Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl!

Diskutiere Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl! im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hey Leute, Ich bin der "chiller19"! Ich komme nur irgendwie nicht mehr mit meinem Passwort rein... Nun aber zum Thema... Ich habe lange gewartet...
G

Gast (chiller19)

Gast
Hey Leute,
Ich bin der "chiller19"! Ich komme nur irgendwie nicht mehr mit meinem Passwort rein...

Nun aber zum Thema...
Ich habe lange gewartet und meine Erwartungen auch relativ hoch gesetzt, seit heute mittag habe ich es jetzt "endlich", mein Satio....

Ich habe also heute vormittag am PC gesessen und nachdem ich gesehen habe, dass bei Amazon.de beim Satio "Auf Lager" steht, dachte ich mir, ich rufe mal beim Saturn an, ob sie denn schon welche da haben. Die (meine Filiale) haben jedenfalls 5 Stück bekommen und es war lediglich noch 1 da, wie mir am Telefon gesagt wurde, welches ich mir zurücklegen lassen habe.

Soo..
Als ich das Handy dann hatte und angeschaltet habe erwartete mich bei der Kamera gleich die erste "Überraschung"...
Denn wenn ich ein Foto knipsen wollte, und auf den Knopf gedrückt hab, ist einfach nichts passiert, bzw. das Bild wurde lediglich (beim leicht drücken) scharf gestellt, wie man es halt kennt, aber danach beim fest drücken wurde NICHT ausgelöst!!
Dasselbe beim Videomodus; ich konnte drücken, so viel ich wollt, er nahm KEIN Video auf!!

Das hat mich dann schon mal so geärgert, dass ich drauf und dran war, das Handy schon wieder zum Laden zurückzutragen (hatte eigentlich schon alles wieder eingepackt)!!!!!!
Habe es aber dann lediglich nochmal neugestartet und zu meiner Überraschung wurde auf einmal ausgelöst und Videos aufgenommen! ... aaaaber.... trotzdem.. ich finde.. so geht das nicht!!! Was - wenn ich es wieder ausschalte, und dann geht es wieder nicht?!?!? - Also wirklich.....



Jedenfalls: Als ob es nicht reichen würde (ich habe zwar vorher schon immer mal wieder kurz ein Lied am Handy gehört, aaaber...): Als ich jetz, soo ca. vor ner Std. den Musik-Player des Handys angeschaltet - und laufen lassen habe (läuft jetzt auch noch), während ich halt am PC arbeite und so, einfach zum testen halt.., habe ich grad vorhin mal so festgestellt, dass der Player immer wieder bei jedem Lied kleine Pausen macht, bzw. einfach kurz stoppt, oder kleine Teile des Liedes einfach überspringt!!! Das ist zwar "nur" eine halbe Sekunde oder so, aber es ist bei JEDEM LIED mindestens einmal und jedenfalls genauso nicht zu dulden!!!!!
Zudem finde ich, dass der Player NICHT die BESTE Qualität bietet (muss ja auch nicht die beste sein, ich will damit nur ausdrücken, dass sie nicht gerade besonders gut ist...) und die Lautstärke geht zwar in Ordnung, könnte aber trotzdem ein Stückchen lauter sein!!

Außerdem hat sich die Software meines Handys vorhin (zumindest einmal) aufgehangen und als ich in das Untermenü ging, wo ich rein wollte, war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und der Touchscreen hat auf nichts mehr reagiert!! Als ich dann ganz aus dem Menü rausging und eine Zeit gewartet habe, ging es dann wieder


Noch nebenbei eine andere "Kleinigkeit", die ich zu bemängeln habe: Bei der Kamera kann man - wie es eigentlich normal ist - NICHT einstellen, dass er immer mit Blitz fotografiert...
Manchmal sehr ungünstig....



