Sony Xperia J GPS / Navigation

Diskutiere Sony Xperia J GPS / Navigation im Sony Xperia J Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Xperia J: Infos und Antworten zu Sony Xperia J GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Sony Xperia J: Infos und Antworten zu Sony Xperia J GPS / Navigation Problemen.

Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für das Sony Xperia J, z.B. möglicherweise TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin usw.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #2
X

Xperia Bernd

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen trotz dem günstigen Preis stolzer besitzer eines Sony xperia J.
Soweit ist auch alles in Ordnung aber.
Ich musste heute eine Geschäftsreisse mit dem Auto antreten, bei der das xperia j als Navi (Standard vorinstalliertes tool namens "Navigation") verwendet habe.
Problem war das Handy fuhr entweder auf der Linken oder der Rechten angrenzenden Straßen der Autobahn.aber in den seltensten Fällen auf der Autobahn (wo ich mich tatsächlich bewegte).
Das hatte zuvolge, dass ständig wilde kommandos in Unterschiedlichen Stimmen!! auf mich einredenden um links oder rechts abbiegen solle. Entnervt schaltete ich das Ding aus.

Ein Test auf dem Mountainbike und xperia j gps (Software "upmove") in Brusttasche bescheinigte mir, das ich wohl tatsächlich quer über einen See gefahren sein soll.

Auch wenn mein mein Vorgängerhandy Nokia e-6 nicht state of the art war, war es hier dem xperia um längen voraus.

Meine Frage: Habt ihr hier auch solche Probleme? liegts an android? an Sony? oder am Xperia J? oder liegt hier ein defekt vor?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Schönen Abend

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schwer zu sagen. Es kann am GPS liegen, es kann an der nicht schnell genug ankommenden Datenleitung liegen. Ggfs. mal ein anderes Naviprogramm testen. Im Play Store sollte es auch was kostenloses geben. Wenn möglich, mit Onboard Karten, als Maps, die Du vorab laden kannst.

Dann nochmals testen. Wenn es dann immer noch fehlerhaft ist, dann dürfte was am GPS Modul sein.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #4
X

xperia bernd

Gast
Hallo Robbie,

vielen Dank für deine Tipps.
Ich hab mir die Sygic als Test (7 Tage) geladen. Mal sehen wie die mich am Montag führt (da fahr ich wieder die identische Strecke, auf der ich die Probleme hatte).
Auf kurzstrecken hier im Raum Nürnberg hatte ich noch keine Probleme.
Vielleicht war auch an dem Tag ein schlechter GPS empfang (vielleicht haben die Amys an den Signalen gedreht weil die Israelis beschossen werden...)

Ich werde berichten.

Grüße
Bernd

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #5
X

xperia bernd

Gast
nun, es scheint sich das gps Modul gelegentlich aufzuhängen. Abhilfe gibt es durch aus und weider einschalten des gps Moduls.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #6
S

Senfdererste

Gast
Was sagt denn die kostenlose App "GPS-Test" aus dem Androidmarket,wenn wieder mal das Navi spinnt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #7
M

Mario S.

Gast
Servus zusammen,
ich habe seit kurzem auch ein J und bin bis jetzt recht zufrieden damit. Nur mein GPS scheint nicht zu funktionieren. Mein Standort kann weder bei "Navigation" , "Google Maps" noch bei "Navigon" gefunden werden. Muss ich irgendeine Voreinstellung noch treffen um den GPS Dienst zu nutzen der woran kann das liegen?

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leuchtet denn beim Start der Navi Apps oben links auf dem Bildschirm dieses kleine GPS Zeichen auf? Wenn es blinkt, dann sucht es noch das GPS Signal, wenn es dauerhaft leuchtet, das hat es ein GPS Signal. Wenn sich gar nichts tut, dann muss GPS noch aktiviert werden. Zu finden ist das unter Einstellungen/Standortdienste.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #9
M

Mario S.

