Sony Ericsson Xperia X10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Sony Ericsson Xperia X10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Ericsson Xperia X10: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia X10? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia X10 Akku zu...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.429
Sony Ericsson Xperia X10: Wie ist die Akkulaufzeit beim Sony Ericsson Xperia X10? Tipps und Tricks um beim Sony Ericsson Xperia X10 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Sony Ericsson Xperia X10.
 
G

Gast

Guest
Hallo.

habe das problem das mein xperia x10 immer akkuleer ist, ich stecke es über nacht an und am nächsten tag ist der skku innerhalb von 6 stunden wieder leer...
hab schon alles probiert!!!
bitte um tipps!!!
liebe grüße
 
T

Tobi2

Guest
Hast du evtl. Wlan dauerhaft eingeschaltet oder UMTS aktiviert? Besteht dann eine ständige Internetverbindung?

Gruß
 
P

poppekop75

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
samsung s8000
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo ich habe das gleiche problem mit dem akku,es ist auch sooo schnell leer ohne das ich was mache.Wo finde ich denn UMTS damit ich ihn ausschalten kann.ich habe 4 symbole auf der startseite ist es da dabei wenn jaa welches ?Danke schon mal im vorraus lg poppekop75
 
P

poppekop75

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
12
Modell(e)
samsung s8000
Netzbetreiber
t-mobile
Hast du evtl. Wlan dauerhaft eingeschaltet oder UMTS aktiviert? Besteht dann eine ständige Internetverbindung?

Gruß
weiss du vielleicht wo man UTMS oder 3G auschaltet bei dem sony ericsson xperia 10 danke lg poppekop75
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus auf "nur GSM" stellen.
Gruss
 
M

marcel001

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
116
Standort
Wien (A)
Modell(e)
Nokia N9
Netzbetreiber
Drei
Firmware
PR.1.2
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Leute!

Ich schalte GSM ein sobald ich kein Internet brauche.
Wlan ist auch aus sobald ich es nicht mehr brauche.

Ich komme meine zwei Tage mit dem Akku aus aber ich bin auch sehr viel im Internet Musik höre ich auch jeden tag 3 bis 4 Stunden.

Sollte ich mehr herausfinden werde ich es hier auch posten.
 
G

Gast

Guest
hey.. hab da ein problem.. weis nicht wie ich die 3G verbindung ausschalten kann.. wenn ich bei einstellung schaue gibts keine punkt drahtlos und netzwerke..
danke.
lg ellen
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dann heisst der Punkt bei SE anders, was mich sehr wundert.

Auf jeden Fall unter Einstellungen und dann muss da ja was mit Netz stehen.
Da muss dann darunter auch zu finden sein mobile Netzwerke (heisst vielleicht auch etwas anders).
Musst das sinngemäss sehen.
Gruss
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da ich das X10 nicht habe, wäre nett, wenn die die Schritte hier einmal nennen könntest.
Die Frage wird noch öfter kommen.
Gruss
 
S

StarWalker

Newbie
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
4
Standort
Basel
Modell(e)
X10
Netzbetreiber
Orange
Einstellungen ---> Wireless ---> Mobile Netzwerke ---> MMS und Daten (ein- bezw. ausschalten)

die einzigen 2 nachteile des handys: zum einen der akku meines x10`s. hält ca 8 stunden. sehr sehr schade das ganze. ich kann nicht mal in ausgang ohne dass das handy die nacht überlebt. sowas hatt ich bisher noch nie. zum 2. ist die lautstärke der sprachausgabe von anrufen sehr leise, sobald ich in ner stadt bin oder sonst wos etwas lauter ist hab ich extrem mühe den anrufer zu verstehn. ansonsten absolut top das teil :)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Also 8 Std. ist auf jeden Fall nicht normal. Da musst Du ja alles laufen haben (WLAN-Bluetooth-GPS-3G ...und was weiss ich noch).

Zum 2. Punkt - ist das auch bei höchster Stufe (Lautstärke)?
Gruss
 
G

Gast

Guest
Hallo :)

ich habe das xperia nun seit 3 Wochen und die Akkulaufzeit ist bei mir ca. 2 Tage bei langer Nutzung von Internet und sonstiges, was der Verkäufer so aber auch angegeben hat. Bei meinem vorherigem Handy (Samsung Omnia) hielt der Akku auch nur 6 Stunden ohne jegliche Nutzung. Durch die vielen extras mit denen Handys heutzutage ausgestattet sind, sind 2Tage Akkulaufzeit "normal".

Einige Tipps:
1) Internet sollte nicht immer eingeschaltet sein, das erhöht die Akkulaufzeit um einiges!
2) Xperia komplett leer werden lassen, mind. 8 Stunden laden...wieder komplett leer werden lassen und wieder 8 Stunden laden. Bei 3maliger wiederholung sollen sich laut Handyverkäufer 80% aller Mobiltelefone regenerieren.
Das Problem liegt einfach daran, dass man den Akku lädt wenn er noch nicht leer ist!

Vielleicht konnten euch meine Tipps ein wenig helfen!?

LG
 
T

thelittleDevil

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
1
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia X10i
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.6
Hallo Leute,

ist heute hier mein erster Beitrag. Ich bin hier weil mein Xperia auch nur eine sehr kurze Akkulaufzeit hat. Bei mir langts gerade mal vom einen auf den anderen Tag. Aber jeden Tag das Teil laden? Da macht man sich ja zum Sklaven des Handys. Das geht mir schon mächtig auf den Sack.

