Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

Diskutiere Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr? im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...
S

steve365

Newbie
Threadstarter
Hallo,

besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem:

habe das (bisher vollkommen störungsfreie) handy gestern abend mit mittel-vollem akku abgedreht und wollte es heute morgen wieder einschalten, jedoch funktioniert dies nicht, stattdessen leuchtet (meistens) oben links die rote leuchte mehrmals hintereinander auf.

habe jetzt schon mehrere threads hier durchgelesen und als erstes probiert, den akku für ca eine halbe stunde rauszunehmen und das handy danach wieder auf zu laden - das gerät wird gerade noch geladen, bisher ist aber leider der zustand unverändert.

ich lade jetzt gerade am pc die software von pc companion (zum updaten der handy-software; wird aber nichts bringen, da der pc das handy nicht erkennt?!) und die von SEtool2lite runter, um es nach dem laden des handys damit weiterzuprobieren...

bin leider alles andere als ein elektonisches bzw PC-genie, kann mir jemand daher bitte so simpel wie möglich noch vorschläge anbieten, was ich unternehmen kann bzw was genau ich mit der genannten software (oder auch anderer) + dem handy dann anstellen soll?! [das ist auch der grund, warum ich ein eigenes thema hier im forum erstellt habe, obwohl es schon vergleichbare mit ähnlichem thema gibt, vorschläge wie "flash das handy doch einfach!" wie in anderen threads helfen mit leider nichts, da ich mich damit eben leider null auskenne :)]

bin gerade ein wenig überfordert, da das gerät wie beschrieben bisher tadellos funktioniert hat und jetzt plötzlich probleme macht... ;)

vielen dank schon im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Ersteinmal willkommen hier im Forum. Wenn ich das recht interpretiere, denn kannst Du den AKKU voll aufladen, ist das so? Wenn nicht, so könnte auch der AKKU defekt sein, bezüglich des rot blinkenden Signals. Damit der PC das Handy erkennt, muss es im Massenspeichermodus sein. Wird das Handy überhaupt gestartet? Beschreibe mal einwenig genauer das Problem.

Gruß
com4

S

steve365

Newbie
Threadstarter
vielen dank für den willkommensgruß & die rasche antwort!

das problem besteht darin, dass sich das handy überhaupt nicht einschalten lässt - somit sehe ich natürlich auch nicht ob der akku bereits aufgeladen ist (wenn ich das gerät aufladen lasse, leuchtet nicht wie normalerweise die led links oben durchgehend rot bis das grün (= fertiggeladen) erscheint, sondern es blinkt meist beim anstecken ans ladegerät kurz ein paar mal rot auf und hört dann wieder zu leuchten auf).

habe in anderen foren bereits über das problem gelesen, va dass man die software updaten bzw neu installieren soll (mittels SEUS), das probier ich gerade, hat jedoch bisher auch nicht funktioniert...

in den massenspeichermodus komm ich natürlich nicht rein, da das handy sich eben nicht andrehen lässt, somit erkennt es der pc wiederum nicht, teufelskreis ;))

das gerät hat bisher tadellos funktioniert bis gestern abend, kann ja nicht sein dass es über nacht plötzlich hin ist...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kannst Du mal probieren, ob ein anderer Akku Dir hilft?
Was Du beschreibst lässt vermuten, dass der Akku ausgestiegen ist. Dann nutzen keine Softwareaktionen etwas.

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Zunächst überprüfe mal die Kontakte am AKKU, sind die vielleicht verschmutzt. Als nächstes den FastPort, das sind die Kontakte am Handy für das Ladegerät. Wenn die verschmutzt sind ist reinigen angesagt. Sind alle Kontakte am Ladegerät in Ordnung? Einer muss etwas hervorstehen.

Ein SEUS kannst Du nur mit einem halbwegs vollem AKKU durchführen.

S

steve365

Newbie
Threadstarter
kontakte bzw fastport habe ich bereits alle überprüft, sind alle in ordnung bzw nicht verschmutzt - akku habe ich leider keinen anderen derzeit zur verfügung, werde aber, falls das problem bis morgen nicht bereinigt ist, mir wohl einen zweiten besorgen gehen und dann testen, ob es am akku liegt... : (

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Reinige den FastPort trotzdem mal mit einem Wattetupfer getaucht in reinem Alkohol. Letzteres wirst Du warscheinlich nicht haben (97%). Feuerzeugbenzin geht auch.

