Sony Xperia T rooten

Diskutiere Sony Xperia T rooten im Sony Xperia T Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia T Forum; Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich! Ich würde gerne DroidWall auf meinem Xperia T installieren und muss es dafür rooten. An und für...
M

Mans Heiser

Gast
Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich!

Ich würde gerne DroidWall auf meinem Xperia T installieren und muss es dafür rooten.

An und für sich kein Problem.

Euer Thread ist einfach formuliert und ein Neuling auf dem Gebiet bin ich auch nicht. Allerdings musste ich feststellen, dass es letztendlich doch nicht so einfach ist.

Ich habe verschiede Versionen der zum Download zur Verfügung gestellten Dateien ausprobiert und habe jedesmal diese Fehlermeldung bekommen:

"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache? Habt ihr nen Tipp?


Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
USB Debugging auch aktiviert im Handy? Das App "Sichern und Wiederherstellen" ist auch installiert?
 
B

badakoa

Gast
Moin Robbie!


Zweimal ein ja von mir. Hast Du eine Idee die mich weiterbringen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, welche Versionen hast Du denn probiert? Ich habe gerade nochmals im Netz gesucht, aber diejenigen, die das T gerootet haben, waren wohl mit dem App (Version stand leider nirgendwo dabei) erfolgreich.

Startest Du die App auch mit Admin Rechten (Rechtsklick auf die *.bat Datei)?
 
M

MysticEnforcer

Gast
versuch es mal mit dieser anleitung.
funktioniert aber nur bis bulid-nr 7.0.A.1.303

hoffe es ist für jeden verständlich genug :D

als erstes guckt mal ob ihr Sichern & Wiederherstellen in euer apps liste habt.
wenn nicht, kann es nachinstalliert werden

als zweites geht in die einstellungen => entwickleroptionen und markiert => USB-Debugging.
ist das gemacht verbindet das handy mit dem computer, jetzt werden noch die benötigten treiber installiert.

dann die gewünschte root entpacken und die darin enthaltene RunMe.bat mit doppelklick starten.



habt ihr ein xperia (t) wählt option 1 (normal) + enter.



jetzt guckt auf euer display und es müsste sich Sichern & Wiederherstellen geöffnet haben.

dort wählt bei wiederherstellen den datensatz RootMe, klickt auf wiederherstellen, bestätigt das pop-up mit ok.
das xperia startet jetzt zweimal neu, erst nach dem 2ten booten pin eingeben.

wenn alles geklappt hat bekommt ihr das zu sehen:



das wars dann auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr den haken bei USB-Debugging wieder entfernen

getestet mit:
Sony Xperia T Android 4.0.4 (ICS) build-nr 7.0.A.1.303 + Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

root mit version 7.0.A.3.195 funktioniert momentan nicht

=>


bevor ich es vergesse, es werden keine installierten apps oder persönliche einstellungen geändert, nur den hintergrund muss man wieder einstellen

*edit*
hab noch vergessen zu erwähnen, nach erfolgreichem root, hab ihr noch ne neue app dazu bekommen => SuperSU
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für diese ausführliche Anleitung. Kann ich die mit in die Root Anleitungs-Threads (bei den Sony Modellen, die nach dieser Anleitung gerootet werden können) übernehmen?


Getippt mit Asus TP
 
M

MysticEnforcer

Gast
natürlich darfst du das, dafür ist sie ja gepostet worden ;)

mfg
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
habe mal die benötigten daten geuppt, müssen aber glaube ich erst freigeschaltet werden.
ansonsten uppe ich den ganzen kram wieder ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Freigeschaltet sind sie nun. Jedoch fragt sich, ob es Sinn macht, die Files hier zu uppen, das Bin4ry ja wohl weiterhin seine Apps supportet und ständig updates erfolgen.

Habe Deine bebilderte Anleitung jetzt mal in alle Root Threads dieser Methode eingefügt.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
hab die daten auch mal in 2anderen foren geuppt und sie werden geladen.
warte schon auf das nächste update damit ich aufs neue build updaten kann :-D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ja sicher werden die geladen. Frage ja auch nach dem Sinn. Denn das ständige Uploaden von neuen Versionen macht ja auch Mühe und könnte den ein oder anderen User auch verwirren, welche Version er jetzt nehmen muss. Da hat man es auf der XDA Site einfacher, da Bin4ry es im ersten Post hält.

Posting by i9300
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
ich uppe eigentlich gern sowas, dass ist auch keine mühe ;)
bin mal gespannt, wann der root zur 7.0.A.3.195 kommt
oder ein downgrade muss her :D

das die verschiedenen versionen einen verwirren, kann auch auf der xda seite passieren.
zumal der thread recht unübersichtlich ist, da dort sämtliche user ihre erfahrung posten.

einer schreibt das der root von bulid 7.0.A.1.303 nur mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13
funktioniert. ich hab sämtliche versionen getestet und bin bei Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15 geblieben.
nirgendwo steht das der root auch mit 7.0.A.3.195 funktioniert, im gegenteil es wird geschrieben das der root mit ics & jb
funktionieren soll.

jetzt ist die neue bulid erschienen und nirgendwo taucht bei xda auf das der root vom xperia t damit nicht
mehr funktioniert (zumindest hab ich es nicht gefunden). weiß jetzt natürlich nicht ob die neue build providerabhängig ist, aber egal.
Bin4ry müsste es merken, er hat den selben provider wie ich und das build ist dort schon etwas zu erhalten.
würde es dort gerne posten, hab leider zu wenig posts um in dem thread zu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
hab mal mit Bin4ry geschrieben und die antwort war nicht sehr erfreulich. er geht davon aus, das sony das 'loch' gestopft hat und deshalb ist kein root auf dem weg mehr machbar
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Info. Frage bleibt, mit offenem Bootloader sollten die anderen Rootmethoden aber weiterhin funktionieren?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
ja, dabei wird ja ne neue rom eingespielt.
die andere frage ist, lässt sich der bootloader überhaupt öffnen.
was ja nicht bei jedem gehen soll.
das nächste thema ist, die garantie, die beim öffnen des bootloaders ja erlischt.
also meiner würde sich öffnen lassen ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Stimmt schon, nicht alle Geräte haben die Möglichkeit, das sich der BL öffnen lässt.

