Sony Xperia Tipo

Diskutiere Sony Xperia Tipo im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Entschuldigt, das ich das Thema so eröffne, aber ich hab es in keinen der Unterforen gefunden. Ich bin seit etwas 1 Woche stolzer Besitzer eins...
B

baka

Gast
Entschuldigt, das ich das Thema so eröffne, aber ich hab es in keinen der Unterforen gefunden.
Ich bin seit etwas 1 Woche stolzer Besitzer eins Xperia Tipo. Es ist mein erstes Smartphone. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und das Handy auf meine Bedürfnisse hin eingerichtet. Soweit so gut.

Jetzt kommt mein Problem. Heute Mittag lief alles noch völlig normal. Habe mir heute über den Play Store "Angry Birds" gesaugt und etwas angezockt. Hier auf der Arbeit kurz auf dem Tisch liegen gehabt, und jetzt an den Laptop angeschlossen, zum Aufladen via USB:

Da stelle ich fest, das meine Gallery auf dem Display keine Fotos mehr anzeigt. Ich habe die Gallery geöffnet, und tatsächlich. Es werden keine Bilder mehr angezeigt, nur dieses Sympol, ähnlich wie man es von Windows kennt (Als ob die Dtaei beschädigt wäre). Habe den Ordner des Tipo über mein Laptop geöffnet. Die Bild sind im Ordner noch da, wenn ich aber eines anklicken zum öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Sinnbildlich: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Format (?) nicht unterstützt wird. Ich soll das Programm updaten.

Habe mal ein Bild mit meiner internen Kamera gemacht. Das wird in der Gallery abgelegt und kann auch angeziegt werden.
Hab alle Bilder mal gelöscht und versucht eines neu vom laptop auf das Tipo zu überspielen. Wärend des Kopiervorgangs passiert aber nichts weiter. Er Kopiert... und kopiert... joa.

Zwietens: Auch meine mp3s können nicht mehr abgespielt werden. Das Tipo sagt mir, es gäbe keine. Aber im Ordnen sind die mp3s vorhanden. Hab mal einen Neustart gemacht, und dann noch einmal auf anraden meines Bruders den Akku kurzzeitig entfernt. Aber geholfen hat es nicht. Das Tipo hat die aktuellst Software von Sony drauf.

Habt ihr eine Ahnung, was da los ist? Ist der Interne Speicher hinüber? Hat es was mit der App zu tun, die ich heute Instaliert habe?
Ich bin noch völlig neu im Umgang mit Smartphones und verzweifel gerade ein wenig. Im übrigen: Alles andere funzt weiter ohne Probleme.

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Nur mal zum besseren Verständnis, was passiert den, wenn Du ein Bild aus der Galerie oder ein *.mp3 per Datenkabel zurück auf den PC schreibst, lässt sich das Bild dan anzeigen, bzw. kannst Du dann das *.mp3 auf dem PC abspielen ?

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als einfachen Test könntest ja mal das App deinstallieren. Vorzugsweise unter Einstellungen/Apps oder Anwendungsmanager je nachdem wie es bei Dir heisst. Unter dem Reiter Installierte Apps dann die App suchen und dort als erstes Cache leeren, dann Daten löschen und zuletzt Deinstallieren wählen.

Danach nochmal testen, ob wieder alles läuft.

B

baka

Gast
Hallo,

so ich habe es ganz einfach gelöst. Hab das Handy auf "Werksstandart" gesetzt und siehe dar. Jetzt klappt wieder alles. Ich hab zwar eine Ahnung was jetzt das Problem war, aber bisher scheint wieder alles zu funzen. Bilder werden angezeigt, mp3s abgespielt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf welche Art und Weise auch immer. Hauptsache es geht wieder.

Thema:

Sony Xperia Tipo

Sucheingaben

sony xperia tipo apps löschen

,

sony tipo geht nicht an

,

sony tipo internet geht nicht

,
sony xperia tipo geht nicht an
, xperia tipo apps löschen, sony tipo facebook löschen, sony ericsson tipo geht nicht an, interneteinstellung sony ericsson xperia tipo, cache leeren sony xperia tipo, sony tipo apps löschen, xperia tipo facebook löschen, sony xperia tipo play store, sony ericson xperia tipo internet einstellen, software für sony xperia tipo und win xp, sony xperia tipo cache leeren, cache leeren sony tipo dual, xperia tipo app löschen, sony tipo cache leeren, sony tipo bilder verschwinden, sony xperia tipo bilder verschwunden, xperia tipo cache leeren, sony ericsson tipo geht nicht mehr an, sony ericsson xperia tipo dual internet einstellung, xperia tipo geht nicht an, tipo facebook löschen

Sony Xperia Tipo - Ähnliche Themen

• Sony Xperia tipo

Sony Xperia tipo: Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir ein Sony Xperia tipo Handy gekauft und habe damit UKW-Radio gehört. Jetzt wollte ich ein Lied mit...
  • Sony xperia tipo

Sony xperia tipo: Hallo Leute! Wir haben ein Problem mit der Herstellung einer Wlan Verbindung mit diesem Gerät. Das Gerät erkennt den WLAN Router und und macht...
  • Sony Xperia Tipo Root / Rooten

Sony Xperia Tipo Root / Rooten: Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit, das Sony Xperia Tipo zu rooten. Und das schönste an dieser Möglichkeit ist, es geht sogar bei einem...
  • Xperia Acro S, Advance & Tipo Dual: Drei neue Sony-Phones für den US-Markt

Xperia Acro S, Advance & Tipo Dual: Drei neue Sony-Phones für den US-Markt: Offenbar werden in Kürze in den USA drei neue Xperia-Phones von Sony erscheinen. Dabei handelt es sich zum Einen um das Xperia Acro S, zum Anderen...
  • Xperia Tipo & Tipo Dual: Sony stellt Einsteiger-Smartphones vor

Xperia Tipo & Tipo Dual: Sony stellt Einsteiger-Smartphones vor: Nachdem Sony das Xperia Miro über Facebook präsentiert hat gibt es nun zwei weitere Einstiegs-Geräte. Zum einen das Sony Xperia Tipo und das...