Ich hab jetzt mal das Internet abgestellt, also nur auf GSM. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

:banane:
 
T

Tobi2

Guest
Hi und willkommen hier,

gute Idee. UMTS/3G oder HSDPA frisst natürlich viel.

Gruß
 
G

Gringo31

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
18
Ich hab jetzt schon so viele posts und threads über die Akku-Standzeit gelesen. Witzigerweise sind das die threads mit dem meisten Posts.

Ok ich finde es nicht schlechtr wenn man sich Tipps gibt, wie man die Standzeit des Akkus erhöhen kann.

Aber ich finde es zu kotzen!!!!...das Se eine Standzeit von ca 425h!!! verspricht, und die nicht mal anähernd von NIEMANDEN erreicht werden!! Und wenn vielleicht doch, dann sind alle Funktionen von dem Teil so weit runtergefahren, dass ne Buschtrommel schneller Daten überträgt!! Sorry jetzt mal! Aber warum kauf ich mir denn so ein Telefon?
Damit ich zur nächsten Telefonzelle laufen kann?

Ganz bestimmt nicht!!

Meiner Meinung müssen 2 Tage Akku-Standzeit locker drin sein. EGAL welcher, GSM-Modus, wieviele Synchronisationen/h, wieveiel Musik, video internet-nutzung was auch immer! Wenn man 425h verspricht, (Das sind immer hin 17,7 Tage!!!!) dann kann es nicht sein, dass der Akku nach 8 oder 14 h platt ist!

Das ist genauso wenn ich sag, das auto verbraucht 3l/100km aber bergauf musst es schieben!

Ich find das Telefon eigentlich echt geil, deswegen find ich es noch umso trauriger wie wir Nutzer uns Gedanken machen müssen, wie wir die Akku-Standzeit in Griff kriegen.

Ich hab parallel noch ein BB als Geschäftshandy und der Akku hält mal locker 3 Tage, und funkt ständig mit den Server meiner Firma etc.

also wie gesagt die Akku-Standzeit kotzt echt an!! Hab auch hier ne deutliche Mail an Se verfasst!

Ich halt euch auf dem laufenden.
 
G

Gringo31

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
18
Hallo :)

ich habe das xperia nun seit 3 Wochen und die Akkulaufzeit ist bei mir ca. 2 Tage bei langer Nutzung von Internet und sonstiges, was der Verkäufer so aber auch angegeben hat. Bei meinem vorherigem Handy (Samsung Omnia) hielt der Akku auch nur 6 Stunden ohne jegliche Nutzung. Durch die vielen extras mit denen Handys heutzutage ausgestattet sind, sind 2Tage Akkulaufzeit "normal".

Einige Tipps:
1) Internet sollte nicht immer eingeschaltet sein, das erhöht die Akkulaufzeit um einiges!
2) Xperia komplett leer werden lassen, mind. 8 Stunden laden...wieder komplett leer werden lassen und wieder 8 Stunden laden. Bei 3maliger wiederholung sollen sich laut Handyverkäufer 80% aller Mobiltelefone regenerieren.
Das Problem liegt einfach daran, dass man den Akku lädt wenn er noch nicht leer ist!

Vielleicht konnten euch meine Tipps ein wenig helfen!?

LG
Da haste aber Glück mit dem akku wie es mir scheint.

Hab ich aber ein klitzkleines Problem damit. Ich kann nachvollziehen, wenn man nen neuen Akku quasi initiieren muss. Aber eigentlich sind doch die Li-Ion Akkus ohne Memory effekt!? :P
 
Thema:

Sony Ericsson Xperia X10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Sucheingaben

sony ericsson xperia x10 akku schnell leer

,

sony ericsson xperia x10 akku

,

akku xperia x10

,
xperia x10 akkulaufzeit
, sony ericsson xperia x10 akkulaufzeit verlängern, f, sony ericsson xperia akku, xperia x10 akku schnell leer, sony ericsson x10 akku, sony ericsson xperia x10 akkulaufzeit, akku sony ericsson xperia x10, akkulaufzeit xperia x10, sony ericsson xperia akkulaufzeit, xperia x8 akkulaufzeit verlängern, akku sony ericsson xperia, xperia 10 akku, xperia x10 tricks, akku sony ericsson x10, sony x10 akku, AKKU FÜR SONY ERICSSON XPERIA, xperia x10 akkulaufzeit verlängern, sony xperia x10 akku, 0, xperia x 10 akku, sony xperia x10 akkulaufzeit

Sony Ericsson Xperia X10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

  • Sony Ericsson xperia z

    Sony Ericsson xperia z: Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

    sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab

    Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab: Hallo zusammmen Allso mein problem ist Das Mein Sony Ericssonn Trotz software update Immer wieder abstürzt ich versuche Es ein zu schalten Und Es...
  • Sony Ericsson XPERIA neo v

    Sony Ericsson XPERIA neo v: Wie kann ich den Schriftstil ändern?
  • Vibration ausschalten?

    Vibration ausschalten?: Hey, ich wollte mal nachfragen ob mir evt. einer von euch sagen kann wie ich die Vibration bei Berührung des Bildschirms ausbekomme. Warum? Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben