Sony Xperia P2: Kompaktes Smartphone mit guter Kamera geleaked

Diskutiere Sony Xperia P2: Kompaktes Smartphone mit guter Kamera geleaked im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Vor wenigen Wochen erst wurde das Xperia Z4 von Sony präsentiert, allerdings soll es lediglich in Japan erscheinen. Dafür sickerte nun aber...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Vor wenigen Wochen erst wurde das Xperia Z4 von Sony präsentiert, allerdings soll es lediglich in Japan erscheinen. Dafür sickerte nun aber offenbar ein weiteres Modell durch, das Xperia P2. Besonders das nahezu randlose Display scheint dabei ein Hingucker zu sein. Auch die technischen Daten können sich dabei durchaus sehen lassen.



Eigentlich glaubte man das Xperia Z4 würde das Flaggschiff-Smartphone von Sony werden. Offiziell ist es zwar bereits, es wird aber wohl nicht zu einem internationalen Release kommen. Stattdessen brodelt die Gerüchteküche nun hinsichtlich des Xperia P2, berichten die Jungs von GSMArena. Die Displayränder sollen dabei gerade einmal 0,8 Millimeter dick sein, durchaus dünn. Zudem soll ein 5,2 Zoll großes Triluminos-Display zum Einsatz kommen, wobei die Auflösung derzeit mit 1080p angegeben wird. Als Chipsatz könnte ein Snapdragon 810 von Qualcomm Verwendung finden, ebenso wie ein 3 Gigabyte großer RAM.

Interessant dürften wohl auch die Kameras sein. Die Hauptkamera soll einen 1/2.3 Zoll-Sensor bieten und mit 12 Megapixel auflösen, was letztlich für größere Pixel spricht. Als Objektiv soll ein Sony G-Objektiv mit optischer Bildstabilisierung eingesetzt werden. Hierbei dürfte es sich um ein 25 mm Weitwinkel-Objektiv mit einer Blende von f/2.0 handeln. Ebenso sollen 2160p-Videos möglich sein. Die Frontkamera soll 5,1 Megapixel und 1080p-Videos schaffen. Mit 4240 mAh ist der Akku auch alles andere als schwach. Ob und wann das Smartphone erscheint ist derzeit aber noch nicht klar, hier wird es aber in den kommenden Wochen wohl weitere Hinweise geben.
Bildquelle: cnbeta.com​


Meinung des Autors: Statt dem Xperia Z4 könnte das Xperia P2 der Star werden. Interessant könnte das Smartphone besonders wegen dem dünnen Displayrahmen und der Kameras werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Das sony p2 wie es hier beschrieben ist wäre einfach zu schön um wahr zu sein ^^
 
Thema:

Sony Xperia P2: Kompaktes Smartphone mit guter Kamera geleaked

Sony Xperia P2: Kompaktes Smartphone mit guter Kamera geleaked - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sony Xperia 1 II GPS / Navigation

    Sony Xperia 1 II GPS / Navigation: Sony Xperia 1 II: Infos und Antworten zu Sony Xperia 1 II GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Sony Xperia A4: Kompaktes Smartphone in Japan vorgestellt

    Sony Xperia A4: Kompaktes Smartphone in Japan vorgestellt: Ohne viel Aufhebens hat der Hersteller Sony nun in Japan das Xperia A4 vorgestellt. Es ist für den japanischen Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo...
  • Sony Xperia Z1 Compact: Flaggschiff mit kleinerem Display und kompakterer Bauform offiziell vorgestellt

    Sony Xperia Z1 Compact: Flaggschiff mit kleinerem Display und kompakterer Bauform offiziell vorgestellt: Nun ist auch bei Sony die Katze aus dem Sack. Die kleinere Version des Xperia Z1 wurde im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas offiziell vorgestellt...
  • Sony Xperia Z1 f: Z1 in kompakter Form vorerst für Japan vorgestellt

    Sony Xperia Z1 f: Z1 in kompakter Form vorerst für Japan vorgestellt: Der japanische Mobilfunkanbieter stellt mit dem Sony Xperis Z1 f ein 4,3 Zoll Smartphone vor, welches das erste Smartphone in "Miniaturauführung"...
  • Ähnliche Themen

    Oben