Sony Ericsson Satio Wifi / Wlan

Diskutiere Sony Ericsson Satio Wifi / Wlan im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Sony Ericsson Satio habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Hallo zusammen,

sofern ihr Probleme mit eurem WLAN an eurem Sony Ericsson Satio habt oder allgemeine Fragen können diese gerne hier gestellt und diskutiert werden.

Gruß
chefrocker

G

Gast

Gast
Hi, ich habe ein Problem mit dem WLan bei meinem Satio. Wenn ich verbunden bin flieg ich nach 10 - 15 Sekunden wieder raus - jedes mal. Bitte um schnelle Hilfe.
lg Lukas

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Hi, welche Verschlüsselung hast Du bei Deinem Router eingestellt? SSID sichtbar/unsichtbar? Mac-Verschlüsselung aktiv?

G

Gast

Gast
Ich weiß nur das mein Vater das gleiche Handy hat und bei ihm geht Wlan einwandfrei. Ich hab das auch schon bei einem anderen Router versucht mit dem gleichen selben Ergebnis

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Ja, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht....dass ein anderes geht und Deins nicht sagt noch gar nichts aus. Sorry.

T

Tobi2

Gast
Moin,

hab auch ein Wlan Problem.

Wenn ich eine Verschlüsselung im Repeater (tätig als Access Point - Gigaset Wlan Repeater 108 von Siemens) drin habe, egal welche, verbindet sich das Handy zwar beim ersten Mal, dann erscheint aber nach weniger als 5 Minuten die Fehlermeldung "Gateway reagiert nicht" im Handy. Bis ich dann den Repeater neustarte komme ich mit dem Handy NICHT mehr rein. Ohne Verschlüsselung funzt es wunderbar. Meine jetzige Lösung: KEINE Wlan-Verschlüsselung, MAC-Filter drin und SSID unsichtbar. Trotzdem etwas zu gefährlich. Habe bereits ein Seus-Update durchgeführt, den Repeater auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, an den Einstellungen vom Satio rumgespielt aber hat alles nichts geholfen. Hab den Verdacht, dass sich der Repeater einfach nicht mit dem W-Lan des Handy verträgt, jedenfalls wenn die Verschlüsselung aktiviert ist. Schade eigentlich.

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Das hatte ich bei meinem 5800. Nach einem FW-Update war das dann gelöst. Jetzt mit dem Satio habe ich in der gleichen W-Lan - Umgebung (Verschlüsselung + Mac) keine Probleme feststellen können. Läuft schnell und stabil.

Wenn Du die SSID ausblendest...musst Du dann nicht jedesmal das W-Lan neu suchen?

Bringt übrigens nix - jeder mittelmaessige Sniffer liefert Dir diese....

T

Tobi2

Gast
Hab schon nen FW-Update gemacht, nun funktioniert das mit dem Wlan genau so wenig wie vorher, im Gegenteil, jetzt nimmt es sogar standardmässig immer die alphanumerische Tastatur bei den Texteingaben und nicht mehr die zuletzt gewählte Einstellung (große qwertz-Tastatur) -.- :mecker:

Und das mit dem Wlan jedes Mal neu suchen... Jein, es ist ja so. Wenn ich es unsichtbar habe muss ich die SSID ja ins Handy eingeben unter dem Punkt "Andere - ausgebl. Netze" oder so ähnlich. Manchmal werde ich beim Starten einer Internetverbindung gefragt ob ich Eplus GPRS oder das Wlan Netz nutzen möchte, also entweder steht nur Eplus GPRS als Auswahl da und ich muss die SSID dann manuell eingeben *kotz* manchmal steht aber auch direkt schon mein Wlan Netz zur Auswahl *freu*. Aber auch nur manchmal wenn ich Glück habe :D

Aber das mit diesem Problem mit WPA/WPA2 bzw den Verschlüsselungen vom Wlan regt mich echt auf:mad:

S-jR

S-jR

Senior Mitglied
Standort
nähe FFM
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Ich hab nun auch ein Problem und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:

'WLAN Connection failed - WPA Authentication unsuccessful'

Kommt allerdings nur bei dem netzwerk meiner Uni vor, zuhause klappt alles.
Ich bekomme nicht mal die Aufforderung den PSK einzugeben, hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Wenn ich auf 'Verbinden' gehe kommt zuerst diese Meldung:

'Standard-EAP-Einstellungen gesp. erw. Einstellungen sind in Sicherheitseinstell. des Zugriffspunkts bearb.'

Bitte um HILFE!!!

T

Tobi2

Gast
Kann mir höchstens vorstellen, dass sich das Satio nich mit dem Wlan da verträgt... Scheint bei mir wohl auch der Fall zu sein, erhalte allerdings nicht diese Fehlermeldungen... Oo Schreib mal an SE.

