Sony Xperia XZ1 (Compact): Akku lässt sich nicht mehr aufladen - das kann bei Ladeproblemen helfen

Diskutiere Sony Xperia XZ1 (Compact): Akku lässt sich nicht mehr aufladen - das kann bei Ladeproblemen helfen im Artikel Forum im Bereich ; Wenn das Sony Xperia XZ1 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht auflädt, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Wenn das Sony Xperia XZ1 per Ladekabel mit dem Strom verbunden wird, aber der Akku nicht auflädt, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel können Akku-Ladeprobleme mit diesen Tipps behoben werden.

Falls es beim Sony Xperia XZ1 zu Komplikationen beim Laden des Akkus kommt, dann sollte das Gerät nicht sofort zur Reparatur eingeschickt werden. In manchen Fällen liegt die Ursache an einer der folgenden Punkte.

Sony Xperia XZ1 lädt nicht auf - Problemlösung

• In vielen Fällen liegt das Problem nicht am Handy, sondern am Netzteil beziehungsweise dem Ladekabel. Es sollte daher überprüft werden, ob das Ladekabel mit einem anderen Handy funktioniert. Testweise kann auch ein Netzteil eines anderen Gerätes verwendet werden, um zu prüfen, ob dann ein Ladevorgang des Sony-Smartphones möglich ist.

Alternativ kann das Gerät auch per USB-Kabel mit einem Computer verbunden werden. Wenn das Handy ordnungsgemäß lädt und sich reibungslos Daten übertragen lassen, liegt das Problem am vorher verwendeten Ladekabel.

• Sollte sich Schmutz in der Ladebuchse befinden, kann das den Kontakt zwischen Ladekabel und Handy verhindern. Eventuelle Staubflusen oder sonstige größere Partikel sollten vorsichtig! mit einer Pinzette entfernt werden.

• Falls das Smartphone ausgeschaltet ist und das Display beim Einschalten schwarz bleibt, sollte das Gerät zuerst ein paar Minuten an die Steckdose gehangen werden, bevor es erneut eingeschaltet wird. Es kann sein, dass der Akku tiefentladen ist, sodass nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht, um einen Startvorgang durchzuführen.

• Wurden kürzlich neue Apps installiert und das Smartphone noch eingeschaltet sein, sollten diese wieder deinstalliert werden. In seltenen Fällen können bestimmte Anwendungen den Ladevorgang stören.

• Wenn die vorher genannten Tipps nicht geholfen haben, besteht noch die Möglichkeit das Sony Xperia XZ1 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Falls auch das keine Besserung bringt, liegt das Problem vermutlich am Akku oder an anderen Bauteilen im Handy. Das Smartphone sollte zur Reparatur eingeschickt werden.

Thema:

Sony Xperia XZ1 (Compact): Akku lässt sich nicht mehr aufladen - das kann bei Ladeproblemen helfen

Sony Xperia XZ1 (Compact): Akku lässt sich nicht mehr aufladen - das kann bei Ladeproblemen helfen - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht

Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht: Hi Leute , hab heute die mitgelieferten Kopfhörer eingestöpselt und festgestellt das 1. die Klangqualität widerlich ist und 2.,sich bei Equilizer...
  • Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook

Sony Xperia XZ1 Compact Synchronisation Outlook: Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Xperia XZ1 Compact zugelegt. Bei meinem alten Gerät habe ich das Smartphone mit...
  • Sony Xperia XZ1 Compact VS Sony Xperia XZ2 Compact – Lohnt sich das neue Modell?

Sony Xperia XZ1 Compact VS Sony Xperia XZ2 Compact – Lohnt sich das neue Modell?: Apple hat erkannt, dass auch Nutzer kleinerer Smartphones nach wie vor da sind. Sony bedient hier seit 2017 die Android Nutzer sehr gut mit...
  • Sony Xperia XZ1 (Compact): Handy lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen

Sony Xperia XZ1 (Compact): Handy lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Sony Xperia XZ1 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten...