Sony Xperia U zu langsam/Akku zu schnell leer

Diskutiere Sony Xperia U zu langsam/Akku zu schnell leer im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Mein Sony Xperia U hat teilweise schlimme Hänger. Vor allem, wenn ich im Telefonbuch Kontakte öffnen oder SMS lesen will. Das dauert manchmal 15...
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Mein Sony Xperia U hat teilweise schlimme Hänger. Vor allem, wenn ich im Telefonbuch Kontakte öffnen oder SMS lesen will. Das dauert manchmal 15 Sekunden bis das geöffnet ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich jemand anrufen will oder ich selbst angerufen werde. Dann vibriert erst das Handy und erst ewig später wird angezeigt, dass jemand anruft. Wenn ich den Anruf endlich annehmen kann, kommt es oft vor, dass mich der Anrufer die ersten paar Sekunden garnicht hören kann. Außerdem geht mein Akku viel zu schnell leer.
Komischerweise kann ich aber z.B. 3D-Spiele spielen, ohne dass es auch nur ansatzweise ruckelt. An zu schwacher Leistung scheint es also nicht zu liegen, oder?
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte, dass mein Handy manchmal so hängt? Außerdem hab ich das Gefühl als würde das Problem nicht bestehen, wenn ich vorher manuell alle Apps beendet habe, die noch im Hintergrund laufen (also die Liste die erscheint, wenn man länger auf den "Knopf" in der Mitte drückt). Gibt es vllt ein Programm, das das auch automatisch machen kann?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das denn von Anfang an so oder ist es erst mit der Zeit zu diesen Hängern gekommen? Und was heißt, der Akku geht zu schnell leer? Wie lange kommst denn mit einer Ladung aus?
 
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Das ist erst mit der Zeit so geworden. Kann dir garnicht so genau sagen, wann. War ein schleichender Prozess. Dabei lösch ich aber regelmäßig Apps, die ich nicht mehr brauche. Überladen kann mein Handy also eigentlich nicht sein.
Mit einer Akkuladung komme ich übrigens bei normaler Nutzung 10-12 Stunden aus...das war am Anfang auch mal bedeutend mehr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal die App Cleanmaster testen, ob es damit besser wird.
 
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Also ich hab die App installiert und eine Weile getestet. Teilweise hatte ich schon den Eindruck dass das Handy schneller läuft und auch der Akku geringfügig länger durchhält, ist aber vielleicht nur Placebo-Effekt.
Jedenfalls besteht das Problem mit den SMS weiterhin...es dauert teilweise 20 Sekunden bis eine SMS geöffnet ist, daran hat auch Cleanmaster nichts geändert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.089
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann bliebe ja nur noch persönliche Daten sichern und alles zurück auf Werkseinstellungen. Und danach wieder schön vorsichtig und langsam neu einrichten.
 
T

Tim126

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
50
Hab ich schon zweimal gemacht...Und das Problem war jedes mal nach kurzer Zeit wieder da.
 
U

Unregistriert

Gast
Habe genau das gleiche Problem,dazu noch das der Start der Kamera ewig dauert und es sich häufig beim zumachen von Apps aufgehängt!hatte es auch schon eingeschickt,alles okay sagtem die von sony
 
I

indeed

Newbie
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Xperia U
Netzbetreiber
Congstar
Bei mir ists genau das Gleiche. Ich hab auch immer mal so Hänger von ca. 20 Sekunden, wenn die besonders lange dauern startet das Handy auch mal von alleine neu.

Mein Akku reicht inzwischen nur noch so ca. 6-8 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung. Bei starker Nutzung auch weniger, ohne Nutzung (wenn es nur rumliegt) vielleicht 10-12 Stunden.

SMS nutze ich zwar kaum, aber vor allem das Problem mit dem Aufhängen bei eingehenden Anrufen nervt. Wenn der Anruf kommt vibriert das Handy, das Display bleibt schwarz. Dann leuchtet nach ein paar Sekunden auch das Display mit deaktiviertem Schieber (man kanns also nicht mit wischen annehmen), danach erst kommt der Schieber. Wenn man dann mit Wischen das Gespräch angenommen hat, dauert es nochmal ein paar Sekunden bis das Gepräch zustande kommt. Im Zweifelsfall hat der Anrufer dann schon wieder aufgelegt...

Irgendwelche neuen Ideen?
 
U

Unregistriert

Gast
Ist bei meinem auch so. Meine Freundin hat das auch bei ihrem. Hatte vorher das gleiche Handy und das lief super. Glaube das liegt an der neueren Android Version.
 
