Sony Ericsson Xperia Arc Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Sony Ericsson Xperia Arc Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Sony Ericsson Xperia Arc Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Ericsson Xperia Arc: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia Arc? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia Arc Akku zu...

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
8.038
Sony Ericsson Xperia Arc: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia Arc? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia Arc Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Sony Ericsson Xperia Arc.
 
G

gismotg

Gast
also ich hab es jetzt noch nciht lange aber ich bin schon jetzt überrascht wie schnell der akku den geist aufgibt... habs frühs so um 10uhr aufgeladen und bin los. hab ca. 10fotos gemacht, ca20minuten in youtube sachen gesucht, NICHT telefoniert, war ein zwei mal auf facebook. also eigentlich hab ich fast nichts damit gemacht und der akku war sehr schnell leer. klar kann ich immer wieder aufladen und somit dauerhaft akku haben aber ich würde gerne erst übernacht laden und nicht schon mitten am tag.

also ich habe von ca.11uhr bis 16uhr akku gehabt--- dann war es schon auf unter 17%. mal sehen wie es sich noch weiterhin verhält und entwickelt.

bis dann
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast Du Dich an die Erstladezyklen gehalten? Unnötige Programme geschlossen, Bluetooth aus , Energiesparmodus an?
 
G

gismotg

Gast
nein... also ich habe es bekommen habe es ausgepackt und dann habe ich es eingeschaltet um meine karte zu aktiviren. habs dann gleich angeschlossen zum laden weil der akku ja nicht voll is und hab noch bisserl rum geschaut und probiert.

seit dem nutze ich es ganz normal und habe es auch extra zweimal komplett leer laufen lassen so das es von selber ausgegangen is. dann im ausgeschalteten modus wieder aufgeladen.

habe ich was falsch gemacht? und warum kann man überhaupt bei so neuen und hochwertigen akkus was falsch machen? im handbuch steht auch drinnen man könnne es wann immer man will und lust zeit oder ein kabel hat laden ohne das die akkulebensdauer davon negativ beeinflusst werden würde.
 
G

gismotg

Gast
also jetzt reicht mir der akku den ganzen tag... habe datenverbindung, autosync, gps und wlan aus. umgeschlatet auf nur gsm. display auf nicht ganz hell. so passt sich das jetzt ganz gut. achja und die bravia einstellung is auch aus aber ich weis nicht wie sehr die sich auf den akku auswirkt, ehrlich gesagt merke ich nicht mal nen unterschied bei den bildern oder videos ob sie an oder aus is.
 

bikerrw

Newbie
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1
Modell(e)
galaxy s
Netzbetreiber
blau.de
hallo gismotg
mich würde sehr gern interessieren wie es jetzt bei dir aussieht mit dem akku deines xperia arc?? hab mich grad eben extra hier angemeldet,nur wegen diesen thema.ich hab mir vor 2 wochen selbst ein xperia arc bestellt,und hatte das selbe problem wie du! ich hab kaum was mit dem teil gemacht,10 sms verschickt,ein anruf von 5 minuten,20 minuten ge´googelt.12 uhr geladen,100% voll,und 22 uhr war er leer.ich hab ebenfalls alles aus gehabt,WLAN,BLUETOOTH,GPS,display auf 60 %.Normal kann das nicht sein.was soll ich mit einen smartphone,was ich nicht mal benutzen kann.wenn ich dran denke,...mein Galaxy S hielt 3 bis 4 tage durch.das display hatte auch mit 50 % so eine helligkeit wie beim arc mit 70%.ich hätte gern beim arc die helligkeit bei 80% gelassen,aber kann man sich ja nicht getrauen.
Auch die stellung Bravia-Engine,....ich hab da keinen unterschied gesehen.
Hast du jetzt mehr erfolg was den akku betrifft??
lg bikerrw
 

sony61

Profi
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
191
Ort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wenn man das Widget "Timescape" aus dem Homescreen entfernt hält der Akku länger =)...
 

[-ChRiS-]

Newbie
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
O2
hi Leute ;)

Habe mal einige Fragen. Habe mir vor 2 Wochen das Sony Ericsson Xperia Arc zugelegt ist an sich top nur stört mich das der Akku nach gut 12 Stunden wieder leer ist. Mein vorheriges Handy hat 5 Tage ohne Laden überlebt und nun jeden halben Tag ist schon nervig.
Habe gesehen das man "Timescape" rauskicken soll aber wie?
 

[-ChRiS-]

Newbie
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
O2
top ;D muss ich mir gleich mal angucken

danke.
 

[-ChRiS-]

Newbie
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
O2
sagt mal einer von euch kann mir doch auch bestimmt beantworten wie ich Videos und Lieder aus Youtube mit meinem Handy lade oder?

