Sony Ericsson W 995, neutrale Software

Diskutiere Sony Ericsson W 995, neutrale Software im Sony Ericsson W995 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo Leute, bei mir ist ein SE W 995 angelandet. Das Teil ist so gut wie neu. Leider mit Telecom - Branding. Da ich einen anderen Provider habe...
J

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo Leute, bei mir ist ein SE W 995 angelandet. Das Teil ist so gut wie neu.
Leider mit Telecom - Branding. Da ich einen anderen Provider habe, möchte ich auf eine neutrale Sony Ericsson - Firmware wechseln.
Ich bekomme nicht heraus, welche Firmware (Bezeichnung, Code) ich da nehmen kann. Wotan Server und SE - Treiber habe ich schon heruntergeladen.
Dort werden viele Firmware - Versionen angeboten. Aber welche kann ich nehmen??
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich mit diesem etwas älteren Handy auskennt .....:anrufen:

Die Verbindung zwischen Wotan Server und Handy kommt auch nicht zustande. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hat sich erledigt
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre ja nett gewesen, wenn Du uns an der Lösung hättest teilhaben lassen. Vielleicht sucht ja noch mal jemand genau dieses.
 
J

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Hallo Robbie
normalerweise gerne. :-)
Ich habe bloß stundenlang die falsche Taste gedrückt, darum kam die Verbindung nicht zustande. (Wer gibt das schon gerne zu ..... :mad:)
Die Vorgehensweise ist folgende:
Als erstes lädt man die Seite 'Wotan Server' und sucht dort sein Handy heraus. In meinem Fall also das Sony Ericsson 'W995'. Das sieht dann so aus:
Sony Ericsson W995 Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com
Als nächstes kauft man sich die Firmware, ich habe die Gebühr von 1,99 € mit Paypal bezahlt. Auf der Seite kann man rechts schon mal einen Blick auf vorhandene Software- Versionen werfen.
Ach so, man muss sich vorher noch registrieren, mit Emailadresse und einem Passwort.
Von der Startseite (Homepage) geht man oben auf Support und auf 'Downloads'. Dort lädt man sich erstmal die Flash-Treiber herunter und installiert diese. Anschließend lädt man das Programm 'WotanClient 3' herunter und installiert dieses. Alles weitere wird dann nach dem starten des WotanClient 3 genau erklärt.
Zuerst den Akku aus dem Handy entfernen und gleich wieder einsetzten. Das USB - Kabel wird erst einmal nur mit dem PC verbunden. Dann die 'Service - Taste' am Handy drücken , wo sich diese befindet, wird ganz genau erklärt.
Während man die Taste gedrückt hält, verbindet man das Handy mit dem USB - Kabel. Jetzt ist das Handy mit dem WotanClient verbunden.
Und ich habe statt der C-Taste die Taste darüber erwischt und bekam natürlich eine Fehlermeldung nach der anderen. Erst am nächsten Morgen habe ich diesen Fehler bemerkt. Wenn man es nicht so macht wie ich, ist es eigentlich kinderleicht.
Zu guter Letzt sei hier noch erwähnt, dass der Wotanserver auch mit anderen Handymarken funktioniert.

Grüße

Jürgen
 
J

jcbu55

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
43
Ort
Buchholz i. d. Nordheide
Modell(e)
Nokia N8 , Nokia Lumia 2520, Lumia 920, Lumia 930 und jetzt Lumia 1520
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Zufrieden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja Danke.

Sorry für die späte Rückmeldung. Aber ab Freitags bin ich im WE und kaum im Forum.
 
Thema:

Sony Ericsson W 995, neutrale Software

Sony Ericsson W 995, neutrale Software - Ähnliche Themen

Sony Ericsson Xperia Neo Bootloader unlocken [Anleitung]: Das Sony Ericsson Xperia Neo hat von Haus aus einen geschlossenen Bootloader. Somit ist es recht schwierig bis unmöglich, das Handy zu rooten oder...
Sony Ericsson Xperia Pro Bootloader unlocken [Anleitung]: Das Sony Ericsson Xperia Pro hat von Haus aus einen geschlossenen Bootloader. Somit ist es recht schwierig bis unmöglich, das Handy zu rooten...
Sony Ericsson Xperia Arc Bootloader unlocken [Anleitung]: Das Sony Ericsson Xperia Arc hat von Haus aus einen geschlossenen Bootloader. Somit ist es recht schwierig bis unmöglich, das Handy zu rooten oder...
Sony Ericsson Xperia Play Bootloader unlocken [Anleitung]: Das Sony Ericsson Xperia Play hat von Haus aus einen geschlossenen Bootloader. Somit ist es recht schwierig bis unmöglich, das Handy zu rooten...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

sony ericsson

,

sony ericsson w995

,

sony ericsson software update download

,
wie spielt man neutrale software auf ein sony handy auf
, software update f, w995 software, sony ericsson w995 firmware download, firmware download w 995 sony ericson, sony ericsson seri w 995, firmware w995, Sony Ericson W995 firmware
Oben