Sony Xperia P Bluetooth Probleme

Diskutiere Sony Xperia P Bluetooth Probleme im Sony Xperia P Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Xperia P: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Sony Xperia P.
  • Sony Xperia P Bluetooth Probleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Sony Xperia P: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Sony Xperia P.

• Sony Xperia P Bluetooth Probleme Beitrag #2
D

DJ_Lui

Gast
Hi, ich habe einen OBD2-Bluetooth Adapter für PKWs, um Daten auszulesen wie Fehlerspeicher usw. Dieser wird zwar von meinem Xperia P gefunden und lässt sich scheinbar paaren, allerdings kann ich keine Daten auslesen. Das heißt die Apps (4 verschiedene) können den Adapter zum Verbinden nicht finden.

Mit meinem Laptop via BT und einem HTC Desire X funktioniert es allerdings problemlos auf Anhieb. Woran kann das liegen?

- Bluetooth ist auf meinem Gerät EIN (sonst könnte ich es ja nicht finden und "scheinbar" paaren)
- Gerätepasswort ist bekannt und wird richtig eingegeben, wird von einigen Apps trotzdem nochmal gefordert (was mir schon seltsam vorkommt)
- Verbindung fuktioniert mit anderen Smartphones problemlos

Was können andere Geräte, was das Xperia P nicht kann???

Gruß, Roman!

• Sony Xperia P Bluetooth Probleme Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Problem liegt an den Herstellern und ihren BT Auslegungen. Auch wenn es für BT eigentlich geregelt ist, kann jeder Hersteller hier trotzdem sein eigene Süppchen kochen. Heißt also, kleinste Abweichungen in den Spezifikationen reichen aus, um zwischen zwei Geräten eine Verbindung zustande kommen zu lassen oder auch nicht.

Hinzu kommt dann noch, das es ja mittlerweile diverse BT Geschwindigkeiten gibt, also BT2, BT3, BT4. Wenn Dein Adapter nun nur BT2 kann und das Xperia P BT3, dann kann es auch sein, das keine Verbindung zustande kommt. Bei den PKW FSEs muss meist auch vom Autohersteller ein Update gebracht werden, damit sich diverse Handymodelle mit den einzelnen FSE´s verbinden können.

• Sony Xperia P Bluetooth Probleme Beitrag #4
D

DJ_Lui

Gast
Hi, danke für die Antwort.

Das Xperia P hat ja sogar nur BT 2.1+EDR. Allerdings habe ich gelesen, dass alle BT-Verisonen mit- und untereinander kompatibel sind.
Nach einem Test mit einem Xperia P eines Bekannten, welches sich verbinden ließ, kam ich zu der Feststellung: Android 4.1.2 muss Schuld sein. Denn er hatte noch 2.3.7 drauf.
Mit dem getesteten HTC Desire X, welches 4.1.1 drauf hatte, ging es ja auch. Also Software gesucht, ältere Android-Version drauf geflsht und schwuppdiwupp: es funktioniert.

Was ist an 4.1.2 anders, dass es hier nicht mehr möglich ist?? Irgendwie schon seltsam, wie ich finde.

• Sony Xperia P Bluetooth Probleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Änderungen in den BT Treibern dürfte das verursachen. Kommt immer wieder mal vor und das auch Hersteller übergreifend.

Posting by i9505

Thema:

Sony Xperia P Bluetooth Probleme

Sony Xperia P Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

Sony Xperia 10 IV Bluetooth Probleme: Sony Xperia 10 IV: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Sony Xperia 10 IV.
Sony Xperia 1 IV Bluetooth Probleme: Sony Xperia 1 IV: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Sony Xperia 1 IV.
Sony Xperia 10 IV Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Sony Xperia 10 IV: Streikt euer Sony Xperia 10 IV nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Sony Xperia 10 IV-Update-Probleme gelöst werden.
Sony Xperia 1 IV Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Sony Xperia 1 IV: Streikt euer Sony Xperia 1 IV nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Sony Xperia 1 IV-Update-Probleme gelöst werden.
Sony Xperia 10 IV Display bleibt schwarz / geht nicht an: Sony Xperia 10 IV: Der Bildschirm eures Sony Xperia 10 IV reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Sony...

Sucheingaben

sony xperia p bluetooth problem

,

xperia p bluetooth Problem

,

xperia p bluetooth geht nicht

,
Sony Xperia p bluetooth geht nicht
, xperia p bluetooth probleme, sony xperia p bluetooth probleme, xperia p bluetooth, bluetooth Problem xperia p, sony xperia p bluetooth funktioniert nicht, xperia p bluetooth funktioniert nicht, sony xperia p probleme bluetooth, xperia p bluetooth geht nicht an, bluetooth probleme bei sony xperia p, bluetooth probleme xperia p, xperia bluetooth probleme, sony xperia p bluetooth geht nicht mehr, probleme mit bluetooth verbindung xperia p, xperia p spielt musik per Bluetooth Nicht, sony xperia p bluetooth problem nach update, xperia p keine blootho verbindung, Bluetooth bei Sony xperia p funktioniert nicht, bluetooth probleme beim sony xperia p, bluetooth geht nicht bei sony experia p, xperia über bluetooth auslesen, xperia p bluetooth koppeln windows
Oben