehler".
Was mach ich denn jetzt schon wieder verkehrt?

Danke für die antworten im Voraus
 
schules

schules

Satio 0wner =D
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
519
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
Lies doch einfach was dransteht....


Handy aus, akku raus, akku rein, grüne taste drücken und halten, kabel rein, grüne taste halten bis die meldung am pc kommt dass du sie wieder loslassen kannst...

Und in keiner anderen reihenfolge.
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
ich melde mich auch mal wieder in dieser sache. @tobi und @wela: erstmal herzlichen dank für euren rat (habe ich damals versäumt - 'tschuldigung!). die treiber habe ich nun endlich installiert. aber wieder: das alte problem. @ schules: so einfach, wie du es dir machst, ist es leider nicht - als wenn wir nicht lesen könnten! "grüne taste halten bis die meldung am pc kommt dass du sie wieder loslassen kannst..." - diese meldung kommt eben nicht, auch nicht nach minutelangem gedrückt-halten. habe auch email-kontakt mit dem support von sonyericsson gehabt, die haben mich inzwischen zu einem fachgeschäft geschickt, da kostet es aber geld. ich bin ratlos.
 
T

Tobi2

Gast
Kann nicht sein. Du hast Garantie auf das Gerät. Wende dich an einen Service Point oder sog. "Fachgeschäft", welches dir ein Softwareupdate kostenlos durchzuführen haben, WENN du denen sagst, dass ein Fehler an der Software vorliegt bzw. irgendetwas nicht mehr funktioniert. Wenn du einfach aus Lust und Laune ein Softwareupdate verlangst, kostet dies ca. 25-30 Euro, klar. Alles andere läuft über Garantie.
Und das ist in dem Fall rausgeschmissenes Geld, da a) ein Update normalerweise problemlos über den PC selbst möglich ist und b) das Gerät noch Garantie hat.

Gruß
 
P

PBure0815

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
58
Modell(e)
SE Satio
Firmware
neueste
ich melde mich auch mal wieder in dieser sache. @tobi und @wela: erstmal herzlichen dank für euren rat (habe ich damals versäumt - 'tschuldigung!). die treiber habe ich nun endlich installiert. aber wieder: das alte problem. @ schules: so einfach, wie du es dir machst, ist es leider nicht - als wenn wir nicht lesen könnten! "grüne taste halten bis die meldung am pc kommt dass du sie wieder loslassen kannst..." - diese meldung kommt eben nicht, auch nicht nach minutelangem gedrückt-halten. habe auch email-kontakt mit dem support von sonyericsson gehabt, die haben mich inzwischen zu einem fachgeschäft geschickt, da kostet es aber geld. ich bin ratlos.
Ich vermute, daß du das Phone entgegen der Beschreibung anschaltest anstatt es im ausgeschalteten Zustand und mit gedrückter grüner Taste zu verbinden. Die "Fehlerbeschreibung" hört sich zumindest so an, da exakt das passiert wenn man es so falsch macht.

Muß nicht so sein, da ja ein HW-Defekt immer vorhanden ein kann, aber es ist gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
@PBure0815: es macht tatsächlich den eindruck, als sei das gerät eingeschaltet. aber wie kann das sein? ich schalte es jedenfalls nach dem wieder-einlegen des akkus nicht ein!

@tobi2: ich dachte, meine garantie sei schon abgelaufen, habe aber gerade rausgekriegt, dass das nicht stimmt. wenn also jetzt nicht mehr der ultimative tipp kommt, geht's zum fachhändler
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
war beim fachhändler, habe die garantie genutzt. aber jetzt kann ich mein skype nicht mehr aufrufen! also neu heruntergeladen - inzwischen gibt's 'ne neue version (8). aber: diese lässt sich nicht installieren, zertifikatsfehler. außerdem werde ich darauf hingewiesen, dass ja schon die version 7 installiert sei - aber, wie gesagt, die kann ich nicht mehr aufrufen... das symbol ist zwar noch da, aber es passiert eben nix. hat einer eine idee?
 
T

Tobi2

Gast
Zum Zertifikatfehler: Mal das Datum im Handy verändern.

