Sony Xperia E5 offiziell von Sony Mobile bestätigt

Diskutiere Sony Xperia E5 offiziell von Sony Mobile bestätigt im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Es gab ja bereits eine Spekulationen um ein neues Modell der E-Serie von Sony, aber so ganz sicher war man sich nicht. Nun hat Sony Mobile das...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.527
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Es gab ja bereits eine Spekulationen um ein neues Modell der E-Serie von Sony, aber so ganz sicher war man sich nicht. Nun hat Sony Mobile das Gerät selber über seinen Facebook Account bestätigt. Das Posting wurde zwar wieder entfernt, aber das Internet vergisst ja nichts.


Erst vor kurzen ging man bei zwei neuen Smartphones in der GFXBench von zwei Möglichen Xperia C6 Geräten aus. Eines der Modelle mit der Kennung F3311 scheint nun aber doch das Sony Xperia E5 zu sein, denn die dort gezeigten Daten stimmen mit denen des E5 überein.

So soll das Sony Xperia E5 laut der GSMArena über ein 4.6 Zoll großes IPS Display mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel verfügen und von einem Mediatek MT6735 Cortex-A53 Quad-Core Prozessor auf 1.3GHz zusammen mit der Mali-T720MP2 GPU betrieben werden.

Als Betriebssystem bekommt das Gerät wohl Android 6.0 Marshmallow. An Arbeitsspeicher soll das E5 aber nur 1,5GB RAM haben und dazu über 16GB internen Speicher verfügen, die sich per Micro-SD Speicherkarte um maximal 64GB erweitern lassen.



Die Hauptkamera mit einer Auflösung von 13 Megapixel kann Videos in 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD aufnehmen und verfügt dazu über Touch-Fokus, LED-Blitz und einen HDR Modus. Die Frontkamera bietet mit 5 Megapixel einen ausreichenden Standard.

An Verbindungen gibt es Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi Direct, Bluetooth v4.1, GPS und A-GPS. Außerdem sollte durch die verwendete MediaTek CPU zumindest auch LTE Cat-4 möglich sein. Da es sich beim Sony Xperia E5 eindeutig eher um ein Low-End Modell handelt scheint es weder NFC noch Fingerbadruckscanner zu geben. Die Kapazität des Akkus wurde auch nicht benannt.

Das Gerät soll in den Farben Schwarz und Weiß im Juni erscheinen. Bisher sind keine Preise oder geplanten Märkte für einen Release bekannt, aber wir halten euch auf dem laufenden.

Meinung des Autors: Wenn der Preis stimmt dürfte so mancher Sony Fan sich sicher auf das Sony Xperia E5 freuen. Was meint Ihr dazu?
 
Thema:

Sony Xperia E5 offiziell von Sony Mobile bestätigt

Sony Xperia E5 offiziell von Sony Mobile bestätigt - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sony Xperia XZ2 Premium mit Dual-Kamera und 4K HDR Video Aufnahme offiziell angekündigt

    Sony Xperia XZ2 Premium mit Dual-Kamera und 4K HDR Video Aufnahme offiziell angekündigt: So mancher hat sich ja gewundert, dass Sony trotz Generalüberholung des Designs für die neuen Modelle Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact auf eine...
  • Sony Xperia XZ2 und Sony Xperia XZ2 Compact mit neuem Design sind offiziell

    Sony Xperia XZ2 und Sony Xperia XZ2 Compact mit neuem Design sind offiziell: Sony hatte seine Pressekonferenz auf dem aktuellen Mobile World Congress ja recht früh und trotzdem gehörte er zu einem der am meisten erwarteten...
  • Sony Xperia XZ1 und Sony Xperia XZ1 Compact auf der IFA 2017 offiziell vorgestellt

    Sony Xperia XZ1 und Sony Xperia XZ1 Compact auf der IFA 2017 offiziell vorgestellt: Sony hat auf der aktuellen Internationalen Funkausstellung in Berlin 2017 viel zu zeigen, aber wir und sicher auch die meisten der Leser die hier...
  • Sony Xperia X Ultra – Der Duplo Riegel unter den Smartphones für Film-Fans auf offiziellen Bildern

    Sony Xperia X Ultra – Der Duplo Riegel unter den Smartphones für Film-Fans auf offiziellen Bildern: Für die einen ist das Format Humbug, für die anderen wird es vielleicht das beste und längste Display der Welt. Wer dachte, dass das Ende der...
  • Ähnliche Themen

    Oben