Sony Xperia SP rooten [Anleitung]

Diskutiere Sony Xperia SP rooten [Anleitung] im Sony Xperia SP Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Sony Xperia SP rooten [Anleitung]: Mittlerweile hat es @DooMLoRD aus dem XDA Forum wieder mal geschafft und auch für das Sony Xperia SP die...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sony Xperia SP rooten [Anleitung]:

Mittlerweile hat es @DooMLoRD aus dem XDA Forum wieder mal geschafft und auch für das Sony Xperia SP die Möglichkeit eines Root heraus gebracht.

Hier der Link zum XDA Thread, in dem ihr auch die englischsprachige Anleitung findet sowie das entsprechende Script zum rooten herunterladen könnt. Da DooMLoRD darum bitten, seine Downloads nicht auf anderen Servern zu uppen (einer Bitte, die wir auch respektieren), müsst ihr das Sript dort downloaden.

Aktuell (18.06.2013) ist Root bis zum Firmwarestand 12.0.A.1.284 (Model C5302) möglich. Sofern ihr eine andere oder neuer Firmwares auf eurem Xperia SP habt, informiert euch bitte direkt im XDA Thread, ob es aktuellere Scripts gibt.

Ich versuche mal die englische Anleitung soweit wie möglich zu übersetzen:

1. Download des Scripts
2. Entpackt das Script vollständig mit Winzip oder Winrar.
3. Download der adb Treiber http://rapidshare.com/files/977373240/fastboot_with_Android_USB_file.rar
4. Entpackt die adb Treiber mit Winrar oder 7zip
5. Geht zum entpackten Script Ordner und startet die Runme.bat Datei
6. Aktiviert USB Debugging am Xperia SP (Menü/Einstellungen/Applications (eventuell ist das auch der Punkt Sicherheit)/Entwicklung)
7. Aktiviert "unbekannte Quellen" zulassen Menü/Einstellungen/Applications)
8. Stellt das Display Timeout auf 10 Minuten
9 Schließt das Xperia SP per USB Kabel an den PC an (hier sollten sich nun die entsprechenden Treiber installieren, ggfs. den Pfad per Hand auswählen/anpassen - sollte es nicht klappen, dann probiert im heruntergeladenen und entpackten Treiberpaket mal im Ordner Fastboot aus, die Fastboot.exe zu installieren - sollte es immer noch nicht klappen, dann müsst ihr entweder alternative Treiber suchen oder euch nochmals hier melden)
10. Startet im Script Punkt 1 und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm
11. Wenn das Script zuende ist, startet das Xperia SP neu.

Diese Rootmethode funktioniert sowohl bie geöffnetem als auch bei geschlossenem Bootloader.

Ich weise darauf hin, das ich selber diese Methode mangels Gerät nicht testen konnte und diese Anleitung nach besten Gewissen übersetzt habe. Sollten sich hier Fehler eingeschlichen haben oder sollte ich was falsch übersetzt haben, bitte einen Hinweis geben.

Ferner weise ich darauf hin, das jeder Versuch der Änderung einer System, hierzu zählt auch Root, auf eigenen Gefahr erfolgt. Seit Euch darüber im klaren, das man hiermit auch jederzeit sein Gerät bricken kann. Die Gefahr ist zwar im allgemeinen klein, aber eben vorhanden. Wir übernehmen daher keinerlei Verantwortung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Anleitung erstellt

Thema:

Sony Xperia SP rooten [Anleitung]

Sucheingaben

sony xperia sp rooten

,

xperia sp rooten

,

sony xperia sp rooten ohne pc

,
xperia j rooten
, xda xperia sp, xperia sp lohnt sich der kauf, xperia sp debugging einschakten, sony xperia sp rooten wie , xperia sp rooten anleitung, sony c5303 android 5.0 anleitung, root xperia sp, xperia sp hands on, xperia sp roote , sony xperia sp root, sony xperia sp root anleitung, xperia sp adb verbindung, sony xperia sp dock, xperia sp rooten, xperia sp docking station, sony arc rooten anleitung, e root xperia sp

Sony Xperia SP rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

• Sony xperia z5 premium rooten.

Sony xperia z5 premium rooten.: wie kann ich mein sony wieder zum starten bringen? Folgendes Problem hab ich mit meinem sony,es startet normal wie jedes andere handy,nur kurz...
  • Sony Xperia XA Root rückgängig machen

Sony Xperia XA Root rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Xperia XA rooten wollen, um mehr Benutzerrechte von Google Chrome zu haben. Allerdings bleibt das Handy nach...
  • Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Premium. Sobald uns ein Gerät...
  • Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir...
  • Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Compact. Sobald uns ein Gerät...