Und abgesehen von diesen Sachen ist die SOFTWARE (Firmware) des Handys einfach recht LANGSAM!! Sprich der Touchscreen, bzw. die Felder reagieren einfach langsam und es dauert lange, bis sich eine Option, bzw. ein Programm öffnet!!!!!!

Also, alles in allem: Wie ich finde, schlichtweg EINFACH ZU SCHWACH!!!!!!!!!!!
Da bieten andere Handys wirklich mehr und reagieren schneller (habe z.B. jetzt vor dem Satio ein Nokia 5800 XM und danach das N97 gehabt, lediglich die Kamera ist natürlich beim Satio (sofern sie funktioniert..) vom Bild her besser!)

Ich weiß ja nicht, wie es euch mit euren Geräten geht?? Habt ihr denn auch all diese Probleme??? Oder kennt ihr einen Teil davon???
Ist es evtl. möglich, dass SE diese Sachen durch ein Firmware-Update behebt??? Oder kann man sonst irgendwas unternehmen?????

Ansonsten landet mein Handy nämlich ganz schnell wieder in im Laden!!!!!!!!


MFG, chiller19
 
G

Gast62663

Gast
Ich denke mal, das sind Kinderkrankheiten, die mit der nächsten FW behoben werden.
Sowas findest Du in der letzten Zeit bei fast allen Herstellern.
Das ist wieder das "Gerät reift beim Kunden" Prinzip.
Bischen Geduld - das wird schon.
Die Alternative ist - ein Gerät kaufen, das es mindestens schon seit einem Jahr zu haben ist.
Up-to-Date sein hat seinen Preis.
:-)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
469
Ort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Also ich kann meinen Vorschreiber nur recht geben. Es wird alles gut.
Vor dem Satio hatte ich ebenfalls das 5800 und es hat(te) auch seine "Probleme". Alleine wegen der Einbauart des Displayglases ist mir das Satio mit all seinen mit Sicherheit noch auftretenden Fehler lieber. Und nebenbei...meines zeigte keines der beschriebenen Probleme und läuft bis dato problemlos.

Ich rate ebenfalls zu Geduld. Es wird ein FW - Update kommen....sicher.
 
G

Gast (chiller19)

Gast
Hallo Leute,

Ich habe mein Satio eben wieder zurückgegeben..!! Jedenfalls war das kein Fehler, da ich jetzt wieder mehr Geld habe und mir lieber ne Savas-CD gekauft hab !!
Viel Spaß noch mit euerm Satio xDD ich bleib lieber bei Nokia!!!!!!!
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Ort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Wie hat Robbie so schön gesagt:

Seit wann haben die von Chip Ahnung von Handys?
 
G

Gast62663

Gast
Naja, jedem das seine.
Für einen Nokia-Fan sind alle anderen Geräte eben Mist.
Wie schön, dass es für jeden Geschmack was gibt :-)
Gruss
 
G

Gast (chiller19)

Gast
Ich will ja nix sagen, aber man sollte sich vllt. mal anschauen, wie genau und detailreich die Handys bei Chip.de getestet werden, bevor man irgendwas labert.... also wenn die keine Ahnung haben... wer dann?!?!?!? =)
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Ort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Beispiel:

Du vergleichst das iPhone mit dem Htc Diamond 2 in 800 Detailierten Punkten.
Aber du bist ein absoluter Htc bessesener und akzeptierst keinen anderen Hersteller in deiner Wohnung. Wer wird dann Gewinnen? Dann kannst du von mir aus auch die Handys in 487829829948927 Punkten Testen.
Aber man soll sich ja nie auf eine Meinung verlassen und sich lieber noch besser Erkundigen ;)
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
469
Ort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Jou. Diese bösen, voreingenommenen Tester gibt es überall. Lest mal "Motorrad"....
Mir hat man mal "Versuch macht klug" beigebracht...
 
