Sony Xperia Tipo Root / Rooten

Diskutiere Sony Xperia Tipo Root / Rooten im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Tipo zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Tipo zu rooten.

Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem geschlossenen Bootloader. Man braucht also den BL nicht mehr über die Sony Website zu öffnen, wenn man nur Root haben will, um das ein oder andere Rootfähige App nutzen zu können.

Zu finden ist die Anleitung und die Downloads hier: Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers

Der Dank gebührt dem Dev Bin4ry.

Ladet Euch einfach die aktuelle Version des Tools herunter und startet die "RunMe.bat" mit Admin Rechten (mit der Maus Rechtsklick auf die RunMe.bat und im Menü dann "als Administrator ausführen" wählen).

Danach einfach auf 1 drücken und den folgenden Ansagen folgen. Hierbei müsst ihr den Bildschirm des Xperia Tipo im Auge behalten und dort dann zum gegebenen Zeitpunkt wie im Script gefordert, die RootMe auf "Wiederherstellen" drücken.

Hinweis: Bei mir ging nur die Version Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13, um mein Xperia S zu rooten.

Achtung: Es muss sichergestellt sein, das in der App Liste das App "Sichern und Wiederherstellen" vorhanden ist. Wenn nicht, dann schaut in diesen Thread, ladet Euch das Sony App dort herunter und installiert es vorher.

Besucht den Autor bei Google+

M

MysticEnforcer

Gast
Sony Xperia T rooten

Zur Anleitung in #1 diese bebilderte Erweiterung:

hoffe es ist für jeden verständlich genug :D

als erstes guckt mal ob ihr Sichern & Wiederherstellen in euer apps liste habt.
wenn nicht, kann es nachinstalliert werden

als zweites geht in die einstellungen => entwickleroptionen und markiert => USB-Debugging.
ist das gemacht verbindet das handy mit dem computer, jetzt werden noch die benötigten treiber installiert.

dann die gewünschte root entpacken und die darin enthaltene RunMe.bat mit doppelklick starten.

habt ihr ein xperia (t) wählt option 1 (normal) + enter.

jetzt guckt auf euer display und es müsste sich Sichern & Wiederherstellen geöffnet haben.

dort wählt bei wiederherstellen den datensatz RootMe, klickt auf wiederherstellen, bestätigt das pop-up mit ok.
das xperia startet jetzt zweimal neu, erst nach dem 2ten booten pin eingeben.

wenn alles geklappt hat bekommt ihr das zu sehen:

das wars dann auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr den haken bei USB-Debugging wieder entfernen

getestet mit:
Sony Xperia T Android 4.0.4 (ICS) build-nr 7.0.A.1.303 + Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15

root mit version 7.0.A.3.195 funktioniert momentan nicht

=>

bevor ich es vergesse, es werden keine installierten apps oder persönliche einstellungen geändert, nur den hintergrund muss man wieder einstellen

*edit*
hab noch vergessen zu erwähnen, nach erfolgreichem root, hab ihr noch ne neue app dazu bekommen => SuperSU

D

dreamboxco

Newbie
bin genau nach dieser Anleitung gegangen leider kann ich mein HANDY nicht rooten

======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (14.12.2013) v33 =
======================================================================

Device type:
0) Xperia Root by cubeundcube
1) New Standard-Root (thx Ariel Berkman)
2) New Xperia Root by Goroh_kun (Xperia Z, Xperia V [JellyBean] ...)
3) Old
4) Old-Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
G) Google Glass Mode (thx Saurik for the ab file)

x) Unroot

Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Please select the RESTORE MY DATA option now on your device!
Please press any Key when restore is done.
Going to reboot now ...
.
Going to copy files to it's place
Rebooting again, please wait!
C:\Windows\system32\ric konnte nicht gefunden werden
Restoring previous Backup! Please select the RESTORE MY DATA option now on your
device!
Please press any Key when restore is done.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
Da hier schon ein Fehler auftritt, könnte man vermuten, das Du USB Debugging nicht aktiviert hast.

D

dreamboxco

Newbie
habe ich aber aktiviert!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann stimmt was grundsätzlich an Deinem PC System nicht. Win 7 oder Win 8 Nutzer? Wenn ja, ist die Benutzerkontensteuerung aktiv? Firewall oder Virenscanner aktiv?

Thema:

Sony Xperia Tipo Root / Rooten

Sucheingaben

sony xperia tipo root

,

sony xperia tipo simlock entfernen

,

xperia tipo rooten

,
sony tipo rooten
, xperia tipo simlock entfernen, wie roote ich mein sony xperia tipo, xperia miro rooten, sony xperia tipo rooten deutsch, ST21i root, sony ericsson tipo simlock entfernen, sony xperia tipo rooten anleitung, sony xperia tipo dual rooten, root sony xperia tipo, sony ericsson tipo root, sony ericsson tipo rooten, sony xperia tipo root anleitung, sony xperia tipo ubuntu, root xperia tipo, tipo root, xperia tipo startet nicht, sony tipo root, sony xperia tipo simlock entsperren, sony ericsson xperia tipo rooten, xperia tipo root, xperia tipo ubuntu

Sony Xperia Tipo Root / Rooten - Ähnliche Themen

• Sony Xperia tipo

Sony Xperia tipo: Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir ein Sony Xperia tipo Handy gekauft und habe damit UKW-Radio gehört. Jetzt wollte ich ein Lied mit...
  • Sony xperia tipo

Sony xperia tipo: Hallo Leute! Wir haben ein Problem mit der Herstellung einer Wlan Verbindung mit diesem Gerät. Das Gerät erkennt den WLAN Router und und macht...
  • Sony Xperia Tipo

Sony Xperia Tipo: Entschuldigt, das ich das Thema so eröffne, aber ich hab es in keinen der Unterforen gefunden. Ich bin seit etwas 1 Woche stolzer Besitzer eins...
  • Xperia Acro S, Advance & Tipo Dual: Drei neue Sony-Phones für den US-Markt

Xperia Acro S, Advance & Tipo Dual: Drei neue Sony-Phones für den US-Markt: Offenbar werden in Kürze in den USA drei neue Xperia-Phones von Sony erscheinen. Dabei handelt es sich zum Einen um das Xperia Acro S, zum Anderen...
  • Xperia Tipo & Tipo Dual: Sony stellt Einsteiger-Smartphones vor

Xperia Tipo & Tipo Dual: Sony stellt Einsteiger-Smartphones vor: Nachdem Sony das Xperia Miro über Facebook präsentiert hat gibt es nun zwei weitere Einstiegs-Geräte. Zum einen das Sony Xperia Tipo und das...