Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben werden

Diskutiere Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben werden im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Das neue Sony Xperia Z gehört mit seinem wasserdichtem Gehäuse und dem Full-HD-Display zu den aktuellen Top-Modellen auf dem Markt. Allerdings...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das neue Sony Xperia Z gehört mit seinem wasserdichtem Gehäuse und dem Full-HD-Display zu den aktuellen Top-Modellen auf dem Markt. Allerdings klagen einige Nutzer des Gerätes über plötzlich sterbende Geräte. Sony hat aber bereits Abhilfe angekündigt

Offenbar sind bereits etliche Kundengeräte von einem auf den anderen Moment ausgefallen. Zuerst hat Sony das auf mangelnde Akkuladung geschoben, bei diversen Geräten soll jedoch der Akku voll geladen gewesen sein. Manche Geräte ließen sich zwar durch einen Hard-Reset, bei dem gleichzeitig die Power- und die Lautstärke-plus-Taste gedrückt wird, wieder zum Leben erwecken, aber eben längst nicht alle Xperia Z konnten so wieder in Gang gebracht werden.

Inzwischen hat Sony die Ursache für den plötzlichen Geräte-Tod offenbar gefunden. Jedenfalls hat das Unter nehmen angekündigt, dass "ein Fix dafür in das nächste Software-Update eingearbeitet wird". Allerdings wollte man sich seitens des Herstellers bislang nicht festlegen, wann die aktualisierte Version ausgerollt wird. Bis dahin dürften also noch einige Nutzer mit Problemen rechnen müssen.
Quelle: xperiablog
Bildquelle: Sony​

K

kudi54

Gast
News: Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben we

Die behebung des sudden death funktioniert bei allem geräten man muss es genau nach diesem schritt machen wie schon vorher beschrieben Hard reset power und lautstärke+ taste gleichzeitig drücken ca.10 sekunden danach das gerät an die ladekabel anschliessen LED muss rot leuchten dannach wieder hard reset drücken 10 sec. LED (rot) fängt an zu blinken loslassen Ladekabel nicht trennen geät schaltet sich selber in 5min ein, danach gerät aufladen lassen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
News: Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben we

Hm, was hat die beschriebene Reihenfolge mit einem Software Update zu tun? Oder ist das ganze jetzt etwas ganz anderes? Wenn ja, bitte mal eine Quelle posten.

K

kudi54

Gast

so bringst du dein sony xperia z wieder zum einschalten und gleich bekommst du dein softwareupdate von deinem netzbetreiber aufs handy zugeschickt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Ah OK, das wäre dann also eine Möglichkeit, wenn das Gerät bereits im Sudden Death ist? Obwohl, Sudden Death heisst doch eigentlich, das es ganz defekt wäre, oder nicht?

Posting by Nexus 10

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zumindest beim S3 ist das so (ich weiss ja nicht, ob bei Sony die gleichen Ursachen vorliegen - ist aber zu vermuten).
Tot ist tot.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Deswegen kommt mir das Ganze auch etwas seltsam vor, zumal auch keine Quelle mal dazu gepostet wurde.

Posting by i9300

J

JEysen

Gast
das was kudi iben als lösung präsentiert hat stimmt da gibts auch keine wiederede weil keine quelle bei steht ^^
ich musste das jz bereits 2 mal machen und wir habens chon 2017 (sony xperia z3 compact) plötlicher tot.

Thema:

Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben werden

Sony Xperia Z: Plötzlicher Tod des Smartphones soll durch Update behoben werden - Ähnliche Themen

• Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?

Mit Sony Squeeze Geste Alexa statt Google am Xperia 1 öffnen?: Moinsmoins! Kann man die Quetschgeste am Xperia 1 so konfigurieren das sie statt Google Alexa öffnet? Das wäre mir aus Gewohntheit und für mein...
  • Fingerabdruckscanner im Sony Xperia 1 neu belegen als App Starter oder anderes?

Fingerabdruckscanner im Sony Xperia 1 neu belegen als App Starter oder anderes?: Gibt es eine Möglichkeit um den Fingerabdruckscanner des Sony Xperia 1 mit neuen Funktionen zu belegen? Zum Beispiel als Schnellstart für eine...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Screenshot erstellen mit Buttons oder Google Assistant - So geht es!

Sony Xperia 10 (Plus) Screenshot erstellen mit Buttons oder Google Assistant - So geht es!: Einen Screenshot kann man immer wieder einmal gebrauchen und der Standard ist hier sicher vielen, aber nicht allen, auch ein Begriff. Viele...
  • Sony Xperia 10 (Plus) Kamera Modus Kreativer Effekt für Fischauge, Mosaik und mehr Filter nutzen

Sony Xperia 10 (Plus) Kamera Modus Kreativer Effekt für Fischauge, Mosaik und mehr Filter nutzen: Für viele ist ja die Kamera am Smartphone ein wichtiger Aspekt wenn es um die Anschaffung eines neuen Modells geht, und hier bieten die Sony...
  • Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....

Sony xperia Arc S erkennt SD-Card plötzlich nicht mehr....: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ich haben seit knapp 2 Wochen je ein Sony xperia Arc S. Diese haben wir über das Internet...