Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s

Diskutiere Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s im Sony Xperia XZ1 (Compact) Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Durch viele Bilder, Videos oder andere Daten ist der Speicher vom Sony Xperia XZ1 schnell gefüllt. Die Lösung: Den Speicherplatz mit einer...
Durch viele Bilder, Videos oder andere Daten ist der Speicher vom Sony Xperia XZ1 schnell gefüllt. Die Lösung: Den Speicherplatz mit einer passenden SD-Karte erweitern. Um den überfüllten Gerätespeicher vom Sony Xperia XZ1 zu leeren, bietet es sich an, möglichst viele Apps auszulagern. Wie das funktioniert, erklären wir in dieser Anleitung

sony.xperia.xz1_.screenshot.erstellen.jpg

Sony Xperia XZ1: Apps auf Speicherkarte auslagern - Anleitung

1. Die Android-Einstellungen öffnen.
  2. In die Kategorie „Apps“ wechseln.
  3. Auf die zu verschiebende Anwendung tippen.
  4. Im Bereich Verwendung den Punkt „Speicher“ auswählen.
  5. Auf den Button „Ändern“ tippen und den Haken bei „SD-Karte“ setzen.
  6. Im nächsten Menü das Auslagern auf die Speicherkarte mit „Verschieben“ bestätigen.

Zu beachten ist, dass sich nicht jede App auf diese Weise verschieben lässt. In manchen Fällen wurde auch schon ein Großteil der Daten bei der App-Installation auf die SD-Karte ausgelagert.

• Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #2
U

Unregistriert

Gast
Habt ihr das getestet?
Mein xz1compact bietet mir diese funktion leider nicht...

• Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du bereits Android 8 installiert? Könnte sein, das es daran liegt, denn scheinbar ist diese Funktion mittlerweile von Android Version und/oder Hersteller UI abhängig, ob das noch möglich ist oder nicht. Ich meine mich erinnern zu können, das z. B. bei einem Huawei P9 Lite das mal funktioniert. Nach einem Update auf die nächste EMUI Version war dann auf einmal der Punkt komplett verschwunden.

• Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #4
V

vgfd

Gast
Dies Option "Ändern" ist bei mir nicht vorhanden. Das gabs früher bei der 7er-Version. Nicht bei Oreon 8.0.0

• Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hatte ich schon fast vermutet. Frage mich aber trotzdem, haben das alle Hersteller mittlerweile so eingestellt? Denn bei meinem Huawei P9 Lite gibt es das auch nicht mehr, obwohl es noch Android 7 hat.

• Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #6
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
  • Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Stimmt. Aber da schaue ich jetzt nicht bei jedem Modell nach. Immerhin wurde das XZ1 C ja kurz nach erscheinen von Oreo ausgeliefert. Andere Hersteller sind da dann immer noch bei der Vorgängerversion.

Thema:

Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s

Sony Xperia XZ1 (Compact): App auf SD-Karte verschieben - so funktioniert‘s - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 IV Daten, Cache oder Standard für bestimmte Apps löschen – So leicht funktioniert es!: Natürlich erwartet man bei einem hochwertigen und auch hochpreisigen Smartphone, dass es immer korrekt läuft. Allerdings kann es auch auf einem...
Sony Xperia 1 III VS Sony Xperia 1 IV – Lohnt ein Wechsel oder vielleicht auch noch das „alte“ Gerät?: Sony hat mit dem Sony Xperia 1 IV bewiesen, dass man noch weiß, wie man High-End Smartphones macht. Der Preis ist hier vielen aber auch ein wenig...
Sony Xperia 10 IV offiziell - Wieviel High-End Smartphone steckt noch im Mittelklassemodell für 499€: Sony hat mit dem Sony Xperia 1 IV sein neues High-End Modell vorgestellt und es gibt passend dazu natürlich auch einen technisch und preislich...
Sony Xperia 1 IV offiziell vorgestellt – Was bietet das neue High-End Smartphone von Sony für 1.399€?: Sony hat zwar vielleicht ein wenig von seinem Glanz verloren und mit der Änderung des Designs dann auch noch ein paar Fans vergrault, aber alles...
Sony Xperia 1 III Daten, Cache oder Standardeinstellungen für bestimmte Apps löschen - So klappt es!: Auch auf einem High-End Smartphone wie dem Sony Xperia 1 III kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Anwendung nicht mehr ganz rund...

Sucheingaben

xz1 speicher auf sd

,

sony xperia xz1 compact apps auf sd karte verschieben

,

Xperia xz1 apps auf sd karte verschieben

,
xperia xz1 compact apps auf sd
, sony xz1 compact anwendungen auf sd verschieben, sony xperia xz1 compact android 9 App auf sd verschieben, xperia xz1 compact apps verschieben, apps auf Speicherkarte xperia xz1 compact , xz1 compact speicher verschieben, Xperia xz1 sd karte interner Speicher, xz1 speicherort ändern, app auf sd karte verschieben xperia xz1, sony xz compact android 9 apps verschieben , xz1 compact apps auf sd karte android 9, sony xz android 9 app sd, xperia g8441 auf sd karte speichern, sony xperia xz1 compact apps auf sd karte verschieben android 9, sony xz1 apps auf sd, xz1c sd Karte verschieben
Oben