Sony Xperia Z flashen [Anleitung]

Diskutiere Sony Xperia Z flashen [Anleitung] im Sony Xperia Z Root / Flash / Hack Forum im Bereich Sony Xperia Z Forum; Sony Xperia Z flashen. Anleitung zum flashen des Sony Xperia Z. Die Anleitung wird von uns erstellt oder sofern mangels Gerät nicht möglich...
  • Sony Xperia Z flashen [Anleitung] Beitrag #1
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sony Xperia Z flashen. Anleitung zum flashen des Sony Xperia Z.

Die Anleitung wird von uns erstellt oder sofern mangels Gerät nicht möglich werden wir zumindest entsprechende Hinweise hier einstellen.

Sollte jemand eine entsprechende selbstverfasste AnleitunDug hier veröffentlichen wollen, ist uns diese auch gerne willkommen. Bitte keine Links zu Fremdforen, sondern nur selbstverfasste Anleitungen hier erstellen.

Hinweis: Dies ist nur die Anleitung zum flashen des Sony Xperia Z. Fragen und Probleme können im Diskussionsthread gepostet werden (Thread wird noch erstellt).

Von daher bitte hier keine Fragen oder Hinweise posten sondern nur dann, wenn jemand eine Anleitung hat.

Besucht den Autor bei Google+

• Sony Xperia Z flashen [Anleitung] Beitrag #2
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
How To Flash

Benötigt wird:
Xperia Z
Orginal USB Kabel
Firmware in form einer ftf Datei von hier: Android 4.4.4 C6603 10.5.1.A.0.283 DE FTF Files
Flashtool in der neusten Version von hier: Download | Flashtool

Für die Treiber:
PC Compaion oder
SUS = Sony Update Service oder
Flashtool Treiberpack zu finden auf eurem Rechner unter => C:\Flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe

Achtet drauf,
dass euer Z mehr als 50% geladen ist.
Ist das Flashtool + alle nötigen Treiber installiert,
ladet noch die gewünschte ftf datei runter,
schieb diese in den Ordner C:\Flashtool\firmwares\ ,
verbindet schonmal das USB-Kabel mit eurem Computer (nur das Kabel, ohne euer Z),
schaltet euer Z jetzt aus &
entfernt vorsichtshalber noch Sim/Micro-SD.

Nun öffnet das Flashtool,
ihr bekommt das zu sehen:

doQ3oV.png

Jetzt drückt ihr oben links auf den Blitz und
bekommt das zu sehen:

B1ajRx.png

Dort muss Flashmode aktiviert sein,
ist aber eigentlich die Standardeinstellung.
Bestätigt jetzt mit ok und
ihr bekommt das zu sehen:

C11KYC.png

Das ist jetzt wichtig,
sucht links in der Spalte "Firmware" die gewünschte Firmware aus,
ist das getan deaktiviert in der Spalte "Wipe" ganz rechts DATA (so sollten eure Apps erhalten bleiben).
Der wichtigste Schritt jetzt ist noch in der Spalte "EXCLUDE" zu machen,
dort setzt ein Haken bei "PARTITION",
Wird das nicht gemacht,
wird euer interner Speicher formatiert.

Ist das alles gemacht,
klickt unten rechts auf "Flash".

Jetzt dauert es etwas bis ein weiteres Bild erscheint,
dass euch auffordert euer Z mit gedrückter "Vol-" Taste und
USB Kabel zu verbinden.

ZTohCv.png

Die LED beginnt nun "grün" zu leuchten.
Ihr werdet sehen,
dass sich im Flashtool was tut.
Jetzt lasst den gedrückten Button los und
lasst das Flashtool mal machen und
folgt anschliessend den Anweisungen im Tool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Xperia Z flashen [Anleitung] Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ja super, recht herzlichen Dank. Und gleich der nächste Anschlag :) sollte aber per C&P recht einfach sein. Kannst Du auch mal in den anderen Z Foren nachschauen. Ob die Anleitung dort auch hineinpasst? Firmwares müssen ja jetzt nicht unbedingt hier im Forum einzeln verlinkt sein. Da sollte dann auch ein allgemeiner Link reichen. Und natürlich nur, wenn Du Zeit und Lust hast.

• Sony Xperia Z flashen [Anleitung] Beitrag #4
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia T, Z1, Z2, Z5, XZ, XA2
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.1.A.13.83
PC Betriebssystem
XP / Vista / 7/10
passt eigentlich auf alle mir bekannten/getesteten xperia geräte.
mit den firmwares haste recht,
da hab ich gepennt

• Sony Xperia Z flashen [Anleitung] Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist gut. Kenne ich noch so von meinem damaligen Xperia S her. Da konnte ich auch in allen möglichen Xperia Foren dieselben Anleitungen einstellen. Aber wenn ich Deine Anleitung oben sehe, dann hat sich zumindest in der Bedienung des Flashtools da ein oder andere verändert. Würdest Du das denn übernehmen? Würde mir gut entgegen kommen, da ich derzeit noch andere Sachen machen muss und dafür nur wenig Zeit hätte. Auch die ganzen Anleitungen im Samsung Bereich fehlen noch aus letzter Zeit. Dann könnte ich mich anschließend besser darauf konzentrieren.

Thema:

Sony Xperia Z flashen [Anleitung]

Sony Xperia Z flashen [Anleitung] - Ähnliche Themen

Sony Xperia 10 IV Downloads: Sony Xperia 10 IV: Info-Thema für Sony Xperia 10 IV Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads...
Sony Xperia 1 IV Downloads: Sony Xperia 1 IV: Info-Thema für Sony Xperia 1 IV Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an...
Sony Xperia 1 III Downloads: Sony Xperia 1 III: Info-Thema für Sony Xperia 1 III Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads...
Sony Xperia 5 III Downloads: Sony Xperia 5 III: Info-Thema für Sony Xperia 5 III Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads...
Sony Xperia 10 III Downloads: Sony Xperia 10 III: Info-Thema für Sony Xperia 10 III Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads...

Sucheingaben

xperia z flashen

,

xperia z cfw

,

xperia z debranden

,
sony xperia z5 flashen
, sony xperia z debranden, xpeia flashen forum, xperia z flashen anleitung, sony xperia z3 plus flashtool anleitung, flashtool Xperia Z, xperia j flashtool, xperia z debranden anleitung, xperia z flashtool, xperia t flashmode, sony xperia z anleitung, sony xperia z flash anleitung, sony xperia x ubuntu flashen, telefonsperre xperia z, sony 6603 flashen, sony xperia c6603 flash ohne pc, sony ericsson xperia z5 flashen, sony ericsson xperia z flashen, anleitung xperia z, xperia z richtig flashen, sony xperia z rooten ohne customfirmware, sony xperia z cwf
Oben