S-jR

S-jR

Senior Mitglied
Standort
nähe FFM
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
hab bei Sony ericcson mal angerufen, die wussten recht flott bescheid, ich brauch nen VPN-Client, den ich mir aufs Handy holen muss, mir wurde gesagt ich bekomme den vom Netzbetreiber, hab aber auf die schnelle nix gefunden jetzt :(

Wenn jemand weiß woher ich den bekomme, bitte Bescheid sagen!! DANKE!

edit: so ich hab jetz auch bei vodafone angerufen, sowas wie einen fertigen VPN-Client haben die noch nich im Angebot.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast - Harry...

Gast
Ich kämpfe auch noch mit dem Problem...

Entweder das Satio verbindet sich und fliegt nach 10sec wieder raus
(Okay - das könnte ggf. am Standart 802.11g oder 802.11b liegen,
aber dazu habe ich extra zwei Geräte mit beiden Standart probiert - nix...)

oder das Satio verbindet sich und zeigt "Verbunden"
um dann nach 30 sec scheinbarer Ladetätigkeit im Browser
irgendwann zu sagen "Verbindung getrennt"...

Ich hab auch schon die IP Adressen auf automatisch gestellt
und die Mac Filter rausgenommen - selbes Ergebnis...

Ich hatte schonmal ein N95 und damit hatte ich Null Problemo
Gleichartige Versuche mit einem C905
und denselben Einstellungen wie beim Satio klappten sofort
(ist ja auch kein S60...)
:-(

Jo... any Ideas?

T

Tobi2

Gast
Firmware mal neu aufs Satio hauen oder auf eine hoffentlich bald kommende neue Firmware warten.

L

limettensaft84

Junior Mitglied
Hallo,

habe bei mir das Problem, dass ich jedesmal das Passwort neu eingeben muss. Kann man es nicht speichern? Wäre nervig jedesmal es neu eingeben zu müssen im selben Wlan Netz.

Vielen Dank für die Hilfe

Chris

T

Tobi2

Gast
Normalerweise wird bei erfolgreicher "Erstverbindung" dein Wlan-Netz als Zugriffspunkt mit eingegebenem Key gespeichert. Guck mal in den Konnektivitätseinstellungen > Ziele, ob bei Internet dein Wi-Fi-Netz vorhanden ist. Falls nicht, bring es dort rein. Sollte dann eigentlich funzen.

L

limettensaft84

Junior Mitglied
Hey,

super klappt jetzt!!!

Danke

L

limettensaft84

Junior Mitglied
Hallo,

so letzte Nacht hat mein Satio die ganze Zeit nach Wlan Netzen gesucht/ bzw nach meinem und war natürlich heute morgen der Akku total leer...
Wie kann ich das ausstellen, dass der automatisch Netze sucht?

Mfg Chris

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
indem du stets deine laufenden Anwendungen, bei Nichtgebraucht, über "Beenden" beendest. Menütaste etwas länger gedrückt halten und die laufenden Anwendungen werden angezeigt.

L

limettensaft84

Junior Mitglied
Hey,

also ist alles beendet und gerade als ich schauen wollte wie voll der akku schon geladen ist, stand da schon wieder : WiFi Netz wählen und dann unter anderem meiner und der vom Nachbarn...

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
...und indem Du die "Wi-Fi-Verfügbarkeit anzeigen" auf "Nie" stellst (Konnektivität -> Wi-Fi -> Optionen -> Einstellungen)

Thema:

Sony Ericsson Satio Wifi / Wlan

Sucheingaben

sony ericsson satio wlan einrichten

,

sony ericsson satio wifi

,

PSK für WIFI

,
satio gateway reagiert nicht
, gateway reagiert nicht satio, psk für wi-fi sony ericsson satio, f, was ist psk für wi-fi, sony ericsson satio gateway reagiert nicht, satio wifi problem, sony ericsson satio wlan, sony ericsson satio wlan verbindung, sony satio wlan, gateway reagiert nicht sony ericsson, hat sony ericsson satio wlan, hat das sony ericsson satio wlan, gateway reagiert nicht Sony ericsson Satio, psk für wi-fi sony ericsson, satio wifi, sony ericsson satio wlan einstellen, psk wifi, psk für wi-fi sony ericsson vivaz, sony ericsson satio WLAN ausschalten, psk für wi fi, wlan satio

Sony Ericsson Satio Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson Satio-galexy note2

Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • Sony ericsson satio debranden

Sony ericsson satio debranden: hallo ich will gerne mein vodaphone branding weg machen damit ich endlich denn store voll nutzen kann und kommt mir bitte nicht um die ecke schau...
  • sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.

sony ericsson satio mit vorhandenem Entsperrcode entsperren.: Hallo Leute, der Vertrag vom o.g. Handy ist seit 2 Jahren abgelaufen. Logischerweise bekomm ich einen kostenlosen Code vom Anbieter, mit dem ich...
  • Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an

Sony Ericsson Satio geht nicht mehr an: Ich habe Folgenes Problem , mein Handy geht nicht mehr an. Ich versuche es anzuschalten doch es geht nicht nicht einmal die Rote Lampe leuchtet...
  • Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?

Sony Ericsson Satio Problem - Einschalten funktioniert nicht mehr?: Hallo, besitze das Sony Ericsson Satio U1i und war bisher hochzufrieden, seit heute morgen gibt es jedoch leider ein problem: habe das (bisher...