Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013

Diskutiere Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013 im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Sony will dieses Jahr offenbar weiter vorne mitspielen. Entsprechend wurde nun bekannt, dass der japanische Hersteller wohl erneut zwei neue...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Sony will dieses Jahr offenbar weiter vorne mitspielen. Entsprechend wurde nun bekannt, dass der japanische Hersteller wohl erneut zwei neue Modelle plant. Es handelt sich dabei um das Xperia A und das Xperia UL.



Bereits mit dem Xperia Z hat Sony deutlich gemacht, was man in diesem Jahr vorhat. Doch es soll wohl nicht nur der Highend-Markt bedient werden. Ebenso möchte man bei Sony auch den Mittelklasse- und Einstiegs-Bereich abdecken. Deutlich wird dies nun an den offenbar durchgesickerten Modellen Xperia A und Xperia UL, berichtet der XperiaBlog unter Berufung auf eine japanische Seite. Woher genau diese Informationen der japanischen Seite stammen ist aber noch unklar, somit sind es bislang nur Gerüchte. Das Xperia A soll unter dem Codenamen Dogo laufen. Hier soll ein 4,6 Zoll großes HD-Display eingesetzt werden. Ob es allerdings FullHD oder doch nur eine 720p-Auflösung bietet ist noch unklar. Angetrieben werden soll es von einem Snapdragon 600 Chipsatz von Qualcomm, dem zwei Gigabyte RAM zur Seite stehen.

Der interne Speicher soll 32 Gigabyte groß sein. Neben einem 2300 mAh starken Akku soll das Gehäuse auch noch staub- und wasserdicht sein. Auch Infrarot soll enthalten sein. Nach dem Start in Japan soll es dann auch global verfügbar sein. Das Xperia UL mit dem Codenamen Gaga wird wohl etwas stärker ausgestattet sein. Hier soll ein 5 Zoll großes FullHD-Display zum Einsatz kommen. Auch beim Xperia UL soll ein Snapdragon 600 Chipsatz samt zwei Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut werden. Im Grunde unterscheidet es sich bis auf die Displaygröße nicht gegenüber dem Xperia A. Wann genau diese Modelle vorgestellt werden sollen ist aber bislang noch unklar. Beide Smartphones sollen aber zuerst in Japan starten bevor sie dann auch international erscheinen werden.
 
Thema:

Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013

Sucheingaben

sony plant neue smartphone 2013

Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013 - Ähnliche Themen

  • Sony plant Smartwatch mit E-Ink-Display im kommenden Jahr - Pebble als Vorbild

    Sony plant Smartwatch mit E-Ink-Display im kommenden Jahr - Pebble als Vorbild: Laut diverser Experten werden interaktive Armbanduhren die große neue Technologie auf dem Markt. Nahezu sämtliche aktuellen Smartwatches leiden...
  • Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren

    Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren: Der japanische Hersteller Sony plant seine zukünftigen High-End-Smartphones nur noch einmal im Jahr zu aktualisieren, womit der Hersteller...
  • Sony plant aufgrund schwacher Umsätze eine Verkleinerung seines Smartphone-Portfolios

    Sony plant aufgrund schwacher Umsätze eine Verkleinerung seines Smartphone-Portfolios: Mit Sonys Xperia Z-Reihe hat Sony gezeigt, dass der japanische Hersteller vor allem in der Riege der Oberklasse-Smartphones mehr als...
  • Sony plant für Mitte 2014 offenbar erstes Windows Phone-Smartphone

    Sony plant für Mitte 2014 offenbar erstes Windows Phone-Smartphone: Der Markt um Windows Phone-Geräte wird von Nokia dominiert. Zwar gibt es auch noch andere Hersteller, wirklich viel Modelle werden aber nicht...
  • Sony plant Absatz von 65 Millionen Smartphones in Geschäftsjahr 2014

    Sony plant Absatz von 65 Millionen Smartphones in Geschäftsjahr 2014: Für Sony beginnt das nächste Geschäftsjahr im April 2014. Und man hat bereits jetzt ein neues Ziel ausgegeben. In diesem Zeitraum plant der...
  • Ähnliche Themen

    Oben