Sony Xperia Go Root / Rooten

Diskutiere Sony Xperia Go Root / Rooten im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Go zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Go zu rooten.

Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem geschlossenen Bootloader. Man braucht also den BL nicht mehr über die Sony Website zu öffnen, wenn man nur Root haben will, um das ein oder andere Rootfähige App nutzen zu können.

Zu finden ist die Anleitung und die Downloads hier: Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers

Der Dank gebührt dem Dev Bin4ry.

Ladet Euch einfach die aktuelle Version des Tools herunter und startet die "RunMe.bat" mit Admin Rechten (mit der Maus Rechtsklick auf die RunMe.bat und im Menü dann "als Administrator ausführen" wählen).

Danach einfach auf 1 drücken und den folgenden Ansagen folgen. Hierbei müsst ihr den Bildschirm des Xperia Go im Auge behalten und dort dann zum gegebenen Zeitpunkt wie im Script gefordert, die RootMe auf "Wiederherstellen" drücken.

Hinweis: Bei mir ging nur die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13, um mein Xperia S zu rooten.

Achtung: Es muss sichergestellt sein, das in der App Liste das App "Sichern und Wiederherstellen" vorhanden ist. Wenn nicht, dann schaut in diesen Thread, ladet Euch das Sony App dort herunter und installiert es vorher.



Besucht den Autor bei Google+
 
M

MysticEnforcer

Gast
Sony Xperia T rooten

Zur Anleitung in #1 diese bebilderte Erweiterung:

hoffe es ist für jeden verständlich genug :D

als erstes guckt mal ob ihr Sichern & Wiederherstellen in euer apps liste habt.
wenn nicht, kann es nachinstalliert werden

als zweites geht in die einstellungen => entwickleroptionen und markiert => USB-Debugging.
ist das gemacht verbindet das handy mit dem computer, jetzt werden noch die benötigten treiber installiert.

dann die gewünschte root entpacken und die darin enthaltene RunMe.bat mit doppelklick starten.



habt ihr ein xperia (t) wählt option 1 (normal) + enter.



jetzt guckt auf euer display und es müsste sich Sichern & Wiederherstellen geöffnet haben.

dort wählt bei wiederherstellen den datensatz RootMe, klickt auf wiederherstellen, bestätigt das pop-up mit ok.
das xperia startet jetzt zweimal neu, erst nach dem 2ten booten pin eingeben.

wenn alles geklappt hat bekommt ihr das zu sehen:



das wars dann auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr den haken bei USB-Debugging wieder entfernen

getestet mit:
Sony Xperia T Android 4.0.4 (ICS) build-nr 7.0.A.1.303 + Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

root mit version 7.0.A.3.195 funktioniert momentan nicht

=>


bevor ich es vergesse, es werden keine installierten apps oder persönliche einstellungen geändert, nur den hintergrund muss man wieder einstellen

*edit*
hab noch vergessen zu erwähnen, nach erfolgreichem root, hab ihr noch ne neue app dazu bekommen => SuperSU
 
J

Jodelpaule

Gast
Hallo,
ich habe folgende Fragen:
Welche pin soll nach dem 2. Neustart eingegeben werden?
Kann root wieder rückgängig gemacht werden (Wie?)?

Gruß Jodelpaule
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deine persönliche Pin, die Du normalerweise nach einem Neustart des Handys eintippst, sofern Du eine Sim drin hast.

Jop, Root kann auch wieder rückgängig gemacht werden. Sofern es sich um die SU App um die SuperSU handelt, kann man das schon direkt aus der App machen. Dafür die App starten, Einstellungen wählen und dort "Vollständiges Unroot" wählen. Ansonsten kannst mit dem FlashTool und der entsprechenden Original SE Firmware auch ein komplett sauberes System flashen.
 
J

Jodelpaule

Gast
Danke Robbi für Deine Antwort!

Ich konnte inzwischen mein go mit der beschriebenen Anleitung (Bin4ry v.18) rooten.
Dabei musste ich allerdings nach mehreren Fehlversuchen noch das adb von Deinem Link aus dem Forum "Backup beim Android System" installieren.

Jodelpaule
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Egal wie, Hauptsache es hat geklappt was Du wolltest.

Posting by i9300
 

hannes.bbb

Newbie
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1
Hallo zusmmen,

habe versucht mein Xperia Go mit der v18 zu rooten.
Es geht soweit bis zu dem Punkt wo das Handy 2 mal starten sollte.
Es startet dann nur 1x neu und will direkt die Pin - übernommen hat er Root leider nicht.

Andorid 4.04 ST27i 6.1.1.B.154

bin über jeden Tip Dankbar.

Gruß
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo zusmmen,

habe versucht mein Xperia Go mit der v18 zu rooten.
Es geht soweit bis zu dem Punkt wo das Handy 2 mal starten sollte.
Es startet dann nur 1x neu und will direkt die Pin - übernommen hat er Root leider nicht.

Andorid 4.04 ST27i 6.1.1.B.154

bin über jeden Tip Dankbar.