U

Unregistriert

Gast
Mein xperia u hat das selbe Problem nur das meine Tastatur nicht funktiouniert zeigt mir dann an Tastatur in anwendung mit google play und nun? ??????
 
I

indeed

Newbie
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Xperia U
Netzbetreiber
Congstar
Witzig, meins auch. Manchmal half es, die Tastatur zu beenden und neu zu starten, manchmal musste man das ganze Handy neu starten. Vor drei Wochen habe ich das ganze Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem ist es erstmal wieder weg.

Auch alle anderen Sachen sind etwas besser, das Anrufen und Annehmen von Anrufen geht flüssiger und ich glaub der Akku hält auch besser.
 
M

Michael2907

Gast
Beim Handy von meiner Frau das selbe Problem. Hier handelt es sich auch um einen schleichenden Prozess, der mittlerweile ins unerträgliche mündet.

Das scheint ja ein generelles Problem bei dem Gerätetyp zu sein. Gibt es evtl. eine Stellungnahme seitens Sony?
Scheinbar gibt es mehr User mit diesem Problem als diejenigen, die einem dabei helfen könnten es zu lösen:(
 
Thema:

Sony Xperia U zu langsam/Akku zu schnell leer

Sony Xperia U zu langsam/Akku zu schnell leer - Ähnliche Themen

  • HTC U Ultra VS Sony Xperia XZ Premium - Geht es nur um langsame gegen schnelle CPU?

    HTC U Ultra VS Sony Xperia XZ Premium - Geht es nur um langsame gegen schnelle CPU?: HTC setzt bei seinem neuen Hauptgerät HTC U Ultra weniger auf CPU Power als andere und lieber andere Dinge in den Vordergrund. Das Sony Xperia XZ...
  • LG G6 VS Sony Xperia XZs - Kampf der langsamen MWC 2017 Flaggschiffe?

    LG G6 VS Sony Xperia XZs - Kampf der langsamen MWC 2017 Flaggschiffe?: LG hat auf dem MWC 2017 mit dem LG G6 sein aktuelles Flaggschiff angekündigt, auch wenn so mancher hier zurecht den Snapdragon 821 Prozessor für...
  • Xperia Go Firmware zum Flashen

    Xperia Go Firmware zum Flashen: Hallo & Guten Morgen ich habe mit meinem Xperia das Update auf Android 4 ICS gemacht. Davon bin ich nicht so begeistert und möchte nun zurück...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Ähnliche Themen
  • HTC U Ultra VS Sony Xperia XZ Premium - Geht es nur um langsame gegen schnelle CPU?

    HTC U Ultra VS Sony Xperia XZ Premium - Geht es nur um langsame gegen schnelle CPU?: HTC setzt bei seinem neuen Hauptgerät HTC U Ultra weniger auf CPU Power als andere und lieber andere Dinge in den Vordergrund. Das Sony Xperia XZ...
  • LG G6 VS Sony Xperia XZs - Kampf der langsamen MWC 2017 Flaggschiffe?

    LG G6 VS Sony Xperia XZs - Kampf der langsamen MWC 2017 Flaggschiffe?: LG hat auf dem MWC 2017 mit dem LG G6 sein aktuelles Flaggschiff angekündigt, auch wenn so mancher hier zurecht den Snapdragon 821 Prozessor für...
  • Xperia Go Firmware zum Flashen

    Xperia Go Firmware zum Flashen: Hallo & Guten Morgen ich habe mit meinem Xperia das Update auf Android 4 ICS gemacht. Davon bin ich nicht so begeistert und möchte nun zurück...
  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sucheingaben

    sony xperia u akku schnell leer

    ,

    sony xperia u langsam

    ,

    sony xperia go langsam

    ,
    sony xperia tipo akku schnell leer
    , sony xperia akku schnell leer, xperia u akku schnell leer, sony xperia u hängt sich auf, xperia u extrem langsam, xperia u hängt, xperia go langsam, sony xperia u schneller machen, sony xperia u hängt, xperia u langsam, sony xperia langsam, sony xperia miro akku schnell leer, sony xperia go akku plötzlich schnell leer, xperia u hängt sich ständig auf, Sony xperia miro problem akku, sony xperia u ist langsam, Sony Xperia u hängt sich ständig auf, xperia u langsam schleichend, xperia u schneller machen, cyanogenmod 10.1 sony xperia u, sony ericsson xperia zu langsam, sony xperia e Ist zu langsam
    Oben