Sony Ericsson Xperia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Sony Ericsson Xperia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Sony Ericsson Xperia Pro Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Ericsson Xperia Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia Pro? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia Pro Akku zu...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Sony Ericsson Xperia Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia Pro? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia Pro Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Sony Ericsson Xperia Pro.

F

freiser

Newbie
Ich habe ein totales Problem. Habe das Xperia Pro Mini und die Akkulaufdauer ist einfach ziemlich bescheiden, wenn ich ein bisschen im Internet surfe und kurz telefoniere und dann vielleicht noch ein paar SMS schicke hält der Akku keine zwölf Stunden, was ziemlich nervig ist, vor allem wenn man dann abends nach dem Arbeiten an der Bahn steht, diese Verspätung hat und man niemanden mehr anrufen kann, der einen abolen soll. Wer hat Tips für einen stärkeren Akku?

M

Mr. Green

Gast
Wer hat Tips für einen stärkeren Akku?
Hab bei Deinem Gerät leider nicht wirklich Ahnung, weswegen ich Dir nicht Empfehlen kann zu rooten usw, aber ich glaube mal stark dass vl. ein etwas Stärkerer Akku schon mal viel ausmachen kann. Eventuell App's deinstallieren die Du nicht unbedingt benötigst.
Viel Akku benötigen auch Apps wie zbsp. Facebook, da sie ständig aktiv sind und synchronisieren/aktualisieren was auch wieder Akku benötigt.
Eine neue Firmware ist oft auch schon Entscheidend, schau mal ob Dir ein Update für Dein Gerät zur Verfügung steht.

Wenn Du Energiesparmodus hast, verwende Ihn dann wenn Du das Gerät nicht benötigst. Flugmodus anmachen wenn Du Datenverbindung, W-Lan, GPS nicht brauchst, oder grade nicht vorhast zu telefonieren. ;)

Mehr kann ich leider nicht tun, hoffe dennoch dass es Hilft!

MfG

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Es ist allgemein bekannt, das Smartphones wesentlich mehr Energie benötigen, als herkömmliche Handy's. Das persönliche Nutzungsverhalten und die objektiven Gegebenheiten, wie z.B. die Netzabdeckung, spielen ebenso eine Rolle, wie auch die Einstellung des Display's selbst.

Aufgrund der Bauform des Handy's sind auch Grenzen gesetzt bezüglich größerer Akkus. Im Netz wirst Du sicherlich für das Xperia pro Akkus mit einer stärkeren Leistungsangabe finden. Ob sie auch das halten, was sie versprechen, sei dahingestellt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so nimm einen zweiten Akku als Reserve mit.

Die Empfehlung den Flugmodus zu aktivieren, erachte ich nicht als sinnvoll, denn kannst Du das Handy auch gleich abschalten. Im Flugmodus werden auch keine Telefonate empfangen. Bei Nichtgebrauch würde ich eher den Datennetzmodus deaktivieren und nur bei Bedarf zu schalten.

Thema:

Sony Ericsson Xperia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sony Ericsson Xperia Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson xperia z

Sony Ericsson xperia z: Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab

Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab: Hallo zusammmen Allso mein problem ist Das Mein Sony Ericssonn Trotz software update Immer wieder abstürzt ich versuche Es ein zu schalten Und Es...
  • Sony Ericsson XPERIA neo v

Sony Ericsson XPERIA neo v: Wie kann ich den Schriftstil ändern?