Gruß

Dann könnte es sein, das Du was falsch gemacht hast, oder das Tool noch nicht angepasst ist. Müsstest mal auf der Website vom XDA Forum nachschauen.

Oder einfach nochmals versuchen.
 
R

raggerty

Gast
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich...
ich entpacke die bat datei aber bei mir kommt dann lediglich die meldung pfad nicht gefunden. handy hängt am pc mit usb debugging wie beschrieben. muß ich noch was eingeben? hab ein xperia go. neueste software.

danke schon mal
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich braucht man die *.bat nicht entpacken sondern einfach nur starten :confused:

Posting by i9300
 
R

raggerty

Gast
hy, hier ist die meldung von meinem pc ???



======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (18.12.2012) v17 =
======================================================================

Device type:
1) Normal
2) Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)

x) Unroot

Make a choice: 1
Checking if i should run in Normal Mode or special Sony Mode
Please connect your device with USB-Debugging enabled now
Waiting for device to shop up, if nothing happens please check if Windows ADB-dr
ivers are installed correctly!
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
.
.

Normal Mode enabled!
.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Pushing busybox....
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Pushing su binary ....
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Pushing Superuser app
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Making busybox runable ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Running ...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Successful, going to reboot your device in 10 seconds!
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Waiting for device to show up again....
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Going to copy files to it's place
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!
Bin4ry
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Barney Gumble

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell(e)
Xperia Go (St27i)
Netzbetreiber
blau.de
PC Betriebssystem
Vista
Wenn man dem Link folgt, bekommt man eine .zip - Datei zum Download angeboten, die sich als "Malware" herausstellt. So zumindest meine Warnsysteme.

Es ist auch wunderlich, daß eine kleine .bat - Datei fast 30 Min für den Download braucht.

Das gefällt mir so gar nicht :mad:
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welchen Link meinst Du genau und welche Datei? Werde es dann gerne mal überprüfen.
 

Barney Gumble

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell(e)
Xperia Go (St27i)
Netzbetreiber
blau.de
PC Betriebssystem
Vista
Wenn man dem Link im ersten Beitrag folgt und dort dann auf "download" geht.

Da kommt man auf eine Download-Seite die einem einen Downloader schmackhaft machen will, ansonsten dauert es ewig und wird von meinem Rechner aus abgebrochen, weil Malware mit drin ist.

Dort bekommt man auch nur eine *.zip-Datei, was vllt @raggerty probleme machte > entpacken ging nicht.

Dubios:(
 

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn ich dem Link folge, lande ich ja im XDA Forum. Klicke ich dort auf Download, werde ich nach Upload.to weitergeleitet. Dort klcike ich auf Free Download, warte 30 Sekunden und kann dann nach Eingabe des Captcha die Datei downloaden. Sie hat 74 MB und benötigt bei mir knapp 25 Minuten, weil sie bei Free nur mit 50 kb/s geladen wird. Ist aber normal bei Upload.to. Schnellen DL hat man nur bei den kostenpflichtigen Accounts.

Einen Downloader bekomme ich dort aber nicht angezeigt.
 

Barney Gumble

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
11
Ort
München
Modell(e)
Xperia Go (St27i)
Netzbetreiber
blau.de
PC Betriebssystem
Vista
Vllt hab ich mich blöd ausgedrückt.

Mir ist klar, daß man als "Gast-Downloader" länger braucht und daher soll man sich doch dort registrieren, was m.E.n. mit einem Downloader einhergeht.

Daß die kleinen lutscherln so lange brauchen - blöd aber gut.

Daß das was man herunterbekommt aber Malware ist mag ich nicht akzeptieren.
 
Thema:

Sony Xperia Go Root / Rooten

Sony Xperia Go Root / Rooten - Ähnliche Themen

Sony Xperia Sola Root / Rooten: Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Sola zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
Sony Xperia Tipo Root / Rooten: Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Tipo zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
Sony Xperia Acro S Root / Rooten: Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Acro S zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
Sony Xperia T Root / rooten [Anleitung]: Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia T zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
KINDLE Fire HD 7'' FW 7.4.9 - Rooten und CYANOGENMOD 11 installieren: BITTE ERST EINMAL GANZ DURCHLESEN BEVOR IHR STARTET..!! Hallo, liebe Interessierte... ich habe vor ein paar Tagen ein KINDLE Fire HD 7''...

Sucheingaben

Xperia go rooten

,

xperia go rooten anleitung

,

sony xperia go rooten

,
root sony xperia go
, sony xperia j rooten, root xperia go, xperia j rooten, sony xperia go rooten anleitung, sony xperia j root, xperia j branding entfernen, sony xperia j branding entfernen, sony xperia go branding entfernen, root rechte xperia go, sony ericsson xperia go rooten, how to root xperia go, xperia go branding entfernen, xperia go root ics, sony xperia go rooten deutsch, sony xperia go jailbreak, rooten xperia go, sony go root, xperia go debranden, st27i rooten, root sony go, experia go rooten
Oben