Sony Xperia XZ Pro mit 5,7 Zoll OLED 4K Display und Snapdragon 845 für den MWC 2018?

Diskutiere Sony Xperia XZ Pro mit 5,7 Zoll OLED 4K Display und Snapdragon 845 für den MWC 2018? im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Die Consumer Electronics Show in LA 2018 ist vorbei und der Mobile World Congress 2018 in Barcelona steht schon in den Startlöchern. Wie gewohnt...
Die Consumer Electronics Show in LA 2018 ist vorbei und der Mobile World Congress 2018 in Barcelona steht schon in den Startlöchern. Wie gewohnt bringen solche Events auch einige Leaks und Spekulationen mit sich und aktuell macht ein mögliches neues Sony Flaggschiff mit dem Namen Sony Xperia XZ Pro für den MWC 2018 die Runde.


Wie die Kollegen der XDA Developers unter Berufung auf die chinesische Webseite MyDrivers berichten soll es sich dabei um ein echtes High-End Flaggschiff handelt, und wie vermutet wird es einige Neuerungen geben mit denen Sony sein bewährtes aber eben auch für manche veraltetes optisches Image aufwerten will. Auf der aktuellen CES hatte Sony zwar schon die Mittelklasse Modelle Sony Xperia XA2 und Sony Xperia XA2 Ultra zusammen mit dem Einsteigermodell Sony Xperia L2 gezeigt, aber High-End wurde dann wohl für den MWC 2018 reserviert.



Das im Titel erwähnte 5,7 Zoll OLED Display soll in einem nach IP68 zertifizierten Gehäuse verbaut sein, was ja für so manchen allein schon ein guter Grund wäre. Dazu kommt als Antrieb laut der Gerüche der aktuelle Qualcomm Snapdragon 845 zusammen mit 6GB RAM und 128GB erweiterbarem internem Speicher zum Einsatz. Durch die zum Start knappe CPU würde auch das Gerücht zum späten Start Mitte 2018 trotz der Vorstellung auf dem Mobile World Congress passen.



Auch zu den Kameras gibt es Informationen und so soll es auf der Rückseite eine Dual-Kamera mit einer Kombination aus 18 Megapixel und 1.33μm Pixelgröße und 12 Megapixel mit 1.38μm Pixelgröße geben während vorne eine 13 Megapixel Linse verbaut wird. Zu weiteren Details die man durch geleakte Screens kennen will gehören dann noch Android 8.0 Oreo, ein Akku mit 3.420mAhm. Kosten könnte das Gerät laut der Quellen umgerechnet ca. 770€.



Alles in allem passen diese Leaks zu dem schon im November 2017 aufgetauchten Sony Smartphone mit der Modellnummer H8541, so dass auch das neue spekulierte neue Design mit wenig Rand zum Einsatz kommen könnte. Warten wir es ab…

Meinung des Autors: Sony kann High-End, das haben sie mit dem Sony Xperia XZ1 und dem kompakten Ableger bewiesen. Wenn sie nun auch mit neuem Design neue Kunden erreichen könnte es Sony 2018 ein wenig nach vorne bringen, oder was meint Ihr?
 
Thema:

Sony Xperia XZ Pro mit 5,7 Zoll OLED 4K Display und Snapdragon 845 für den MWC 2018?

Sony Xperia XZ Pro mit 5,7 Zoll OLED 4K Display und Snapdragon 845 für den MWC 2018? - Ähnliche Themen

Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Sony teasert Event zum MWC 2018 - Kommen Xperia XZ2, Xperia XZ2 Compact und Xperia Pro?: Viele Hersteller meiden ja angeblich den Mobile World Congress um sich nicht mit dem Unpacked Event des Samsung Galaxy S9 (Plus) zu überschneiden...
Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
Neues Sony Xperia Flaggschiff Codename H8541 mit fast randlosen 4K Display geleaked: Selbst wenn man sich die aktuellen Sony Flaggschiffe Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact ansieht glaubt man, das die Zeit stehen geblieben ist. Das...
Sony Xperia 1 VS Sony Xperia XZ3 - Muss es bei Sony das neueste Modell sein?: Nur ein halbes Jahr später stellt Sony mit dem Sony Xperia 1 schon seit aktuelles Flaggschiff vor obwohl das Sony Xperia XZ3 leider auch nicht so...
Oben