Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen?

Diskutiere Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Kumpel hat ein Sony Ericsson T630 und ich würde gerne mal wissen wie man bei diesem Handy das o2 branding weg bekommt? Gruß Seve
S

Seve11

Guest
Hallo,
mein Kumpel hat ein Sony Ericsson T630 und ich würde gerne mal wissen
wie man bei diesem Handy das o2 branding weg bekommt?

Gruß Seve

B

Bernd Fleischmann

Junior Mitglied
Das gibt Ärger mit den Admins.
In diesem Forum stellt man solche Fragen nicht - Rulez durchlesen !!

S

Seve11

Guest
Sorry, wußte ich nicht.
Wenn das Thema ein Verbotenes ist, dann kann der Beitrag geschlossen werden.

Gruß Seve

M

MK

Guest
.. soweit es um legale Tipps geht, ist das kein Problem.

Beim K700 bekommt man das E+ Branding weg, in dem man eine exakte gleichlautende Datei aufs Handy spielt (zB als Endanimation) und somit das Handy "zwingt" die eigentlich geschützte Datei zu ersetzen ... vielleicht klappt das beim T630 auch?!

G

GoetzL

Newbie
Versuch die Sony Ericsson Dev Webseite

Das gibt Ärger mit den Admins.
In diesem Forum stellt man solche Fragen nicht - Rulez durchlesen !!
LOL ... nichts für ungut aber das ist unfug!

1. Das "branding" im Sony Ericsson beschränkt sich auf Icons im Menü, Bookmarks und den Internet Profilen.
2. Mein K800i hat bis auf diese Software Einstellungen keinerlei Unterschiede zu dem Original von Sony Ericsson und ich verwende es inzwischen mit einer anderen SIM karte, weshalb sollte ich dann noch die O2 Icons haben wollen?

Nun zu dem Punkt "wieso ist das unfug":

1. Es geht hier NICHT um die Entfernung von Copyright verweisen sondern um das löchen von Bookmarks und Konfigurations Einstellungen und den dazugehörigen Icons. Dazu eine Frage, hast Du noch alle Original Bookmarks in Deinem IE oder Mozilla? Rechtlich kann Dir das entfernen dieser Konfiguratio NIEMAND verwehren.
2. Es geht nicht um das "knacken" von Software oder eines Kopierschutzes. Das Handy läßt sich ohne weiters mit anderen SIM-Karten verwenden, es gibt kein SIM-Lock und bei diesem Thema auch nicht darum ein solchen zu entfernen oder zu umgehen.
3. Nach Ablauf der Garantie sowie nach Abschluß des käuflichen Erwerbs geht dieses Handy komplett in Dein Eigentum über. Ein entfernen des Brandings ist vergleichbar mit dem entfernen des Merzedes Sterns an Deinem eigenen Auto und NICHT mit dem entfernen de Zulassungs Nummer (Die IMEI im Handy bleibt davon unberührt).
4. Die Frage bezieht sich darauf, den Original Softwarestand von Sony Ericsson herzustelen, eben OHNE die O2 Oberfläche. Bei Deinem Windows ist es Dir ja auch erlaubt einen anderen Desktop Hintergrund einzuspielen. Die Software ist sowohl bei dem von O2 als auch beim Original Handy die gleiche, nämlich die von Sony Ericsson.

Nun zu der Frage wie man diese "häßlichen" Menüpunkte weg bekommt. Bei dem Bildschrimschoner, Internetprofilen und dem Hintergrund gibt es ja glücklicherweise Menüpunkte um diese direkt zu ändern, die beiden Logos für den Webbrowser und die Bookmarks sind jedoch tiefer verankert und lassen sich nicht ohne weiteres ersetzen.

Gegebenenfalls kannst Du auf die Entwicklerseite von Sony Ericsson gehen, dort gibt es neben Tools um eigene Java Applikationen zu schreiben, auch Tools um etwa das Design zu ändern. Gegebenenfalls wirst Du dort fündig (developer.sonyericsson.com).

Das normale Firmware Update (das es ebenfalls frei von Sony Ericsson gibt und bei dessem Aufspielen normalerweise nicht einmal die Garantie verlischt) läßt Konfigurationseinstellungen normalerweise unberührt, sprich sowohl die Adressen und Bookmarks, als eben auch diese O2 Icons bleiben erhalten. Sie sind eben eine Konfiguration und KEIN Bestandteil der Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen?

Sucheingaben

t630 firmware update

,

sony ericsson o2 branding entfernen

,

t650i branding entfernen

,
wie kriegt man brandings weg
, sony ericsson t630 branding entfernen, sony ericsson t630 firmware update, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-forum/8032-sony-ericsson-t630-o2-branding-entfernen.html, t630 firmware download, firmware update sony ericsson t630, sony ericsson t650i o2 branding entfernen, wie kriegt man branding weg, bekommt man Branding weg , sony ericsson t630 gebrandet, Firmware Sony Ericsson T630, t630 sony ericsson entbranden, o2 branding sony ericssonentfernen, firmware update für t630, t630 o2 branding, sony ericsson t630 branding, firmware für sonyericsson t630, O2-Branding t650 entfernen, sony ericsson t650i branding entfernen, 02 branding sony ericsson entfernen, Sony Ericsson u10i entbranden, t630 sony branding

Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen? - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson XA Ton beim entsperren

Sony Ericsson XA Ton beim entsperren: Hallo zusammen, finde leider eine Einstellung nicht. Ohne bewusst eine Änderung gemacht zu haben, gibt es neuerdings einen Ton nach dem...
  • Sony Ericsson W 995, neutrale Software

Sony Ericsson W 995, neutrale Software: Hallo Leute, bei mir ist ein SE W 995 angelandet. Das Teil ist so gut wie neu. Leider mit Telecom - Branding. Da ich einen anderen Provider habe...
  • Sony Ericsson xperia z

Sony Ericsson xperia z: Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus
  • Sony Ericsson Satio-galexy note2

Sony Ericsson Satio-galexy note2: wie bekomme ich meine telefonkontakte vom Sony Ericsson Satio zu meinem neuen galexy note2 (habe BOB , beim Sony Ericsson Satio war die grosse...
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...