G

Gast

Gast
Hallo ich möchte mir auch das satio hollen und wollte mal fragen wo ich dan die fw bekomme ?? ich danke schon mal
 
N

Nemo14

Newbie
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
hallo ihr,
hab noch ne andere frage, hab das SE Satio jetz seit zwei tagen, bin zwar total begeistert, aber kann man die Ansicht im Datei-Manager ändern ?? bin noch nicht fündig geworden ... weil wenn man nämlich nur schnell ein bestimmtest bild sucht dann ist man in beiden fällen (Datei-M. und Medien) recht lange unterwegs.

würde also gern die ansicht so ändern, das von bildern, videos die vorschau sichtbar ist.

danke schonmal :)
 
Y

yanardag

Newbie
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Base
Hi,

hab das satio meiner frau gekauft und ich kann als i8910 besitzer
sagen dass das satio SCHROTT ist das einzig gut ist die 12 MEGA CAM
und das wars auch. also für leute die sich entscheiden wollen definitiv
i8910 !!!

gruß
yanardag
 
N

Nemo14

Newbie
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
ansichtssache .. bitte nicht meine frage überlesen :) für die anderen ;)
 
G

Gast

Gast
hey nemo^^


geh mal auf medien, dann bilder, un dann auf album, dann den monat auswählen, dann siehst doch 12 bilder auf einmal.... reicht das nicht ?
 
N

Nemo14

Newbie
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
hey, danke :)
so könnte man es auch machen :D
 
G

Gast

Gast
@yanardag

hey, das samsung i8910 ist dann genauso schrott... ich hatte es auch und hab es zurückgegeben, genauso wie auch das omnia i900 usw...., das is noch bekackter :D

@all
ich würde halt einfach allgemein nokia empfehlen..
und es ist nicht etwa so, dass ich davon besessen bin oder so ^^ ich habe wirklich schon so einige handys gehabt und auch getestet und habe meine erfahrungen gemacht und wenn ich eine marke wirklich mit gutem gewissen empfehlen kann, dann ist das wirklich nokia!

sicher kommt es auch immer darauf an, was man für erwartungen an das gerät hat, aber ich denke mal, letztendlich sollte ja dann doch bei den meisten das gesamtpaket stimmen (also foto/video-kamera, musik-player, evtl. auch internet usw. usw., das was man halt einfach heutzutage von so einem gerät erwarten können möchte, vor allem, wenn man schon so viel kohle dafür hinblättert....
abgesehen von diesen sachen betrachte ich noch als sehr wichtigen punkt, dass die software des handys relativ schnell und vor allem stabil läuft und auch relativ leicht zu bedienen ist!
ich finde einfach, die hersteller sollten ihre geräte vielleicht bevor sie sie einfach halbfertig auf den markt werfen, nochmal überdenken... da warte ich dann auch lieber mal noch ein bisschen länger, wenn dann dafür was gescheites dabei rauskommt!!!
 
M

Mirza10

Gast
@Gast

was ist nun, schon gelesen oder nicht^^? Nokia war mal gut, ist es aber nicht mehr, seit der Touchscreen-Arä...
 
Thema:

Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl!

Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Lumia 710: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 710 Ich besitze das Handy nun seit knapp 1 Woche. Ich habe mich vor Kauf des Handys mit verschiedenen Testberichten...

Sucheingaben

sony ericsson satio saturn

,

sony ericsson satio preis media markt

,

sony ericsson satio nachteile

,
wasserwaage für satio
, satio sms schreiben, satio langsam, Sony Ericsson Satio forum, sony ericsson satio saturn preis, saturn sony ericsson satio, wasserwaage satio, sony ericsson satio bei saturn, sony ericsson satio Wasserwaage, satio ist scheiße, sony ericsson satio media markt, media markt sony ericsson satio preis, sony ericsson satio media markt preis, f, sony ericsson satio vor und nachteile, sony ericsson satio preis saturn, sony ericsson satio fährt nicht mehr hoch, sony ericsson satio vorteile nachteile, satio zu langsam, satio saturn, wasserwage satio, wasserwaage für sony ericsson satio
Oben