Sony Ericsson Xperia X10 Wifi / Wlan

Diskutiere Sony Ericsson Xperia X10 Wifi / Wlan im Sony Ericsson Xperia X10 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Ericsson Xperia X10: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Ericsson Xperia X10? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Sony Ericsson Xperia X10: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Ericsson Xperia X10? Hier können sie gelöst werden.

G

Gast

Guest
Hallo,

ich hätte da eine frage uns war weiß ich nicht wie man sie mit wlan mit dem internet verbindet also ich hab eine ganz normale 6000er leitung zuhause und mit der möchte ich mich mit meinem handy(sony erricson x10) verbinden.

ich möchte nichts falsch machen nicht das dann irgend welche kosten auf mich zukommen..

Danke!

G

Gast

Guest
mein x10 will einfach keine verbindung zu meinem heimnetz einrichten, habe schon x-mal den wep-key eingehexelt: status bleibt bei niht verbunden: was tun?

M

maxi306

Newbie
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Sunrise (CH-Anbieter)
Ich versuche seit zwei Tagen mein Xperia X10 mit meinem U.S. Robotics 9106 via WLAN zu verbinden. Solange ich die Verschlüsselung auf WEP definiert hatte, funktionierte der Zugang...auch bei eingestellter MAC-Filterung.

Seit die Verschlüsselung auf WPA-PSK (TKIP) geändert wurde, komme ich mit dem Handy nicht mehr via WLAN auf's Internet :-(
Die WLAN-Verbindung steht, dh. das Handy ist mit unserem WLAN verbunden. Rufe ich nun auf dem Handy den Browser auf, erscheint die Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden...." oder : "Zugriff auf den Server nicht möglich...".

Bin am Verzweifeln! Habe schon überall im Internet nach möglichen Lösungen gesucht, doch leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass wir evtl. die Netzkarten noch einstellen brauchen. Doch welche und wie?

Haben Sie eine Idee/Tip???

PS: Habe versucht mich ins WLAN via meinen Laptop (Win7 64-bit) auf die gleiche Verbindung einzuloggen. Ich sehe das Netzwerk, doch kaum möchte ich mich verbinden, scheint ein Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt zu geben, was sich nicht lösen lässt.

G

Gringo31

Junior Mitglied
Hiho.

Ich hab auch Probleme mit meinem X10 zu meinem Wlan router zu verbinden. Ich hab nen DLink di524 Rev.B. Denke aber nicht wirklich, dass es am X10 liegt, sondern eher an meinem Router. Kann mich noch erinnern, dass mit Laptops auch Probleme gab zu dem Ding zu verbinden weshalb ich das WLan an dem Teil eigentlich nie genutzt hab. Werde mir jetzt aber schnellstmöglich ne FritzBox holen.
Interessanterweise war ich die letzten zwei Tage in einem Hotel. Die waren auch mit Dlink ausgestattet, hatte dort absolut keine Probleme. Das Netzwerk war allerdings nicht verschlüsselt. Aber egal was ich an meinem Netzwerk einstell, ich bekomme ums verrecken keine Verbindung hin. Ich seh mein netzwerk, die verschüsselung (sofern eingestellt) wird auch korrekt erkannt, verbindet aber nicht. Wie gesagt ich hol mir nen neuen Router.

Die Bedienungsanleitung von SE gibt leider nicht her, welchen WLan-Standard verwendet wird. 802.11g oder wat auch immer. Vielleicht hängts einfach daran. Keine Ahnung!

Weiss jemand vielleicht welchen Kanal das X10 belegt?

@maxi306

Sieht mir auch eher nach nem Problem mit dem Router aus. Mehr fällt mir da nicht ein.

@Gast1 mehr Info?

@Gast2
Welche Leitung hinter Deinem Router steht ist vollkommen wurscht. Denke bei Dir wird Dir die Bedienungsanleitung von Deinem Router weiterhelfen, damit Du grundsätzlich erlernst, wie man ein W-Lan anschaltet, einrichtet (Verschlüsselung etc.) und wie Du dann dahin verbindest steht in der Bedienungsanleitung von SE. Probiers ruhig erstmal ohne Verschlüsselung. Das ist leichter. Denke nicht, dass bei Dir um die Ecke jemand darauf lauert, dass Du dein Netzwerk anschaltest und Deinen Verkehr "abhört". Sobald Du weisst wie man W-Lan an Deinem Router aktiviert, und wie Du Dein X10 dahin verbindest, hau die Verschlüsselung rein und alles ist in Butter. Google noch bitte nach Methoden, um Dein Netzwerk besser zu schützen (Ändern der SSID, Verschlüsselungsmethode).