Und zur Garantie, hm, bin mir nicht sicher, wie sich Sony da verhält. Bei einem Hardwareschaden, der auf eine Veränderung der CPU hin erfolgt oder bei Problemen mit der Software, wenn man eine CFW nutzt, kann ich es mir gut vorstellen, das dann die Garantie verweigert wird. Bei Schäden, die aber mit einem offenen BL nicht in Zusammenhang stehen, wie z. B. eine defekte Taste oder ein defekter USB Anschluss denke ich mal, das sie hier keine Probleme machen würden wegen des offenen BL.

Außerdem, nur weil man die Prozedur durchgeführt hat, hat es ja noch lange nicht, das man den BL tatsächlich geöffnet hat. Im Endeffekt erhält man über die Sony Site ja nur den Key, den man zum öffnen des BL benötigen würde. Ob man den jetzt einsetzt, ist eine andere Frage.

Getippt mit Asus TP
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
hab nochmal nachgelesen, die garantie erlischt beim öffnen des bootloaders und aufspielen einer gerooteten rom. ist auch eigentlich klar, ist ja keine offizielle soft von sony.

so jetzt noch für die, die es trotzdem nicht lassen können :-D

hiermit überprüft ihr ob sich euer bootloader öffen lässt. gebt das über die wähltasten in euer xperia mal ein *#*#7378423#*#* und im sich jetzt geöffnetem menü geht auf Service info > Configuration > Rooting Status. wenn dort Bootloader unlock allowed: Yes steht könnt ihr den bootloader öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Korrekt, aber da man ja auch den BL wieder schliessen kann fragt sich, inwieweit könnte Sony nachweisen, das der BL geöffnet war, wenn dann wieder die Original FW drauf wäre.

Posting with Nexus 7
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
109
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
stimmt, aber man hinterlässt immer irgendwelche spuren.
aber in wie weit sony dem nachgeht, keine ahnung.
also nokia und samsung fällt nicht auf wenn cfw drauf ist :-D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Spuren hinterlassen? Hm, da wäre ich mir nicht sicher. Jedenfalls nicht beim Handy selber. Wenn die FW Original ist und der BL geschlossen, dann sollte das gerät wie bei Auslieferung sein. Ob da noch irgendwo was ist, kann ich aber nicht ausschließen. Und nur die Anforderung des Keys zum öffnen des BL ist kein Beweis, das dieser auch tatsächlich offen war.



Getippt mit Asus TP
 
Thema:

Sony Xperia T rooten

Sucheingaben

sony xperia t rooten

,

xperia t 7.0.a.3.195 root

,

xperia t rooten

,
xperia t root 7.0.a.3.195
, xperia t downgrade, sony xperia t usb otg, root xperia t 7.0.A.3.195, sony xperia t rooten anleitung, xperia t 7.0.a.3.195 rooten, xperia t root anleitung, bin4ry root xperia, xperia t root, xperia t 7.0.a.3.195 root anleitung, xperia t rooten anleitung, xperia t rooten 7.0.A.3.195, sony xperia t rooten warum, xperia t usb debugging, xperia t forum, 7.0.a.3.195, update android 4.0.4 = 7.0.a.3.195, sony xperia go root, Xperia Go JB rooten, root sony xperia t 7.0.a.3.195, xperia t rooten mit offenem bootloader, sony xperia t bootloader öffnen

Sony Xperia T rooten - Ähnliche Themen

  • Sony xperia z5 premium rooten.

    Sony xperia z5 premium rooten.: wie kann ich mein sony wieder zum starten bringen? Folgendes Problem hab ich mit meinem sony,es startet normal wie jedes andere handy,nur kurz...
  • Sony Xperia XA Root rückgängig machen

    Sony Xperia XA Root rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Xperia XA rooten wollen, um mehr Benutzerrechte von Google Chrome zu haben. Allerdings bleibt das Handy nach...
  • Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]

    Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Premium. Sobald uns ein Gerät...
  • Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]

    Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir...
  • Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]

    Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Compact. Sobald uns ein Gerät...
  • Ähnliche Themen

    • Sony xperia z5 premium rooten.

      Sony xperia z5 premium rooten.: wie kann ich mein sony wieder zum starten bringen? Folgendes Problem hab ich mit meinem sony,es startet normal wie jedes andere handy,nur kurz...
    • Sony Xperia XA Root rückgängig machen

      Sony Xperia XA Root rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Xperia XA rooten wollen, um mehr Benutzerrechte von Google Chrome zu haben. Allerdings bleibt das Handy nach...
    • Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]

      Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Premium rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Premium. Sobald uns ein Gerät...
    • Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]

      Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5. Sobald uns ein Gerät vorliegt, werden wir...
    • Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]

      Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]: Sony Xperia Z5 Compact rooten [Anleitung]. Hier Anleitungen zum Root/rooten des Sony Xperia Z5 Compact. Sobald uns ein Gerät...
    Oben