Sony Xperia Z & Xperia ZL offiziell auf der CES vorgestellt

Diskutiere Sony Xperia Z & Xperia ZL offiziell auf der CES vorgestellt im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Wie erwartet hat der japanische Hersteller Sony nun auf der CES 2013 in Las Vegas die beiden neuen Flaggschiff-Modelle Xperia Z und Xperia ZL...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Wie erwartet hat der japanische Hersteller Sony nun auf der CES 2013 in Las Vegas die beiden neuen Flaggschiff-Modelle Xperia Z und Xperia ZL offiziell vorgestellt. Schon in den vergangenen Wochen sickerten nach und nach immer mehr Informationen zu den beiden Smartphones durch.



Auf der CES 2013 in Las Vegas hat der Hersteller Sony nun seine beiden neuen Modelle Xperia Z und Xperia ZL präsentiert, so ein Bericht von GSMArena. Viel war im Vorfeld schon über die beiden Geräte bekannt geworden und vieles hat sich auch bestätigt. So ist etwa das Xperia Z mit einem 5 Zoll großen Touchscreen ausgestattet, der über eine FullHD-Auflösung und eine LED-Hintergrundbeleuchtung verfügt. Angetrieben wird es von einem 1,5 GHz schnellen Krait-Prozessor aus der Snapdragon S4 Pro-Reihe, unterstützt von zwei Gigabyte RAM und einer Adreno 320 GPU. Der Exmor RS-Sensor für die Hauptkamera liefert 13 Megapixel an Auflösung und bietet zudem die Möglichkeit, HDR-Bilder zu erstellen. Zudem gibt es eine IP57-Zertifizierung, die das Gerät staub- und wasserdicht macht. Bei der Konnektivität bietet das Smartphone LTE, HSPA+, WLAN, GPS, NFC, Bluetooth sowie ein UKW-Radio. Ausserdem ist es mit einem microSD Kartenslot ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Erscheinen soll es im März 2013.



Das Xperia ZL ähnelt dem Xperia Z, ist jedoch nicht identisch. So fehlt etwa die IP57-Zertifizierung und auch beim Design gibt es Unterschiede. Die Frontkamera ist etwa an der rechten unteren Ecke zu finden. Auch hier ist das gleiche 5 Zoll große FullHD-Display zu finden. Ebenso der Snapdragon S4 Pro-Chipsatz von Qualcomm. Identisch ist dem Bericht zufolge wohl auch die 13 Megapixel starke Kamera sowie die Konnektivität. Auch beim Xperia ZL ist ein microSD Kartenslot vorhanden. Wie auch das Xperia Z kommt auch beim Xperia ZL Android 4.1 Jelly Bean zum Einsaz, ein Release ist für März 2013 geplant. Wo und zu welchem Preis die beiden Modelle erscheinen sollen ließ Sony aber bislang noch offen.

Bildquelle: gsmarena.com​
 
Thema:

Sony Xperia Z & Xperia ZL offiziell auf der CES vorgestellt

Sony Xperia Z & Xperia ZL offiziell auf der CES vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle

    Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 10 II offiziell - Das sind die technischen Daten der neuen Modelle: Auch wenn Sony für manche vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wie sie es früher einmal waren, gibt es hier durchaus nach wie vor genug Fans und...
  • Sony Xperia 1 II GPS / Navigation

    Sony Xperia 1 II GPS / Navigation: Sony Xperia 1 II: Infos und Antworten zu Sony Xperia 1 II GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan

    Sony Xperia 1 II Wifi / Wlan: Sony Xperia 1 II: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1 II? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia 1 II Zubehör

    Sony Xperia 1 II Zubehör : Sony Xperia 1 II: Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Sony Xperia 1 II kaufen?
  • Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme

    Sony Xperia 1 II WhatsApp Einrichten und Probleme: Sony Xperia 1 II Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Sony Xperia 1 II sind hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben