Sony Xperia X1, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X Ultra Phablet auf der IFA 2017?

Diskutiere Sony Xperia X1, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X Ultra Phablet auf der IFA 2017? im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Vermutlich zur kommenden IFA 2017 in Berlin, die dieses Jahr vom ersten bis 6. September stattfindet, könnte Sony neue Xperia Modelle vorstellen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vermutlich zur kommenden IFA 2017 in Berlin, die dieses Jahr vom ersten bis 6. September stattfindet, könnte Sony neue Xperia Modelle vorstellen. Dabei soll es sich mit dem X1 um ein Gerät mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 660 Mittelklasse Prozessor handeln, und bei den Modellen XZ1 und XZ1 Compact soll die Power-CPU Snapdragon 835 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Außerdem wird auf gute Kameras und ein Phablet spekuliert.

Die aktuelle Qualcomm High-End CPU hat Sony ja schon im Sony Xperia XZ Premium verbaut, aber laut den Kollegen von Playful Droid, die sich dabei auf einen Eintrag der Webseite review.ge berufen, sind nun eben zwei weitere High-End Smartphones zusammen mit dem Gerät der oberen Mittelklasse in Planung.

Das Mittelklasse-Modell Xperia X1 soll neben dem Snapdragon 660 Prozessor über ein 5 Zoll Display mit einer 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD Auflösung verfügen und 4GB RAM verwenden. Der Akku ist mit 2.800mAh benannt. Mehr ist hier noch nicht bekannt, aber auch zu den Geräte der XZ1 Serie gibt es nur wenige Details vorab.

Das Sony Xperia XZ1 nutzt ein 5,2 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD, das Snapdragon 835 SoC und 4GB RAM zusammen mit einem 3.000mAh starken Akku. Das kleinere Compact Modell nutzt die gleiche CPU ebenfalls mit 4GB RAM verwendet aber auch einen 2.800mAh Akku und ein 4,6 Zoll großes HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel. Geräte in dieser Größe sind nicht nur bei unserem Redaktionskollegen immernoch sehr beliebt.

Außerdem wird auch auf ein Sony Xperia X Ultra Phablet spekuliert, von dem aber keinerlei Daten bekannt sind. Alle Geräte könnten aber mit einer Kamera-Technik erscheinen, bei der eine 19 Megapixel Kamera mit „Full Pixel Continuous Shooting“ verwendet wird, also ähnlich der Kamera im Xperia XZ Premium.

Meinung des Autors: Sony will mit diesen Xperia Modellen ganz vorne mit dabei sein, und das könnte klappen wenn die spekulierten Daten stimmen. Was haltet Ihr von den Angaben zu den neuen Sony Geräten Xperia X1, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X Ultra Phablet?

maniacu22

maniacu22

Senior Mitglied
Standort
Leipzig
Modell(e)
Sony Xperia Z1 Compact
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Win 7 Pro
Danke Andreas,

ja vielleicht wird das neue XZ1 Compact dann mein Z1 Compact ablösen können. Ich hoffe ja darauf, dass es wieder eine IP65-Zertifizierung erhält, aber im Grunde würde es auch ohne gehen. Wichtiger ist mir, dass ich mit dem kleineren Compact-Gerät keine Einbußen in der CPU-Leistung hinnehmen muss, was in der jüngsten Vergangenheit leider der Fall gewesen ist. Aktuell bin ich aber noch mit meinem Z1C sehr zufrieden :thumbs:

Thema:

Sony Xperia X1, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X Ultra Phablet auf der IFA 2017?

Sony Xperia X1, Xperia XZ1, Xperia XZ1 Compact und Xperia X Ultra Phablet auf der IFA 2017? - Ähnliche Themen

• Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sony Xperia 1 II GPS / Navigation

Sony Xperia 1 II GPS / Navigation: Sony Xperia 1 II: Infos und Antworten zu Sony Xperia 1 II GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan

Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan: Sony Xperia 1 II: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1 II? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia 1 II Zubehör

Sony Xperia 1 II Zubehör : Sony Xperia 1 II: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Sony Xperia 1 II kaufen?
  • Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme

Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 1 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 1 II sind hier...