Sony Ericsson Vivaz GPS / Navigation

Diskutiere Sony Ericsson Vivaz GPS / Navigation im Sony Ericssson Vivaz / Vivaz Pro Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Sony Ericsson Vivaz zu...
T

Tobi2

Gast
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Sony Ericsson Vivaz zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das Sony Ericsson Vivaz zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
 

sb15420

Newbie
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit schon Probleme mit dem GPS-Empfang von meinem Sony Ericsson Vivaz. Irgendwie ist das tagesformabhängig. Meistens findet er sofort eines, manchmal sucht er nahezu 5 Minuten, bis er eins findet und seit gestern findet er überhaupt kein Signal mehr. Ich habe nichts am Handy umgestellt.
Weiß jemand was ich tun kann, damit ich wieder Empfang bekomme?

Grüße sb15420
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

schau mal im Service Menü unter Dienstteste > GPS. Dort sollte man die "GPS Hilfedaten" löschen können. Führe diese Funktion mal aus und teste es.
Ggf. hilft es auch, den Postitionsserver zu aktivieren, wobei dort allerdings bei jeder GPS Verbindung am Anfang eine Internetverbindung über deinen Mobilfunkprovider hergestellt wird. Die GPS Verbindung wird dadurch jedoch um einiges beschleunigt.

Gruß
 

locke1982

Newbie
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
1
Halloooo Zusammen :-)

Hat evt. jemand einen Tip, was es für Gratis Navigationsprogramme gibt für das Vivaz??? habe irgendwo schon gelesen, das es evt. möglich ist, Nokia Maps verwenden zu können, weil ja auch Nokia Software auf dem Gerät instaliert ist. Weiss jemand mehr? wenn ja, wie mach ich das? Bei mir ist das Wisepilot drauf.. Ist zwar nicht schlecht, aber er fragt immer wieder nach der Internetverbindung und ohne scheint es nicht zu gehen. Zudem ist es eine Testversion... :-(

Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
Warnung: Ich habe diverse freeware/shareware/... versucht (z.B. We-Travel).
Diese benutzen typischer Weise "tiles" (kacheln) zur realisierung der offline Map.
Dadurch hat man 10-20 tausend Bildchen in einem Map Ordner (irgendwo auf der SD card).
Professionelle Navi software (z.B. TomTom) macht das anders: alle tiles sind innerhalb eines files, einer Datenbank gespeichert - mit Symbian selbst nichts anfangen kann.

Jetzt kommt das Problem: die (Nokia) Symbian software versucht alle diese Bildchen zu indizieren und Thumbnails zu erstellen. Dadurch wird das Phone komplett instabil.
Die Kamera und Videofunktion scheint noch zu funktionieren, die Bilder/Videos werden aber nicht mehr ins Album eingefügt. Auch resetten (Akku raus ...) und Album aktualisieren hilft da nicht mehr.

Wenn ich den Ordner auf der SD card lösche und resette funktioniert wieder alles.
Die Lösung wäre so einfach: Die Album sw dürfte sich eben nur um Bilder und Videos in einem bestimmten Pfad kümmern. Wenn ich einen Ordner im root der Sd card anlege ("MeinNavi") dann geht das die Medien/Album software gar nichts an; würde dieser einfach ignoriert werden, so käme das Problem wohl nicht auf.

Hat irgendjemand eine Idee? vielleicht übersehe ich ja nur eine vorhandene Möglichkeit?
 
G

Gast

Gast
Verstecken? Wie denn? So ein Versuch müßte den Ordner ja vor dem Symbian OS / den Archiv apps verstecken. Sicherlich hat es keinen Sinn, die SDcard auf einem Windows PC zu mounten und im Windows file system den Ordner zu verstecken (hide). Aber das meintest Du wohl auch nicht!? bitte technische details ...
 
G

Gast

Gast
Frage zur Tastaur des Vivaz Pro

Hallo...hat jetzt nichts mit dem vorhergehenden Thema zu tun, aber hoffe die Frage ist okay. Habe bis heute nicht raus gefunden wie man ü,ä und ö´s macht....unten auf der Tastatur neben den leerzeichen steht zwar sym/äü aber bekomme es nicht aktiviert oder umgesetzt.... hoffe das mir jemand weiter helfen kann..Danke
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Eine super Navi-Software ist "Sygic Mobile Maps 10"! :thumbs:
 
T

Tobi2

Gast
Ich bin immer noch bei 9 und kann diese ebenfalls empfehlen.
Was nicht heißen soll, dass die 10er schlecht o.ä. ist.
Halt noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob ich mir eine SE Vivaz zulegen soll.
Funktioniert die Navigation z.B. mit Sygic Mobile Maps 10 offline, oder ist eine Datenverbindung notwendig?
Unterstützt das Vivaz auch einen Tracking Funktion, welche beim Wandern oder Joggen die Strecke mitloggt?