Guck mal unter Einstellungen > Anwendungsmgr. > Installierte Anwendungen nach, ob da deine 7er Version noch ist und entferne sie ggf.

Gruß
 
M

muensterpeter

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Modell(e)
SonyEricsson Satio
Netzbetreiber
Vodafone
ja, die war noch da, habe sie gelöscht - und jetzt klappt's. herzlichen dank!!!
 
W

wolfer0950

Newbie
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
GT-I9300
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,
brauche unbedingt Hilfe, mein spanisch reicht nicht.
Habe mein Satio nach Anleitung hir aus dem Forum und mit Tool gedowngraded, zu Helloox-
instalation. das ging gut mit, westeuropa-einstellung.Im SEUS db löschen und neu updaten
ergibt: neueste software ist installiert. ist aber immernoch das 037 und spanisch.
Was kann man nun noch machen?
freundlichst
wolfer0950
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Kann man nicht einfach die Sprache ändern?
 
W

wolfer0950

Newbie
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
2
Modell(e)
GT-I9300
Netzbetreiber
E-Plus
Prima, danke für den tipp, hab's gefunden und kann nun wieder lesen!
Die Firmware bleibt aber immer als " neuste software ist installiert" (die 037)
komme nicht mehr auf die neuere 006.
freundlichst
wolfer0950
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Du willst mich rollen das du vorher nicht schon die Sprache geändert hast?
 
G

Gast

Gast
Hallo
Ich habe mich gefragt ob ich die chinesische Sprache auf das Handy installieren kann und ob ihr wisst wie ?
 
G

Gast

Gast
Hallo Leute!
Ich hab auch das Satio auf R1CA037 downgegraded.
Hat super geklappt.
Dann hab ich mir HelloOx_unsigned besorgt und mit mehreren verschiedenen Porgrammen und zwei Zertifikaten von verschiedenen Anbietern signiert.
Dann versucht HelloOX zu installiern mit der Hoffnung, dass irgendeins sich installieren lässt.
Leider nicht!
Keine einzige siegnierte Version konnte installiert werden, wegen dem Fehler "Abgelaufenes Zertifikat".
Ja, Datum und die Einstellungen waren richtig eingestellt.
Doch leider kein Erfolg.
Ich versuche schon seit 2 Tagen raus zukriegen, warum das nicht geht.
Vllt. weiß einer einen neuen Tip?
MfG
gf
 
Thema:

Sony Ericsson Satio Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

satio flashen

,

sony ericsson satio flashen

,

satio software update

,
Satio firmware update
, Satio firmware anzeigen, satio updaten, sony ericsson satio software, sony ericsson satio firmware update, sony ericsson satio update 2011, firmware sony ericsson satio, firmware satio, satio firmware update 2011, f, satio firmware herausfinden, sony ericsson u1 firmware, sony ericsson satio software update 2011, satio software, satio hängt sich auf, Software update satio, update satio, firmware update satio, softwareupdate satio, sony ericsson satio neu aufsetzen, sony ericsson satio updaten, softwareaktualisierung satio

Sony Ericsson Satio Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson Satio-galexy note2

    Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony ericsson satio debranden

    Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.

    sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.: Hallo Leute, der Vertrag vom o.g. Handy ist seit 2 Jahren abgelaufen. Logischerweise bekomm ich einen kostenlosen Code vom Anbieter, mit dem ich...
  • Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an

    Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an: Ich habe Folgenes Problem , mein Handy geht nicht mehr an. Ich versuche es anzuschalten doch es geht nicht nicht einmal die Rote Lampe leuchtet...
  • Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

    Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?: Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Sony Ericsson Satio-galexy note2

      Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
    • Sony ericsson satio debranden

      Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
    • sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.

      sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.: Hallo Leute, der Vertrag vom o.g. Handy ist seit 2 Jahren abgelaufen. Logischerweise bekomm ich einen kostenlosen Code vom Anbieter, mit dem ich...
    • Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an

      Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an: Ich habe Folgenes Problem , mein Handy geht nicht mehr an. Ich versuche es anzuschalten doch es geht nicht nicht einmal die Rote Lampe leuchtet...
    • Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

      Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?: Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...
    Oben