Sony Xperia XZ – Das größere Sony Xperia X Performance

Diskutiere Sony Xperia XZ – Das größere Sony Xperia X Performance im Sony Xperia XZ Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Um Sony ist es im Smartphone Bereich ein wenig ruhiger geworden, aber trotz allem ist der Anbieter sehr aktiv. Die Sony Xperia X Serie hat einige...
Um Sony ist es im Smartphone Bereich ein wenig ruhiger geworden, aber trotz allem ist der Anbieter sehr aktiv. Die Sony Xperia X Serie hat einige Fans, und vor allem das X Performance kam bei Freunden flotter Smartphones gut an. Mit dem Sony Xperia XZ gibt es quasi eine etwas größere Version dieses Gerätes.

Sony Xperia Smartphones und passendes Zubehör auf Amazon

Über das Sony Xperia Performance hatten wir zum Beispiel hier bereits berichtet, und es hat sich durch seine Qualcomm Snapdragon 820 CPU auch relativ gut im Vergleich gegen andere High-End Smartphones geschlagen. 5 Zoll sind aber manchem zu klein und wohl auch darum gibt es das etwas größere Xperia XZ.



Das Xperia XZ nutzt 5,2 Zoll statt 5,0 Zoll für seine 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD Darstellung und schützt das somit etwas größere Display unter Gorilla Glass 3. Den etwas schlechteren PPI Wert kann man auf dem Papier bemängeln, aber er fällt nicht auf. Allerdings kommt auch das neuere Modell noch mit Android 6.0.1 Marshmallow und man muss auf ein Android 7.0 Nougat Update warten.



Die restlichen technischen Daten sind zum Glück identisch. Es gibt die Qualcomm Snapdragon 820 CPU mit 3GB RAM und wahlweise 32GB oder 64GB internem Speicher, die man auf Kosten der Dual-SIM Funktion um 256GB per Micro-SD erweitern kann. Auch bei den Kameras hat man erfreulicherweise nichts verändert und bekommt die 23 Megapixel Hauptkamera mit 1/2.3" Exmor RS Sensor und die 13 Megapixel starke Frontkamera.



Die Verbindungen sind auch alle gleich und es wird somit auch LTE bis maximal Cat-9 supported wenn der Netzausbau mitspielt. Fingerabdruckscanner und NFC sind ebenfalls mit dabei, aber der Micro-USB 2.0 Anschluss wurde durch einen USB Type-C 1.0 Anschluss ersetzt und auch der Akku ist mit 2.700mAh ein wenig gewachsen.


Erhältlich ist das Sony Xperia XZ in den elegant klingenden Farben Platinum, Forest Blue und Mineral Black für eine unverbindliche Preisempfehlung von 699 Euro.



Meinung des Autors: Auch wenn Sony nicht so in den Medien steht wie andere Anbieter haben sie doch durchaus Ihre Fans. Was haltet Ihr vom Sony Xperia XZ?
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Danke für die Infos. Ja mir würde auch interessieren was ihr von dem XZ haltet? Ich bin am überlegen ob ich es mir anschaffe als Nachfolger des Z3C. Vor allem von denen, die es bereits haben?
Ist die Kamera wirklich so schlecht, wie es in einigen Test beschrieben ist?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.743
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also soweit ich gelesen habe ist man sich einig, dass die Bilder nicht wirlich gut werden wenn man den Automatik-Modus nutzt, da dieser es zu gut meint und die Bilder oft sehr verfälscht werden. Macht man seine Einstellungen selber sollen die Bilder wohl sehr gut werden.
 
Thema:

Sony Xperia XZ – Das größere Sony Xperia X Performance

Sony Xperia XZ – Das größere Sony Xperia X Performance - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
Sony Xperia 1 VS Sony Xperia XZ3 - Muss es bei Sony das neueste Modell sein?: Nur ein halbes Jahr später stellt Sony mit dem Sony Xperia 1 schon seit aktuelles Flaggschiff vor obwohl das Sony Xperia XZ3 leider auch nicht so...
Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
Oben