Bin kein Gast, der Beitrag ist von mir! :P <-- erledigt - Tobi2 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Hi, also oben habe ich schon gelesen, dass einer das selbe Problem hat wie ich. Ich habe mir kürzlich das x10 gekauft und wollte es na klar sofort mit meinem eigenem wlan-netzwerk verbinden (mit deinem speedport w 502v). doch das erwieß sich als nciht zu einfach=/ das handy findet mein netzwerk, ich gebe den pre-shared key tausend mal ein, ich weiß dass er richtig ist geht an meinem laptop und am handy meines kumpels auch...doch bei mir sagt er dann immer bla falsches passwort ich bin wpa2-personal gesichert... ich bitte dringend um hilfe^^ ich bin kein pro also hoffe ich dass es auch für newbies einfach erklärt :) und ich habe auch cniht mein modem am lappy installiert falls das nötig war kam mir so vor dass es wichtig wäre wie ich in anderen forumen gelesen habe
danke schon einmal im voraus =)

T

Tobi2

Guest
wie ich in anderen forumen gelesen habe
Die Mehrzahl von Forum ist Foren.

Hast du es denn schonmal ohne Key probiert? Also mal die Verschlüsselung im Router testweise deaktivieren.
Beinhaltet dein Key Sonderzeichen?

Gruß

G

Gast

Guest
ich weiß zwar nicht wie man die verschlüsselung am router vornimmt doch mein kumpel hat es jetzt für mich gemacht ka wie war während dessen aufm klo ;)
doch jetzt habe ich eine neue frage kann man irgendwie das internet auf dem x10 ausschalten bzw so einstellen dass man nur mit wlan reinkommt? habe nämlich eine vertragskarte drin und keine flat ich will nicht wissen welche kosten dann auf mich zu kämen ;)

danke im voraus

G

Gast

Guest
Sony Ericsson Xperia X10 mini Wifi / Wlan

Hallo,
komme trotz vieler Hinweise nicht in's Internet. Habe das Handy seit 2 Tagen und verzweifle; das x10 mini erkennt mein WLAN und gibt mir die Möglichkeit einen WEP Hexadezimalschlüssel einzugeben. Leider scheitert es scheinbar daran, denn ich habe bereits zig mal meinen Netzwerkschlüssel eingegeben (ohne Erfolg) und diesen auch schon mithilfe eines Generators zu einem Hex umgewandelt. Wenn ich dann auf "verbinden" tippe, passiert nichts, aber auch garnichts. Was kann ich tun ohne auf meinen Router zuzugreifen (habe davon keine Ahnung)!??!
Bin für jede Hilfe dankbar!

G

Gast

Guest
Hat sich inzwischen geklärt, lag an meinem Router . Kam sogar "unverschlüsselt" nicht rein, Router kommt wech...

J

JJ²

Junior Mitglied
Standort
Kein Zweifel... bin aus der Eifel
Netzbetreiber
T-online
Muss zuhause immer mein Wlan Key neu eingeben. Habe wohl vergessen beim einrichten auf "speichern" zu klicken. Kann man es nachträglich speichern? die Funktion wird mir nicht angezeigt.

G

Gast

Guest
Hallo

ich habe mir vor kurzem das X10 mini geholt.
Mein Problem ist nicht, mich mit meinem Router zu verbinden - das klappt super - sondern wie kann ich garantieren, dass das Handy auch wirklich nur über wi-fi ins internet geht?
Also wie kann ich 3G deaktivieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

liebe grüße
von mir

G

Gast

Guest
3G bedeutet, daß du umts-netz hast. das kannst du nicht deaktivieren.

T

Tobi2

Guest
Alle Zugriffspunkte fürs mobile Internet löschen? Denke, dass das auch bei einem Android Phone möglich sein sollte.
Seit wann kann man UMTS nicht deaktivieren? Man sollte auch nur GSM einschalten können ohne UMTS-Empfang.