Gast
Also wenn ich die Navigation , oder Google Maps öffne , leuchtet sofort oben rechts der kleine Satellit. Mein Standpunkt kann aber trotzdem nicht bestimmt werden.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #10
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der Satellit blinkt doch sicherlich. Solange sucht das Phone noch die Position. Erst wenn das Symbol permanent leuchtet, hat es diese gefunden.

Kannst ja mal GPS Status verfolgen, wie schnell Dein Handy den Standort findet.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #11
M

Mario S.

Gast
Also ich habe mir jetzt mal die App runtergeladen und selbst die findet kein GPS Signal. Was läuft da falsch ?

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #12
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Unter welchen Bedingungen testest du denn, in der Wohnung oder draußen?

Posting by Nexus 4

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #13
S

Senfdererste

Gast
Also ich habe mir jetzt mal die App runtergeladen und selbst die findet kein GPS Signal. Was läuft da falsch ?
Da gibts eigentlich nur drei Gründe:
-Kein ausreichender Kontakt zum Himmel(innerhalb Gebäuden etc.)
-Standort per Satellit nicht aktiviert(dann käme aber ein entsprechender Hinweis)
-GPS-Modul defekt

Vielleicht lässt du bei erstmaliger Peilung dem Handy auch zu wenig Zeit?Kann dann schon ein wenig dauern.
Solange blinkt das Satellitenzeichen.
Probier mal zusätzlich Standortbestimmung per Drahtlosnetze(Internet über Mobilfunk),alles einzustellen unter Einstellungen und dort Standort/Sicherheit etc.
Gruß.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #14
M

Mario S.

Gast
Also bei den Standortdiensten habe ich alles aktiv. Also "Standortdienst von Google.... , GPS- Satelliten, Und Standort & Google-Suche " Daran kanns also nicht liegen. Das ich meinen Standort nicht im Keller bestimmen lassen sollte ich mir auch klar. Also habe es auch schon an mehreren Orten versucht. Draußen wie drinnen. Wenn ich die GPS Status App an schalte erscheint gleich oben links im Display der kleine graue Satellit, aber das dauerhaft. Der blinkt also nicht. Was nun ?

mfg Mario S.

• Sony Xperia J GPS / Navigation Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ab zum Support.

Posting by Sony XS

Thema:

Sony Xperia J GPS / Navigation

Sony Xperia J GPS / Navigation - Ähnliche Themen

OnePlus 11 GPS / Navigation: OnePlus 11: Infos und Antworten zu OnePlus 11 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
Sony Xperia 10 IV GPS / Navigation: Sony Xperia 10 IV: Infos und Antworten zu Sony Xperia 10 IV GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Sony Xperia 1 IV GPS / Navigation: Sony Xperia 1 IV: Infos und Antworten zu Sony Xperia 1 IV GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro GPS / Navigation: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Infos und Antworten zu Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick...
Honor Magic Vs, Honor Magic Vs Ultimate GPS / Navigation: Honor Magic Vs, Honor Magic Vs Ultimate: Infos und Antworten zu Honor Magic Vs, Honor Magic Vs Ultimate GPS / Navigation Problemen. Verschafft...

Sucheingaben

sony xperia j gps funktioniert nicht

,

sony xperia j navigation offline

,

xperia j gps problem

,
xperia j navigon
, sony xperia j navigon, Sony Xperia J GPS, sony xperia j navigation, xperia j gps , xperia j navigation, sony xperia j gps probleme, sony xperia j offline navigation, navigon xperia j, sony xperia j gps navigation, navigon sony xperia j, xperia j offline navigation, GPS probleme Sony j, sony xperia j navigon andres löschen, navigation xperia J, navigation für sony xperia j, sony xperia j gps problem, navigon auf sony xperia j, Sony xperia j kein gps empfang, xperia j navigation offline, navigon probleme mit xperia ion schaltet sich ab, sony xperia Probleme GPS
Oben