Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]

Diskutiere Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung] im Sony Ericsson Xperia Arc Root / Rom Forum im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc Forum; Bevor es losgeht: Weder ich, noch das Forum sind für eventuelle schäden am Handy verantwortlich. Es kann immer etwas schiefgehen! Dies ist eine...
J

J3n50m4t

Guest
Bevor es losgeht:
Weder ich, noch das Forum sind für eventuelle schäden am Handy verantwortlich. Es kann immer etwas schiefgehen!

Dies ist eine Anleitung zum rooten des Sony Ericsson Xperia Arc mit dem App Gingerbreak (richtig gelesen, mit "k").

1. Gingerbreak-App downloaden

2. Die App auf dem Internen Speicher installieren. Nicht SD-Karte

3. Aktiviert USB-Debugging im Handy (Einstellungen -> Programme -> Entwicklung -> USB-Debugging)

4. Öffnet die GingerBreak app (vorhin installiert)

5. Führt den Root aus, indem ihr "Root Device" klickt

6. Startet neu, falls es nicht automatisch passiert.

7. Superuser sollte nun Installiert sein. Euer Arc ist gerootet. Ganz ohne PC

Hinweis: Dies ist nur die Anleitung. Fragen und Probleme können im Diskussionsthread gepostet werden:

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/72872-rooten-sony-ericsson-xperia-arc-gingerbreak-apk.html#post542282

Achtung: Läuft derzeit wohl nicht mit Gingerbread 2.3.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Sony Ericsson Xperia Arc rooten alle Versionen (unlocked Bootloader)

Diese Anleitung ermöglicht es euch nun auch mit der Androidversion 2.3.3 Rootrechte zu erlangen.
Voraussetzung dafür ist, dass Ihr euren Bootloader entsperrt habt.

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/74077-sony-ericsson-xperia-arc-bootloader-unlocken-anleitung.html

Was brauchen wir:

fastboot.exe

Sollte euer Bootloader bereits entsperrt sein, dann habt Ihr alle Treiber und auch die fastboot.exe bereits auf euerem Rechner.

Ansonsten ladet euch die Treiber und fastboot aus der oben genannten Anleitung.

rcoveryARC.img
RootXperia.zip

Beides findet ihr hier.

Entpackt die Datei in einen Ordner, den ihr gut wiederfindet.

Anleitung:

1. Die heruntergeladene Datei RootXperia.zip muss direkt auf der Speicherkarte gespeichert (kopiert) werden, nicht in einen Unterordner. Trennt anschließend das ARC von eurem Rechner und schaltet es aus.

2. Die heruntergeladene Datei recoveryARC.img muss in den selben Ordner wo auch die fastboot.exe liegt. Nun müst Ihr die Datei noch umbennen in recovery.img.

3. Nun müst Ihr die Recovery auf eurem ARC starten.

3.1 Navigiert in den fastboot Ordner (Dort liegt die fastboot.exe und die recovery.img)

3.2 öffnet ein Eingabefenster in diesem Ordner:Shift und die rechten Maustaste gleichzeitig drücken (Eingabeaufforderung hier öffnen)

3.3 Den Befehl fastboot boot recovery.img eingeben. (Nun wartet fastboot auf die Verbindung)

3.4 Verbindet euer ARC nun mit dem Rechner: Menütaste am ARC gedrückt halten und einstecken.

Nun sollte das Recovery-Menü am ARC geöffnet werden. (Sollte es nicht klappen Punkt 3.3 und 3.4 mal vertauschen)

4. RootXperia.zip über das Recovery installieren

4.1 Navigiert auf eurem ARC mit den Laut/Leise Tasten zu install zip from SD-Card. Mit der Ausschalttaste bestätigen.

4.2 Navigiert nun auf das RootXperia.zip und mit der Ausschalttaste bestätigen.

4.3 SuperUser wird installiert.

Jetzt noch neu starten (reboot) und euer ARC 2.3.3 hat root.

Hinweis: Dies ist nur die Anleitung. Fragen und Probleme können im Diskussionsthread gepostet werden: http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/74843-rooten-sonyericsson-arc-fastboot-recovery-img-gingerbread-2-3-3-a.html

Die gesamte Anerkennung für dies Anleitung gebührt
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: lkrys

Special Thanks für die RootXperia.zip und die recoveryARC.img an
xda-developers - View Profile: Bin4ry


Wie immer übernehme ich oder das Forum keinerlei Gewähr oder Garantie für euer ARC bzw. für diese Anleitungen. Systemeingriffe erfolgen immer auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Sony Ericsson Xperia Arc rooten alle Versionen auch 2.3.3 (unlocked Bootloader)

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Sony Ericsson Xperia Arc zu rooten und das ganz ohne große Umwege.

Die Anleitung dazu findet ihr hier: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/87406-how-to-easy-rooting-toolkit-root-f-r-fast-alle-androiden-per-klick.html

Und hier geht es zum Diskussionsthread für diese Root Methode:
http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-xperia-arc-root-rom/87484-rooten-sony-ericsson-xperia-arc-doomlord-easy-rooting-toolkit.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Bei mir klappt das nicht was mache ich falsch..??
 
P900

P900

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
79
Modell(e)
iPhone 4 16GB werksfrei
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.1
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Hat mittlerweile geklappt habe ein File von XDA genommen. Aber wie kommt man in das Recovery Menu OHNE PC?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Arc ausschalten, Volume down (Lautstärke leise) Taste drücken und festhalten (ca. 5 Sekunden) und dabei das Handy einschalten.
 
Thema:

Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung]

Sucheingaben

xperia arc usb debugging aktivieren

,

sony ericsson xperia arc apps löschen

,

xperia arc rooten

,
xperia arc treiber
, xperia arc apps löschen, xperia arc rooten anleitung, arc rooten, xperia arc s rooten ohne pc, f, xperia arc usb debugging, xperia arc facebook löschen, sony ericsson xperia arc usb debugging, Treiber xperia arc, usb debugging aktivieren xperia arc, sony ericsson arc rooten, Sony ericsson xperia Arc rooten, apps löschen sony ericsson xperia arc, xperia arc custom firmware, treiber für xperia arc, sony ericsson arc apps, sony ericsson xperia arc s rooten ohne pc, sony ericsson arc usb debugging, sony ericsson arc rooten anleitung, sony arc rooten, xperia arc apps installieren

Sony Ericsson Xperia Arc rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson xperia z

    Sony Ericsson xperia z: Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

    sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab

    Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab: Hallo zusammmen Allso mein problem ist Das Mein Sony Ericssonn Trotz software update Immer wieder abstürzt ich versuche Es ein zu schalten Und Es...
  • Sony Ericsson XPERIA neo v

    Sony Ericsson XPERIA neo v: Wie kann ich den Schriftstil ändern?
  • Vibration ausschalten?

    Vibration ausschalten?: Hey, ich wollte mal nachfragen ob mir evt. einer von euch sagen kann wie ich die Vibration bei Berührung des Bildschirms ausbekomme. Warum? Mich...
  • Similar threads

    Oben