Gruß

D

dapeick

Newbie
Modell(e)
X10
Netzbetreiber
O2
hi hi, also jetzt habe ich irgendwie seit gestern keine andauernde wlan verbindung mehr. das x10 stellt immer die verbindung zum router(fritzboxxxxxx) her und hat sie dann auch kurz, aber eben nur 3oder 4 min dann wird die verbindung unterbrochen und stellt die verbindung erneut her. ich hab heut schonmal einen anderen router(dlink) probiert bei dem ist es genauso, unabhängig von der router konfig und im x10 hab ich auch schon alle möglichkeiten ausprobiert(zumindest alles was im wireless menu ist).

hat evtl noch wer nen tip was ich tun könnte???????
kann es evtl sein das das x10 mit den gespeicherten netzwerken durcheinander kommt(ich hab 6 gespeichert) ?????????????????

merci scho moi

D

dapeick

Newbie
Modell(e)
X10
Netzbetreiber
O2
hi, du brauchst bloss bei einstellungen--wireless--mobile netzwerke--netzwerkmodus nur gsm auswählen und wenn dir des no ned langt dann einach bei mms und daten den hacken wegmachen. dann stellt dein tel keine umts verbindung her.

G

Gast Klist

Guest
Hey,
meine Freundin hat ein Problem mit ihrem heute erworbenen Xperia X10mini pro

Und zwar findet sie keine Wlans.

Habe es schon mit einem HotSpot durch mein iPhone und durch eine AdhochVerbindung mit meinem Laptop getestet.
Hier gibt es leider kein Wlan deshalb kann ich nur mit Laptop und iPhone testen.

Also es wird im Xperia kein Wlan Netz angezeigt.
Haken bei Wlan und "hinweisen auf Netze" ist gesetzt aber er scannt nicht.

Es werden auch keine NEtze angezeigt.

Weiß jemand bitte einen Rat?

Danke Klist

T

Tobi2

Guest
Hier gibt es leider kein Wlan deshalb kann ich nur mit Laptop und iPhone testen.

Also es wird im Xperia kein Wlan Netz angezeigt.
Wie auch, wenn du sagst, dass kein Wlan in der Nähe ist. Oder wie soll man diesen Satz deuten?

Gruß

G

Gast klist

Guest
Hi ich mach ja durch das iphone bzw den laptop hot spots auf, also wlanvrbindungen.
Mit dene kann ich dann sozusagen ein wlan simulieren.

Grüße
Und vielen Dank
Klist

Thema:

Sony Ericsson Xperia X10 Wifi / Wlan

Sucheingaben

xperia x10 wlan

,

sony ericsson xperia wlan einrichten

,

xperia x10 wlan einrichten

,
f
, sony ericsson xperia x10 wlan einrichten, xperia x10 wlan probleme, xperia x10 wifi, xperia x10 mini wlan einrichten, sony ericsson xperia x10 wifi, hat das xperia x10 wlan, wlan xperia x10, sony ericsson xperia x10 mini pro wlan einrichten, hat das Sony Ericsson XPERIA X10 wlan, x10 wlan einrichten, xperia x10 wlan geht nicht, sony ericsson xperia x10 wlan, x10 wlan, wep hexadezimalschlüssel, xperia x10 wlan?, Sony Ericsson XPERIA X10 wlan?, sony ericsson xperia x10 wlan probleme, x10 mini pro wlan einrichten, sony ericsson xperia wlan, xperia x10 wlan problem, xperia x10 als wlan router

Sony Ericsson Xperia X10 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson xperia z

Sony Ericsson xperia z: Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus
  • sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf

sony ericsson xperia arc s smartphone- kein Zugang zum App Store, kann kein App Kauf: Hallo liebe Electro Nerds, 1. mein Handy ist app tauglich laut Liste ( sony ericsson xperia arc s) 2. ich habe mir ein google konto angelegt 3...
  • Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab

Sony Ericsson Xperia X8/E15i Stürzt alls Trotz Software update Ab: Hallo zusammmen Allso mein problem ist Das Mein Sony Ericssonn Trotz software update Immer wieder abstürzt ich versuche Es ein zu schalten Und Es...
  • Sony Ericsson XPERIA neo v

Sony Ericsson XPERIA neo v: Wie kann ich den Schriftstil ändern?
  • Vibration ausschalten?

Vibration ausschalten?: Hey, ich wollte mal nachfragen ob mir evt. einer von euch sagen kann wie ich die Vibration bei Berührung des Bildschirms ausbekomme. Warum? Mich...