Vielen Dank!
Peppi
 
T

Tobi2

Gast
Hi,
Funktioniert die Navigation z.B. mit Sygic Mobile Maps 10 offline, oder ist eine Datenverbindung notwendig?
Die Navigation funktioniert völlig offline und kostenlos, das das Kartenmaterial auf der mitgelieferten Speicherkarte bzw. DVD liegt und somit auf dein Handy kopiert werden kann.
Durch aktivierten Positionsserver oder aktivierte Positionsmethode "A-GPS" (assisted GPS) können Zusatzkosten entstehen.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo Tobi,

danke für die rasche Info. Ist aGPS im Vivaz abschaltbar oder immer aktiviert?

Danke!
Peppi
 
T

Tobi2

Gast
Solltest du hier abstellen bzw. den Status überprüfen können: Ort > Standort > Position > Positionsmethode. Normales, kostenloses GPS ist "Internes GPS". Alles andere brauchst du im Normalfall nicht.

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ist die Installation der Software einfach oder muss man dafür mindestens drei Studiengänge haben?

Wie aktuell ist denn das Kartenmaterial?

Gruss
 

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Installation sollte ohne weitere Studengänge klappen, zu not sind wir ja auch noch da. Über die Aktuallität des Kartematerials kann ich nichts sagen, ich benutze kein Naviprogramm.
 
T

Tobi2

Gast
Wie aktuell die Karten bei Mobile Maps 10 sind weiß ich nicht, bei der 9er Version waren allerdings schon einige Sachen veraltet. Ich nehme an, das Kartenmaterial der 9er Version stammt aus Mitte 2009.

Gruß
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Bei Mobile Maps 10 sind die Karten von 04.2010! Und es läuft super auf dem Vivaz!
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum mitgelieferten Wisepilot. Gibt es Richtwerte an denen man messen kann, welche Datenmenge pro Navigation so anfällt? Sagen wir mal bei einer Strecke von 200 Kilometern?

Ich brauche das Navi nicht regelmäßig und würde mir dann ein Tages- oder Wochenapo (beides für 1,49 EUR !?) holen. Dazu kämen dann halt noch die Datenkosten und ich habe keine Flat.
 
T

Tobi2

Gast
Hallo,

Wisepilot dürfte meines Wissens nur eine Testversion sein, die nach 30 Tagen abläuft.
Empfehlenswert ist Sygic Mobile Maps 9 oder 10 als Navisoftware für Symbian S60 5th. Kostet etwa 70-80 Euro (einmalig) und hat alle Karten von Europa dabei.

Ohne Internetflat siehst du da alt aus, wie viel das bei 200 km an MB ausmachen würde, kann man so nicht sagen, aber das wird teuer :)

Gruß
 
Thema:

Sony Ericsson Vivaz GPS / Navigation

Sony Ericsson Vivaz GPS / Navigation - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II GPS / Navigation: Sony Xperia 5 II: Infos und Antworten zu Sony Xperia 5 II GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Vivo Y20S GPS / Navigation: Vivo Y20S: Infos und Antworten zu Vivo Y20S GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
Gigaset GS4 GPS / Navigation: Gigaset GS4: Infos und Antworten zu Gigaset GS4 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
Vivo Y70 GPS / Navigation: Vivo Y70: Infos und Antworten zu Vivo Y70 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
Blu G50+ GPS / Navigation: Blu G50+: Infos und Antworten zu Blu G50+ GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...

Sucheingaben

sony ericsson vivaz gps

,

sony ericsson vivaz navi

,

sony ericsson vivaz pro navi

,
vivaz navi
, navi für vivaz, vivaz pro gps, sony ericsson vivaz pro gps, sony ericsson vivaz navigationssoftware, navi für sony ericsson vivaz, navigation für sony ericsson vivaz, sony ericsson vivaz navigation ohne internet, navigation sony ericsson vivaz, sony ericsson vivaz navigationssoftware kostenlos, http://www.usp-forum.de/sony-ericssson-vivaz-vivaz-pro-forum/49384-sony-ericsson-vivaz-gps-navigation.html, vivaz pro navi, vivaz pro navigation, navi sony ericsson vivaz, Sony Vivaz Navigation, sony ericsson vivaz pro navigation kostenlos, navi für sony ericsson vivaz pro, sony ericsson vivaz pro navigationssoftware, sony ericsson vivaz navi kostenlos, f, navi vivaz, vivaz gps probleme
Oben