Sony Xperia T bekommt Update auf Android 4.0.4 mit HD Voice

Diskutiere Sony Xperia T bekommt Update auf Android 4.0.4 mit HD Voice im Sony Xperia T Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Für das als Smartphone des britischen Geheimagenten James Bond bekannt gewordene Sony Xperia T hat Sony jetzt ein Update auf Android 4.0.4...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Für das als Smartphone des britischen Geheimagenten James Bond bekannt gewordene Sony Xperia T hat Sony jetzt ein Update auf Android 4.0.4 angekündigt. Damit erhält das Gerät diverse neue Funktionen

Sony hat das Update des Xperia T mit diversen Funktionen angereichert, beispielsweise dem Datenübertragungsstandard Miracast, der auch Wireless Display (WiDi) genannt wird. Damit ist es möglich, Daten des Smartphones drahtlos auf entsprechend ausgerüstete Monitore und TV-Geräte zu übertragen, die bislang allerdings noch nicht verfügbar sind. Damit ist das Sony Xperia T nach dem Google Nexus 4 und dem Intel-Smartphone K800 von Lenovo das dritte Gerät auf dem Markt, das diesen Standard unterstützt. Miracast ist ein offizieller Bestandteil von Android 4.2, wurde aber von Sony offenbar in sein Update auf 4.0.4 eingebaut.

Eine weitere Neuerung ist eine integrierte Energiesparfunktion, die bei länger abgeschaltetem Bildschirm diverse Programme sowie die Datenübertragung per WLAN oder Mobilfunk in einen vorübergehenden Ruhezustand versetzt. Dadurch soll die Akkulaufzeit um bis zu vier Stunden verlängert werden. Ebenfalls neu ist die Nutzbarkeit von HD Voice. Dieser Dienst bietet durch ein größeres Frequenzspektrum eine verbesserte Sprachübertragung und eine effektivere Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen. Um die Funktion zu nutzen muss das Mobilfunknetz den Dienst unterstützen, was derzeit nur bei der Deutschen Telekom der Fall ist. Mit dem Upgrade hat Sony auch seine Multimedia-Apps überarbeitet. Dies betrifft sowohl die Galerie, bei der Fotos und Videos nun mit mehr Kontrast, Schärfe und Tiefe angezeigt werden, als auch den integrierten "Walkman", der nun unter anderem Farben dynamisch variiert.

Das Update wird von Sony nach und nach ausgeliefert, die Nutzer erhalten einen entsprechenden Hinweis auf ihrem Xperia T. Wie üblich können dabei allerdings einige Wochen vergehen, um Engpässe beim Download zu vermeiden. Das Update kann dann drahtlos (over the air) oder über die Programme „PC Companion“ für Windows beziehungsweise „Bridge for Mac“ für Mac OS X installiert werden.
Quelle: areamobile.de, computerbase.de
Bildquelle: Hersteller​

Thema:

Sony Xperia T bekommt Update auf Android 4.0.4 mit HD Voice

Sucheingaben

Kriegt Xperia T das JB ubdate

,

kriegt xperia t das jb update

Sony Xperia T bekommt Update auf Android 4.0.4 mit HD Voice - Ähnliche Themen

• Sony Xperia Z3 bekommt keine Sicherheitsupdates

Sony Xperia Z3 bekommt keine Sicherheitsupdates: Ich frage mich, warum ich keine Android-Updates mehr bei meinem Z3 bekomme. Mein letztes Update habe ich im Mai bekommen! Das kann doch nicht...
  • Sony Xperia Z3+ bekommt Update gegen Hitzeprobleme

Sony Xperia Z3+ bekommt Update gegen Hitzeprobleme: In diesen Tagen kommt mit dem Xperia Z3+ die internationale Version des Xperia Z4 in Deutschland auf den Markt. Das Smartphone ist mit dem...
  • Sony Xperia Z2 bekommt Update welches Performance und Sprachqualität verbessert

Sony Xperia Z2 bekommt Update welches Performance und Sprachqualität verbessert: Der japanische Hersteller Sony hat jetzt begonnen, ein Wartungsupdate für das Xperia Z2 auszuliefern, welches nicht nur einige Fehler beseitigen...
  • Sony Xperia Z Ultra bekommt bereits erstes kleineres Update ausgeliefert

Sony Xperia Z Ultra bekommt bereits erstes kleineres Update ausgeliefert: Mit dem Sony Xperia Z Ultra ist auch der japanische Hersteller Sony ins Smartlet-Geschäft eingestiegen. Dabei bietet das Gerät durchaus eine...
  • Sony Xperia ZR bekommt nun auch Android 4.2.2-Update ausgeliefert

Sony Xperia ZR bekommt nun auch Android 4.2.2-Update ausgeliefert: Auch das Sony Xperia ZR wird derzeit offenbar mit einem neuen Update versorgt. Hier wird nun das neue Android 4.2.2 Jelly Bean-Update aufgespielt...