S

steve365

Newbie
Threadstarter
habe nochmals alles gereinigt und jetzt das handy nochmals zum laden angesteckt, nachwievor wird aber nicht angezeigt dass es geladen wird...ich werde morgen beim shop vorbeischauen und nachfragen ob die vl weiterhelfen können bzw vl doch einen ersatzakku besorgen gehen.
danke auf jeden fall für die tipps & weitere hilfeleistungen sind gerne erwünscht! :)

S

steve365

Newbie
Threadstarter
so, also war jetzt einen neuen akku besorgen und hab das handy jetzt mal wieder zum laden angesteckt, nachwievor bleibt das problem aber anscheinend, die anzeige, die oben links eiglt rot leuchten sollte (als zeichen, dass der akku geladen wird) leuchtet nicht, sondern beim anstecken nur kurz ein paar mal rot auf, und das handy lässt sich nach wie vor nicht einschalten...
ich lass es jetzt mal ein paar stunden laden (da einem ja meist gesagt wird man soll ein handy mit neuem akku ca 5-6 std mal laden lassen), glaub aber nicht dass sich an dem zustand viel ändern wird.

bin jetzt schon ein wenig verzweifelt, service bei sony bzw drei wird dann wohl wieder ewig brauchen, und ich benötige das handy tagtäglich, außerdem kanns ja darüber hinaus auch zum verlust aller daten kommen etc...wirklich lästig...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das klingt wirklich nach einem Hardwareproblem am Handy. Ist noch Garantie darauf?
...außerdem kanns ja darüber hinaus auch zum verlust aller daten kommen etc...wirklich lästig...
Das ist leider sehr wahrscheinlich. Wenn die reparieren, ist entweder das Handy neu und alle Daten sind weg oder sie spielen die Firmware neu auf und alle Daten sind weg. Das ist die Regel bei allen Reparaturen.

S

steve365

Newbie
Threadstarter
also garantie ist denk ich noch drauf bzw werde ich demnächst sowieso meinen vertrag verlängern lassen und somit eventuell ein neues handy bekommen bzw günstiger erwerben.

geht mir insg. mehr um die daten, hab blöderweise die ganzen nummern etc. nie wo zwischengespeichert bzw abgesichert und wär natürlich extremst unangenehm, wenn die dann alle weg sind...

ahja noch zur ergänzung oben: dieses mehrmalige rote aufblinken von der led-leuchte links oben erscheint nicht nur, wenn man das handy zum aufladen ansteckt, sondern generell auch wenn man den einschaltknopf betätigt, also das gerät einschalten will. (ka ob das was zur lösung des problems hilft, aber hab das gerade bemerkt...)

Zuletzt bearbeitet:
com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Auch das Ladegerät könnte defekt sein. Also lade das Handy mal über die USB-Schnittstelle des PC's.

Gruß
com4

S

steve365

Newbie
Threadstarter
hab ich auch schon probiert, hat leider ebenso nichts geholfen...

also hab jetzt heute das handy zum service bei drei gebracht und ein übergangshandy erhalten, hab dabei gesehen dass zum glück die meisten kontakte auf der simkarte gespeichert sind, also alles halb so schlimm wie erwartet! :)

vielen dank für die hilfeleistungen!!! hoffe bekomme das handy dann wieder einwandfrei zurück. ;-)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Teile uns doch bitte mit, was der Service gemacht hat.

Thema:

Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

Sucheingaben

sony ericsson satio probleme

,

sony satio lässt sich nicht einschalten

,

sony ericsson xperia s geht nicht mehr an

,
sony ericsson satio u1i rotes licht
, sony ericsson satio einschalten, sony ericsson xperia geht nicht mehr an, sony ericsson satio lässt sich nicht mehr einschalten, einschalten sony ericsson, sony ericsson satio u1i fehler lade kabel wird nicht erkannt, sony ericsson u1i lässt sich nicht einschalten, sony ericsson satio lässt nicht einschalten, satio funktioniert nicht mehr bild sony ericsson, sony ericsson satio reagiert nicht, sony ericsson satio ohne akku starten, sony ericsson satio ohne akku einschalten, sony ericsson satio regiert nicht am pc, sony ericsson satio led blinkt handy geht aber nicht an , sony ericsson satio geht nicht, sony satio probleme beim einschalten, sony ericsson satio u1 geht nicht mehr an, wie kann man sony satio einschalten, sony ericsson satio blinkt beim starten, sony U1i blinkt geht nicht an, sony ericsson u1 was tun wenn Internet nicht geht, Sony c902 einschalten nicht rot

Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson Satio-galexy note2

Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony ericsson satio debranden

Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.

sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.: Hallo Leute, der Vertrag vom o.g. Handy ist seit 2 Jahren abgelaufen. Logischerweise bekomm ich einen kostenlosen Code vom Anbieter, mit dem ich...
  • Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an

Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an: Ich habe Folgenes Problem , mein Handy geht nicht mehr an. Ich versuche es anzuschalten doch es geht nicht nicht einmal die Rote Lampe leuchtet...
  • Antivirus für Sony Ericsson Satio/Symbian

Antivirus für Sony Ericsson Satio/Symbian: Hallo Vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen. Ich habe mir das genannte Handy gekauft und suche nun ein Antivirusprogramm.