Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen?

Diskutiere Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen? im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Kumpel hat ein Sony Ericsson T630 und ich würde gerne mal wissen wie man bei diesem Handy das o2 branding weg bekommt? Gruß Seve
S

Seve11

Gast
Hallo,
mein Kumpel hat ein Sony Ericsson T630 und ich würde gerne mal wissen
wie man bei diesem Handy das o2 branding weg bekommt?

Gruß Seve
 

Bernd Fleischmann

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
18
Das gibt Ärger mit den Admins.
In diesem Forum stellt man solche Fragen nicht - Rulez durchlesen !!
 
S

Seve11

Gast
Sorry, wußte ich nicht.
Wenn das Thema ein Verbotenes ist, dann kann der Beitrag geschlossen werden.

Gruß Seve
 
M

MK

Gast
.. soweit es um legale Tipps geht, ist das kein Problem.

Beim K700 bekommt man das E+ Branding weg, in dem man eine exakte gleichlautende Datei aufs Handy spielt (zB als Endanimation) und somit das Handy "zwingt" die eigentlich geschützte Datei zu ersetzen ... vielleicht klappt das beim T630 auch?!
 

GoetzL

Newbie
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
1
Versuch die Sony Ericsson Dev Webseite

Das gibt Ärger mit den Admins.
In diesem Forum stellt man solche Fragen nicht - Rulez durchlesen !!

LOL ... nichts für ungut aber das ist unfug!

1. Das "branding" im Sony Ericsson beschränkt sich auf Icons im Menü, Bookmarks und den Internet Profilen.
2. Mein K800i hat bis auf diese Software Einstellungen keinerlei Unterschiede zu dem Original von Sony Ericsson und ich verwende es inzwischen mit einer anderen SIM karte, weshalb sollte ich dann noch die O2 Icons haben wollen?

Nun zu dem Punkt "wieso ist das unfug":

1. Es geht hier NICHT um die Entfernung von Copyright verweisen sondern um das löchen von Bookmarks und Konfigurations Einstellungen und den dazugehörigen Icons. Dazu eine Frage, hast Du noch alle Original Bookmarks in Deinem IE oder Mozilla? Rechtlich kann Dir das entfernen dieser Konfiguratio NIEMAND verwehren.
2. Es geht nicht um das "knacken" von Software oder eines Kopierschutzes. Das Handy läßt sich ohne weiters mit anderen SIM-Karten verwenden, es gibt kein SIM-Lock und bei diesem Thema auch nicht darum ein solchen zu entfernen oder zu umgehen.
3. Nach Ablauf der Garantie sowie nach Abschluß des käuflichen Erwerbs geht dieses Handy komplett in Dein Eigentum über. Ein entfernen des Brandings ist vergleichbar mit dem entfernen des Merzedes Sterns an Deinem eigenen Auto und NICHT mit dem entfernen de Zulassungs Nummer (Die IMEI im Handy bleibt davon unberührt).
4. Die Frage bezieht sich darauf, den Original Softwarestand von Sony Ericsson herzustelen, eben OHNE die O2 Oberfläche. Bei Deinem Windows ist es Dir ja auch erlaubt einen anderen Desktop Hintergrund einzuspielen. Die Software ist sowohl bei dem von O2 als auch beim Original Handy die gleiche, nämlich die von Sony Ericsson.

Nun zu der Frage wie man diese "häßlichen" Menüpunkte weg bekommt. Bei dem Bildschrimschoner, Internetprofilen und dem Hintergrund gibt es ja glücklicherweise Menüpunkte um diese direkt zu ändern, die beiden Logos für den Webbrowser und die Bookmarks sind jedoch tiefer verankert und lassen sich nicht ohne weiteres ersetzen.

Gegebenenfalls kannst Du auf die Entwicklerseite von Sony Ericsson gehen, dort gibt es neben Tools um eigene Java Applikationen zu schreiben, auch Tools um etwa das Design zu ändern. Gegebenenfalls wirst Du dort fündig (developer.sonyericsson.com).

Das normale Firmware Update (das es ebenfalls frei von Sony Ericsson gibt und bei dessem Aufspielen normalerweise nicht einmal die Garantie verlischt) läßt Konfigurationseinstellungen normalerweise unberührt, sprich sowohl die Adressen und Bookmarks, als eben auch diese O2 Icons bleiben erhalten. Sie sind eben eine Konfiguration und KEIN Bestandteil der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen?

Sony Ericsson T630 o2 branding entfernen? - Ähnliche Themen

A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
2.Projekt - GT-N8020 rooten? = VF-Branding weg! = welches CustomRom?: Hello again, 👻 nun wage ich mich mal an den 2. Oldie, das "Galaxy Note 10.1 LTE N8020" , um es FIT for Future zu machen ; von unnötigen Apps usw...
Video Länge 3: Hallo, eine Frage. Wie lange kann man mit den xz3 Filmen? Mit der front Kamera und mit der hauptkamera? Ich habe das xz3auf ein statif gesctaubt...
Telekom Branding entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Branding bei meinem Samsung A5 entfernen finde aber nicht die Passende Firmware. Freue mich über jede...

Sucheingaben

t630 firmware update

,

sony ericsson o2 branding entfernen

,

sony ericsson t630 branding entfernen

,
sony ericsson t630 firmware update
, t650i branding entfernen, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-forum/8032-sony-ericsson-t630-o2-branding-entfernen.html, wie kriegt man brandings weg, sony ericsson t630 gebrandet, firmware update sony ericsson t630, bekommt man Branding weg , t630 firmware download, Firmware Sony Ericsson T630, wie kriegt man branding weg, sony ericsson t650i o2 branding entfernen, o2 branding sony ericssonentfernen, firmware update für t630, o2 branding entfernen sony ericsson , t630 o2 branding, sony ericsson firmware t630, t630 sony branding, Sony Ericsson u10i entbranden, 02 branding sony ericsson entfernen, Sony Ericsson T630 Firmware updaten, O2-Branding t650 entfernen, firmware für sonyericsson t630
Oben