Sony xperia Z1 Compact spinnt seit neuem update

Diskutiere Sony xperia Z1 Compact spinnt seit neuem update im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen seit dem neunen Software update ( android lollypop) funktioniert mein Handy nicht mehr richitg :/ also...
H

hauschi90

Gast
Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
seit dem neunen Software update ( android lollypop) funktioniert mein Handy nicht mehr richitg :/

also sobald ich das Hany anmache und meine simkarte drin habe kommt "simkarte eingesteckt es erfolgt ein Neustart..... so geht das das denn ganzen Tag.
ohne simkarte funktioniert das Handy einwandfrei. wenn ich es ohne simkarte an mache und dann die Karte einstecke erkennt er sie erst gar nicht.
Habe schon eine andere Sim porbiert, selber fehler
auf werkszustand auch zurückgesetzt, allerding bleibt das neue update.
hat alles nichts gebracht :(

hatte jemand vllt mal ein ähnliches Problem?

liebe grüße und danke schonmal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ein Rücksetzen auf Werkszustand bedingt ja auch kein Rücksetzen der Android Version auf eine frühere Version.

Hat das Z1C denn auch einen Speicherkarte eingesetzt? Vielleicht mal sowohl diese dann als auch die Sim entfernen und nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach zuerst nur die Sim einsetzen und testen.

Ansonsten wüsste ich derzeit auch nichts. Ist das Gerät denn schon außerhalb der Garantie? Dann hätte man ggfs. die Möglichkeit, es auf eine ältere Android Version zu flashen.

H

hauschi90

Gast
hi Robbie
danke für deine Antwort, das mit der sd karte werde ich mal versuchen.
hab ja schon oft gehört das es Probleme nach den updates gibt aber leider noch keinen gefunden der ähnliches berichtet. hoffentlich liegt es nicht doch an der hardware

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie sieht es mit der Garantie aus? Dazu hast Dich nicht geäußert.

U

Unregistriert

Gast
Hallo, mach mal ein hardreset, also auf werkseinstellung zurück setzen und den hacken bei "alles löschen" rein. Sollte helfen. Hab das vor und nach dem update gemacht und null probleme.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Sony xperia Z1 Compact spinnt seit neuem update

Sony xperia Z1 Compact spinnt seit neuem update - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen

Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen: Für die einen ist NFC völlig nutzlos, den anderen kommt kein Smartphone ohne NFC mehr ins Haus. Die aktuellen Sony Smartphones bieten alle einen...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!

Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!: Eine Funktion die viele zuhause gerne nutzen ist das Spiegeln des Smartphone Displays auf dem heimischen Monitor oder Fernsehgerät, und natürlich...
  • Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht

Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht: Hi Leute , hab heute die mitgelieferten Kopfhörer eingestöpselt und festgestellt das 1. die Klangqualität widerlich ist und 2.,sich bei Equilizer...
  • Akku beim Sony Z5 Compact wechseln

Akku beim Sony Z5 Compact wechseln: Hallo, ich habe mein Z5C jetzt seit gut zweieinhalb Jahren und ich merke, dass der Akku trotz dauerhaftem Energiesparmodus und meistens im...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) Schnellzugriff neu sortieren und Kacheln hinzufügen oder entfernen

Sony Xperia XZ2 (Compact) Schnellzugriff neu sortieren und Kacheln hinzufügen oder entfernen: Android Smartphones haben in der Regel einen Schnellzugriff den man über eine Wischgeste öffnen kann um so wichtige Funktionen direkt zu...