Im Voraus schon mal danke für die antworten ;)
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das von mir genannte Video kannst du ja auf deinem PC ansehen

Um YouTube Videos auf dem Arc zu sehen muss der Adobe Flash Player darauf installiert sein. Dann gehts über deinen installierten Browser
 

[-ChRiS-]

Newbie
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
O2
ja meine runterladen welche app kann man dafür benutzen oder so :D?
 

pirat777

Newbie
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
SE Arc
Netzbetreiber
tmobile
So nun ich auch mal. Mein Akku hält trotz Internet, >SMS und viel Telefonie im schnitt immer 3 Tage. Anfangs waren es knapp 1 Tag. Facebook runter geworfen und Datenverbindung nur acktiv wenn ich sie benötige. S>chwupps ging die Standzeit steil nach oben, so das ich auch schon mal ein wenig über 5 Tage trotz Telefonieren erreichen konnte.
 

ringi1970

Newbie
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Xperia Arc
Netzbetreiber
Talkline
Also ich habe es jetzt auch grad auf 4 Tage und 5 Std. geschafft.
WLAN - fast immer aus
Datenverkehr - nur wenn ich es benötige (arbeite in CH als Grenzgäner, somit ist den Tagüber eh nix mit Datatransfer
Bluetooth - fast immer aus
Display Helligkeit - ca. 35%

Steht grad noch bei 1% (um 6h heut morgen waren es 3%) aber ich habe es erst seit 1 Woche und lasse es die ersten 4-5 Ladezyklen komplett leerlaufen und "pumpe" es dann immer 6-7 Std voll!
Ich weiß da kann man 5 Experten fragen und bekommt 7 Meinungen zu dem Thema "leerlaufen" lassen oder nicht...

Gruß
Ringi
 

mariinka

Newbie
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
2
Modell(e)
xperia arc
Kann mir jemand helfen?
Bei mir geht der Akku schon nach 12 Stunden leer obwohl ich nichts damit mache. Bei Akkuverbrauch steht:
Google Services an erster Stelle mit 45% Akkuverbrauch
und denke ist die Ursache wieso mein AKku so schnell leer geht aber kann diese Google Services nicht abstellen. -.-!!
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Deaktiviere die Internetverbindung, denn Google Services gehen ja darüber ins Netz auch automatisch. Mit dem App "APNdroid" aus dem Android Market kannst du alle Verbindungen stoppen/verwalten/ personalisioeren.
 

kaka101

Newbie
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
3
Ich Brauche Hilfe!!! Bei mir ist so: ich habe oft sehr lange Schule ( meistens von 7:40 - 17:05 ) und obwohl ich das Handy nicht anfasse ist der Akku wenn ich aus habe leer (Am Anfang 100% Akku dann 0%) !!! Brauche Hilfe mein Arc hat einfach einen zu großen Akku-verbrauch!! Wie kann ich diesen diesen großen Verbrauch minimieren??? Oft ist es so das wenn ich mein handy benütze (Telefoniere, ins Internet surfe, Musik horche,Spiele spiele.... ) es nicht sehr lange es aushält !!!
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ich verstehe es richtig- bei ausgeschaltenem Handy? Oder meinst du Standby ?. Im letzteren Fall prüfe mal ob Apps sich automatisch ins Netz wählen wie z.B. das Wetter App- auch im Standby geht das App ins Internet zwekcs Akkualisierung. Prüfe zudem ob laufende Programme noch offen sind. Istd er Energiesparmodus eingeschaltet?
 
Thema:

Sony Ericsson Xperia Arc Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sony Ericsson Xperia Arc Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Sony Xperia 5 II: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Xperia 5 II? Tipps und Tricks um beim Sony Xperia 5 II Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
OnePlus 9 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: OnePlus 9 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim OnePlus 9 (Pro)? Tipps und Tricks um beim OnePlus 9 (Pro) Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
Lenovo Legion Duel 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Lenovo Legion Duel 2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Lenovo Legion Duel 2? Tipps und Tricks um beim Lenovo Legion Duel 2 Akku zu sparen...
Nokia C10 / Nokia C20 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia C10 / Nokia C20: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia C10 / Nokia C20? Tipps und Tricks um beim Nokia C10 / Nokia C20 Akku zu sparen...
Sony Xperia L4 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Sony Xperia L4: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Xperia L4? Tipps und Tricks um beim Sony Xperia L4 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...

Sucheingaben

sony ericsson xperia arc akkulaufzeit

,

akku xperia arc

,

sony ericsson arc Akku

,
f
, akkulaufzeit Xperia arc, sony ericsson arc akkulaufzeit, xperia arc akku, sony arc akku, xperia arc akku sparen, sony ericsson xperia arc s stärkerer akku, sony ericsson xperia arc s energiesparmodus, sony ericsson xperia arc s akku sparen, akkuleistung xperia arc, sony ericsson arc akku schnell leer, sony arc akkulaufzeit, Sony Ericsson Xperia X8 Akku schnell leer, energiesparmodus sony ericsson xperia arc s, sony ericsson xperia akku, 1, sony ericsson xperia arc akkuleistung, arc akkulaufzeit, stärkerer akku xperia arc, arc s akku sparen, akku sony ericsson arc, 0
Oben