Sony Ericsson Vivaz Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Sony Ericsson Vivaz Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread soll für alle Fragen rund um euren Akku und dessen Akkulaufzeit eures Sony Ericsson Vivaz dienen. Tipps &...
T

Tobi2

Gast
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread soll für alle Fragen rund um euren Akku und dessen Akkulaufzeit eures Sony Ericsson Vivaz dienen. Tipps & Tricks um beim Sony Ericsson Vivaz Akku zu sparen sind hier natürlich ebenso erwünscht.
Desweiteren können auch andere bzw. stärkere Akkus besprochen und empfohlen werden.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich hab heute mein Sony Ericsson Vivaz neu bekommen und ich frage mich, wo man sehen kann, wie voll der Akku noch ist. Bei meinem alten Sony Ericsson konnte man ja seitlich auf die Taste drücken, mit der man die Lautstärke verstellen kann. Aber beim Vivaz kann man das nicht und sonst hab ich auch nirgends was gefunden.
Lediglich bei dem Programm "Sony Ericsson PC Suite" kann ich rechts oben sehen, wie viel Akku ich noch habe. Aber ich will ja nicht jedes Mal mein Handy am Pc anschließen, um zu sehen, wie viel Akku ich noch habe.
Ich danke schon mal im voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

MfG
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

das ist bei den diesen Geräten (Satio auch) nicht mehr möglich. Ggf. nur durch zusätzliche Software. Such mal hier im Satio-Forum danach, da solltest du weitere Infos finden (z.B. Links zu solchen Programmen).
Der Akkustand wird dir rechts oben angezeigt.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hi Leute.

Ich hab seit gestern mein neues Sony ericsson Vivaz und verstehe Euer Problem nicht, denn ich habe immer rechts oben im Bild eine Akku-Anzeige (batterie-Form), die mir in grün anzeigt, wie voll mein Akku noch ist. Sobald er leer wird, wird das symbol rot.

MFG,

Dennis..
 

KnippsR

Junior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
35
Ort
Österreich
Modell(e)
SE K750i, SE W580i, SE K810i ,SE U5i Vivaz
Netzbetreiber
A1
Firmware
R2AK007
PC Betriebssystem
Windows 7 x86 Prof.
Ja aber bei den alten Sony Ericssons konnte man es auch in % sehen, also z.B: 57% usw.
Das hat das Vivaz leider nicht.
 
G

Gast

Gast
Hey,
Habe jetzt seit 2 Wochen das Sony Ericsson Vivaz Pro, ist das bei euch auch so dass euer Aku
im höchst fall nur 24h hält??
Das finde ich mal voll schwach, ich mein, das kann doch nicht sein das ich mein Handy jede nacht laden muss, oder???
Lg
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Also bei meiner Freundin hält der bei geringer Nutzung auch nur 2 Tage! :(
Habe schon alle "Stromfresser" aus geschaltet. :confused:

Firmware: R2CA024
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Das ist ein 1200mA/h Lithium-Polymer!
 
T

Tobi2

Gast
Na dann beschwert euch auch gefälligst nicht, im Satio ist nur nen 1000mAh drin...
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Und wie lange hält der, Herr Kollege? :D
 
T

Tobi2

Gast
Ja Herr Kollege, diese Frage kann man so allgemein nicht beantworten.
Ungefähr 12-24 Stunden. Wenn man das Gerät nicht nutzt, evtl. 24-48 Stunden ;)

Gruß
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Paahh, dass sind ja Eierphone Laufzeiten! :D
 
G

Gast

Gast
Hallo,

mein Akku hält auch nur maximal 2 Tage.
Nachdem ich bei den Empfangseinstellungen von Dualmodus auf GSM gewechselt habe
hält er wesentlich länger.
ca. 4 Tage.
Welche Funktionen durch das fehlende UMTS nicht mehr gehen, weiss ich nicht.

Der Empfang scheint auch besser zu sein.

Mfg
 
T

Tobi2

Gast
Naja, UMTS ist ein anderes Netz, womit du schneller im Internet surfen kannst. Wenn du aber sowieso nur schlechten UMTS-Empfang hattest, war da wohl sowieso kein Unterschied und es war sinnvoll, auf GSM umzuschalten.

Gruß
 
G

Gast

Gast
hallo,

also ich habe das selbe problem. kaum das handy genutzt und schon ist der akku ist.
da verstehe ich nicht wie der hersteller mit bis zu 430 stunden standby zeit wirbt???

viele grüße
 
T

Tobi2

Gast
da verstehe ich nicht wie der hersteller mit bis zu 430 stunden standby zeit wirbt???
Finde jetzt den Link zu genau dem Beitrag, in dem es schön erklärt wurde nicht mehr, jedenfalls sind das Werte, die man nicht erreichen wird, da sie unter optimalen Bedingungen für den Akku gemessen wurden.

Gruß
 

KnippsR

Junior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
35
Ort
Österreich
Modell(e)
SE K750i, SE W580i, SE K810i ,SE U5i Vivaz
Netzbetreiber
A1
Firmware
R2AK007
PC Betriebssystem
Windows 7 x86 Prof.
Sind das nicht Werte die das Gerät ohne Netzbetrieb erreicht, also quasi im Flugzeugmodus?
 

KnippsR

Junior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
35
Ort
Österreich
Modell(e)
SE K750i, SE W580i, SE K810i ,SE U5i Vivaz
Netzbetreiber
A1
Firmware
R2AK007
PC Betriebssystem
Windows 7 x86 Prof.
Übrigens, mir ist jetz schon das zweite mal aufgefallen dass das Akkuladen weniger Saft bringt als das Telefonieren braucht. Soll heissen: Wenn ich das Handy ans Ladegerät häng und dann lang telefoniere wirds trotzdem leer.
Ganz schön behindert ...
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wer telefoniert auch mit dem Handy, wenn es am laden ist? Wenn, dann sind es doch meist nur kurze Gespräche, was die Ladezeit nur geringfügig verlängert...
 
Thema:

Sony Ericsson Vivaz Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sony Ericsson Vivaz Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Sony Xperia 5 II: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Xperia 5 II? Tipps und Tricks um beim Sony Xperia 5 II Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
Gigaset GS4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Gigaset GS4: Wie ist die Akkulaufzeit beim Gigaset GS4? Tipps und Tricks um beim Gigaset GS4 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
Gigaset GS3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Gigaset GS3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Gigaset GS3? Tipps und Tricks um beim Gigaset GS3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
Xiaomi Poco M3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Poco M3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Poco M3? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Poco M3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
Blu G50+ Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Blu G50+: Wie ist die Akkulaufzeit beim Blu G50+? Tipps und Tricks um beim Blu G50+ Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren...

Sucheingaben

sony ericsson vivaz akku schnell leer

,

sony ericsson vivaz akkulaufzeit

,

sony ericsson vivaz pro akku

,
vivaz pro akku
, vivaz akku, sony ericsson vivaz pro akkulaufzeit, vivaz akku schnell leer, vivaz pro akku schnell leer, akku vivaz pro, akku sony ericsson vivaz, vivaz akkulaufzeit, Akku Sony ericsson vivaz pro, vivaz pro akkulaufzeit, sony ericsson vivaz akkustand, sony vivaz akku schnell leer, akku für vivaz, akku für sony ericsson vivaz, f, akku für sony ericsson vivaz pro, akkulaufzeit sony ericsson vivaz, akku sony vivaz, akku bei sony ericsson vivaz pro hält nur einen tag, sony ericsson vivaz akkuanzeige, sony ericsson vivaz akkuleistung, Vivaz pro akkuanzeige
Oben