Sony Ericsson verstärkt Walkman-Familie

Diskutiere Sony Ericsson verstärkt Walkman-Familie im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Quelle: heise.de

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7

Mit dem UMTS-Handy W900i erweitert Sony Ericsson seine Walkman-Familie, die bisher aus dem W800i und dem seit kurzem erhältlichen W550i besteht. Weiter präsentiert das Unternehmen, das gerade durch überraschend gute Geschäftszahlen auffiel, mit dem Home Audio System MDS-70 ein Lautsprecher-System für den stationären Einsatz.

Zusätzlich zum UMTS-Netz funkt das Handy in den GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz (Triband-GSM). Gegenüber seinem kleinen Bruder W800i zeichnet sich das für das Ende des vierten Quartals avisierte W900i durch ein etwas größeres Display (240 × 320 statt 176 × 220 Pixel) und ein mitgeliefertes Stereo-Headset mit integriertem Display aus, das zur Fernbedienung des Players einsetzbar ist. Zur Video-Telefonie hat Sony Ericsson eine zweite Kamera eingebaut, für Fotos und Videoaufnahmen ist die ebenfalls im W800i eingebaute 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus zuständig. Videos soll das Handy mit 30 Frames pro Sekunde aufzeichnen -- nach Angaben von Sony Ericsson ist dies "eine doppelt so hohe Geschwindigkeit wie bei den meisten herkömmlichen Imaging-Handys, mit der eine Wiedergabequalität auf TV-Niveau erreicht wird". Die Tastatur ist drehbar mit dem Gehäuse verbunden; sie klappt auf Knopfdruck wie ein Klappmesser hinter dem Display hervor. Für Fotos und Videos hat diese Bauform den Vorteil, dass der Benutzer das Handy wie eine übliche Kamera mit beiden Händen halten und dadurch verwackelte Bilder vermeiden kann.

Audiodateien gelangen über einen Musik-Download-Dienst, die Speicherkarte, eine Bluetooth-Verbindung oder via mitgeliefertem USB-Kabel auf das Handy, die mitgelieferte PC-Software Disc2Phone unterstützt die Übertragung von Audio-CDs und aus digitalen Musiksammlungen. Rund 470 Megabyte des mitgelieferten 512-Megabyte-Speichersticks sollen für Musikdateien zur Verfügung stehen, nach Herstellerangaben soll dies für etwa 230 Musiktitel ausreichend sein. Der Speicher des Handys lässt sich über eine Speicherkarte im Memory-Stick-Pro-Duo-Format auf bis zu zwei Gigabyte erweitern. Die Musikdateien können im MP3- oder AAC-Format vorliegen -- im Test des kleinen Bruders W800i (siehe c't 20, S. 68) versagte allerdings die dort ebenfalls angepriesene AAC-Funktion. Auch das im Sony-eigenen Online-Music-Shop verwendete Format Atrac3 kennt das W900i nicht.
Anzeige

Das W900i soll zum Ende des vierten Quartals erscheinen und in den Farben Schwarz und Weiß lieferbar sein. Einen Preis für das Gerät teilte Sony Ericsson noch nicht mit.

Im ersten Quartal des nächsten Jahres will Sony Ericsson eine stationäre Erweiterung für seine Walkman-Handys auf den Markt bringen. Das Home Audio System MDS-70 enthält einen Steckplatz für die Handy-Serie; es spielt auf den Telefonen gespeicherte Musik direkt ab und lädt gleichzeitig den internen Handy-Akku auf. Durch eine in der Audio-Station integrierte FM-Antenne ist das Handy zudem in der Lage, auf analoge Radiosender zuzugreifen. Dies funktioniert etwa mit einem Bluetooth-Headset nicht, weil viele Handys für den UKW-Empfang auf eine externe Antenne angewiesen sind -- meist wird dies durch ein kabelgebundenes Headset realisiert.

Das Audio-System enthält einen Verstärker sowie zwei Hochtöner und einen Subwoofer. Mittels Sonys digitaler Audio-Technologie S-Master soll das System einen vollen und facettenreichen Klang erzeugen. Ein Preis für das MDS-70 gab Sony Ericsson ebenfalls noch nicht bekannt. Es wird unter dem Produktnamen Audio Craddle CPA-001 auch bei Sony erhältlich sein. (ll/c't)



Quelle: heise.de
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Hmm wie dieses Handy wohl aussehen wird?

Gruss
DanChi
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Klick auf den Link hinter "Quelle", dann siehst du es. ;)

Schön zu sehen, dass auch endlich mal die Videoaufnahmequalität besser wird. Nun noch etwas an der Auflösung schrauben, dann steht die Videofunktion der 2 MP-Fotokamera nicht mehr allzu sehr nach.
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hmm, ich glaube aber doch, dass ich mir eher das W800 kaufen werde. Auch wenn das größere Display reizt, macht dieser Aufschwing-Mechanismus es für mich wieder total unattraktiv. In weiß sieht es allerdings echt schick aus. Wenn es nicht von Sony wäre, könnte es glatt von Apple sein. ;)

Servus
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
hmm Schade nur, dass mein Vertrag bereits für das w800i verlängert wurde.
Sieht gar nicht so schlecht aus das Ding

by
DanChi
 

phantomias

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
157
@starfish:
Warum gute N8 Siemens?
Das SXG75 soll nun im November kommen.
Die aktuelle Firmware läuft schon recht stabil, was dies wohl bestätigt.
Noch dazu ist es leichter als das W900 und hat GPS, daher kann ich den Kommentar irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
 

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Offizieller Deutschland-Release vom W900 ist für ende November geplant. Es soll in schwarz und weiss auf dem deutschen Markt erhältlich sein ;)
 
Thema:

Sony Ericsson verstärkt Walkman-Familie

Sony Ericsson verstärkt Walkman-Familie - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Sony Ericsson Aino technische Daten / Ausstattung: Hallo zusammen, hier tragen wir die wichtigstens Daten zusammen. Das Sony Ericsson Aino hat folgende technische Daten: Quelle: Sony Ericsson...
Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
Es wird Frühling - Sony Ericsson stellt neue Geräte in Düsseldorf vor: Hi zusammen, heute hat Sony Ericsson in Düsseldorf viele neue Geräte vorgestellt. Zu finden sind sie alle unter http://www.es-wird-fruehling.de...
Oben