Sony Xperia T Root / rooten [Anleitung]

Diskutiere Sony Xperia T Root / rooten [Anleitung] im Sony Xperia T Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia T Forum; Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia T zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia T zu rooten.

Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem geschlossenen Bootloader. Man braucht also den BL nicht mehr über die Sony Website zu öffnen, wenn man nur Root haben will, um das ein oder andere Rootfähige App nutzen zu können.

Zu finden ist die Anleitung und die Downloads hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Der Dank gebührt dem Dev Bin4ry.

Ladet Euch einfach die aktuelle Version des Tools herunter und startet die "RunMe.bat" mit Admin Rechten (mit der Maus Rechtsklick auf die RunMe.bat und im Menü dann "als Administrator ausführen" wählen).

Danach einfach auf 1 drücken und den folgenden Ansagen folgen. Hierbei müsst ihr den Bildschirm des Xperia T im Auge behalten und dort dann zum gegebenen Zeitpunkt wie im Script gefordert, die RootMe auf "Wiederherstellen" drücken.

Hinweis: Bei mir ging nur die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13, um mein Xperia S zu rooten.

Achtung: Es muss sichergestellt sein, das in der App Liste das App "Sichern und Wiederherstellen" vorhanden ist. Wenn nicht, dann schaut in diesen Thread, ladet Euch das Sony App dort herunter und installiert es vorher.

Hinweis: Dies ist nur die Anleitung zum Root / rooten des Sony Xperia T. Fragen und Probleme können im Diskussionsthread gepostet werden: http://www.usp-forum.de/sony-xperia-t-forum/93183-diskussionsthread-rooten-sony-xperia-t.html

Besucht den Autor bei Google+

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Anleitung erstellt

M

MysticEnforcer

Gast
Sony Xperia T rooten

funktioniert aber beim xperia T nur bis bulid-nr 7.0.A.1.303

hoffe es ist für jeden verständlich genug :D

als erstes guckt mal ob ihr Sichern & Wiederherstellen in euer apps liste habt.
wenn nicht, kann es nachinstalliert werden

als zweites geht in die einstellungen => entwickleroptionen und markiert => USB-Debugging.
ist das gemacht verbindet das handy mit dem computer, jetzt werden noch die benötigten treiber installiert.

dann die gewünschte root entpacken und die darin enthaltene RunMe.bat mit doppelklick starten.

habt ihr ein xperia (t) wählt option 1 (normal) + enter.

jetzt guckt auf euer display und es müsste sich Sichern & Wiederherstellen geöffnet haben.

dort wählt bei wiederherstellen den datensatz RootMe, klickt auf wiederherstellen, bestätigt das pop-up mit ok.
das xperia startet jetzt zweimal neu, erst nach dem 2ten booten pin eingeben.

wenn alles geklappt hat bekommt ihr das zu sehen:

das wars dann auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr den haken bei USB-Debugging wieder entfernen

getestet mit:
Sony Xperia T Android 4.0.4 (ICS) build-nr 7.0.A.1.303 + Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

root mit version 7.0.A.3.195 funktioniert momentan nicht

=>

bevor ich es vergesse, es werden keine installierten apps oder persönliche einstellungen geändert, nur den hintergrund muss man wieder einstellen

*edit*
hab noch vergessen zu erwähnen, nach erfolgreichem root, hab ihr noch ne neue app dazu bekommen => SuperSU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sony Xperia T Root / rooten [Anleitung]

Sucheingaben

xperia t rooten anleitung

,

xperia t rooten

,

sony xperia t öffnen

,
sony xperia t rooten anleitung
, xperia t root anleitung, sony xperia t root anleitung, xperia t öffnen, sony xperia t rooten, xperia t root rechte, xperia t startet nicht, sony xperia t startet nicht, xperia t startet nicht mehr, sony xperia t root, sony xperia t3 root, xperia t zerlegen, wie roote ich mein Sony Xperia t, xperia t bedienungsanleitung, sony xperia t zerlegen, xperia u wiederhersellen, xperia t lädt nicht, root xperia t, Bedienungsanleitung xperia t, xperia t root, tastensperre Xperia t Pin , root anleitung sony xperia v

Sony Xperia T Root / rooten [Anleitung] - Ähnliche Themen

• Sony xperia z5 premium rooten.

Sony xperia z5 premium rooten.: wie kann ich mein sony wieder zum starten bringen? Folgendes Problem hab ich mit meinem sony,es startet normal wie jedes andere handy,nur kurz...
  • Sony Xperia XA Root rückgängig machen

Sony Xperia XA Root rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Xperia XA rooten wollen, um mehr Benutzerrechte von Google Chrome zu haben. Allerdings bleibt das Handy nach...
  • Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Premium. Sobald uns ein Gerät...
  • Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir...
  • Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]

Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Compact. Sobald uns ein Gerät...