Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren

Diskutiere Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Der japanische Hersteller Sony plant seine zukünftigen High-End-Smartphones nur noch einmal im Jahr zu aktualisieren, womit der Hersteller...
maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
209
Standort
Leipzig
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Der japanische Hersteller Sony plant seine zukünftigen High-End-Smartphones nur noch einmal im Jahr zu aktualisieren, womit der Hersteller deutlich auf die Bremse treten wird. In den letzten beiden Jahren hat der Hersteller seine Modelle im halbjährlichen Takt aktualisiert, was innerhalb kürzester Zeit mit einem Entwicklungssprung von Xperia Z begann und jetzt vorerst mit dem Xperia Z4 langsam eingeschränkt wirdnn

Sony gehörte bis jetzt zu den Herstellern, die ihren Smartphones die schnellsten Aktualisierungen zukommen lies. Erst im letzten Jahr machte das mit einem Quad-Core-SoC angetriebene Xperia Z den Anfang, welches jetzt im Xperia Z3 mündete, wobei für Anfang nähsten Jahres schon der Nachfolger Xperia Z4 in den Startlöchern steht, von dem schon diverse Spezifikationen geleaked wurden. Jetzt kann man sagen, dass Sony einerseits der permanente Entwicklungsaufwand zu groß werden könnte, andererseits Sony jetzt die anderen Hersteller wie Apple oder Samsung hinsichtlich der Nomenklatur langsam eingeholt hat, die mit ihren aktuellen Generationen des iPhone 6 oder des Galaxy Alpha auf dem Markt vertreten sind.

Wie die Kollegen von digitimes.com jetzt berichten, soll laut den ihnen vorliegenden Quellen im kommenden Jahr nur noch ein Xperia-Z-Modell auf dem Markt erscheinen. Bereits im ersten Quartal 2015 soll das neue Xperia Z4 auf den Markt kommen, zu dem erst kürzlich erste Details bekannt gegeben wurden. Ein weiteres Modell, abgesehen von einer möglichen "Compact-Version" würde es nach den bisherigen Informationen nicht geben.

Ob sich Sony mit dieser Entscheidung damit gegenüber anderer Konkurrenz-Hersteller ins Hintertreffen katapultiert, bleibt aber abzuwarten. Die gesparten Entwicklungskosten können anderweitig sicherlich sinnvoller eingesetzt werden, wenn auch nur in die Entwicklung innovativer Ideen, die wiederum nicht die Smartphone-Generationen kaum voneinander unterscheiden lassen.
 
Thema:

Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren

Sony plant Xperia-Z-Reihe nur noch im jährlichen Zyklus zu aktualisieren - Ähnliche Themen

  • Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013

    Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013: Sony will dieses Jahr offenbar weiter vorne mitspielen. Entsprechend wurde nun bekannt, dass der japanische Hersteller wohl erneut zwei neue...
  • Plant Sony für dieses Jahr auch ein Xperia Z Tablet?

    Plant Sony für dieses Jahr auch ein Xperia Z Tablet?: Sony will dieses Jahr wohl viel erreichen. Nachdem man auf der CES 2013 bereits das Xperia Z, das neue Flaggschiff-Modell aus dem Hause Sony...
  • Sony plant offenbar auch das Einsteiger-Smartphone Xperia E

    Sony plant offenbar auch das Einsteiger-Smartphone Xperia E: Der japanische Hersteller Sony plant offenbar nicht nur ein Xperia E Dual. Wie nun bekannt wurde soll Sony wohl auch am Einsteiger-Modell Xperia E...
  • Xperia E Dual: Sony plant weiteres DualSIM-Smartphone

    Xperia E Dual: Sony plant weiteres DualSIM-Smartphone: Lange ist das Xperia Tipo Dual von Sony noch nicht auf dem Markt. Nun scheint es so, als wolle Sony mit einem weiteren DualSIM-Smartphone...
  • Ähnliche Themen
  • Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013

    Sony plant mit Xperia A und Xperia UL zwei neue Smartphones für Sommer 2013: Sony will dieses Jahr offenbar weiter vorne mitspielen. Entsprechend wurde nun bekannt, dass der japanische Hersteller wohl erneut zwei neue...
  • Plant Sony für dieses Jahr auch ein Xperia Z Tablet?

    Plant Sony für dieses Jahr auch ein Xperia Z Tablet?: Sony will dieses Jahr wohl viel erreichen. Nachdem man auf der CES 2013 bereits das Xperia Z, das neue Flaggschiff-Modell aus dem Hause Sony...
  • Sony plant offenbar auch das Einsteiger-Smartphone Xperia E

    Sony plant offenbar auch das Einsteiger-Smartphone Xperia E: Der japanische Hersteller Sony plant offenbar nicht nur ein Xperia E Dual. Wie nun bekannt wurde soll Sony wohl auch am Einsteiger-Modell Xperia E...
  • Xperia E Dual: Sony plant weiteres DualSIM-Smartphone

    Xperia E Dual: Sony plant weiteres DualSIM-Smartphone: Lange ist das Xperia Tipo Dual von Sony noch nicht auf dem Markt. Nun scheint es so, als wolle Sony mit einem weiteren DualSIM-Smartphone...
  • Oben