Sony Xperia Z3 Compact hat Force Touch dank Hack

Diskutiere Sony Xperia Z3 Compact hat Force Touch dank Hack im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Bisher gibt es ja nicht wirklich viele Geräte die echtes Force Touch bieten. Neben den neuesten iPhone Modellen und der Apple Watch wäre da noch...
Bisher gibt es ja nicht wirklich viele Geräte die echtes Force Touch bieten. Neben den neuesten iPhone Modellen und der Apple Watch wäre da noch das Huawei Mate S und vielleicht bald das ZTE Axon Mini. Nun wurde aber quasi Force Touch auf dem Sony Xperia Z3 Compact entdeckt.



Das Sony Xperia Z3 Compact hat natürlich keine Force Touch Technik verbaut, aber dafür ist es wasserdicht. Das klingt nun zwar merkwürdig, aber dadurch hat es Sensoren die die Force Touch Technik quasi ersetzen können.

Ein Entwickler mit dem Namen Marco Chiappetta hat nämlich entdeckt, dass man die Sensoren für das Barometer zum Force Touch umfunktionieren kann. Da das Z3 Smartphone ja wasserdicht ist verfügt es nämlich über eine Versiegelung die den Außendruck abhält. Durch Drücken auf das Display erhöht sich dafür logischerweise der Druck im Gerät.

Dieser Druck wird ja vom Barometer des Gerätes überwacht und somit wird auch jede Veränderung registriert. Diese sich verändernden Werte kann man dann wiederum von einer Software verarbeiten lassen und so verschiedene Funktionen ansteuern. Der Entwickler hat dazu ein Video auf YouTube hochgeladen, mit dem er dies anhand vom Zoomen in und aus einem Bild demonstriert.

Bisher ist es nur eine technische Demonstration, und Marco Chiappetta hat auch nur diese Demo erstellt, aber es zeigt doch was man mit Hilfe der bereits vorhandenen Sensoren auch ohne Force Touch oder die ClearForce Technologie machen kann. So mancher Entwickler von Software wird in den eigenen vier Wänden sicher Interesse daran finden.

Hier noch das entsprechende Video auf YouTube:


Quelle: Curved

Meinung des Autors: Force Touch ohne entsprechende Technik. Schon Interessant was findige User außerhalb der Firmen auf den Geräten so machen, oder? Wie findet Ihr diesen Hack für das Sony Xperia Z3 Compact?
 
Thema:

Sony Xperia Z3 Compact hat Force Touch dank Hack

Sony Xperia Z3 Compact hat Force Touch dank Hack - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ1 Compact VS Sony Xperia XZ2 Compact – Lohnt sich das neue Modell?: Apple hat erkannt, dass auch Nutzer kleinerer Smartphones nach wie vor da sind. Sony bedient hier seit 2017 die Android Nutzer sehr gut mit...
Sony Xperia XZ2 und Sony Xperia XZ2 Compact mit neuem Design sind offiziell: Sony hatte seine Pressekonferenz auf dem aktuellen Mobile World Congress ja recht früh und trotzdem gehörte er zu einem der am meisten erwarteten...
Smartphones verraten PINs und Passwörter über die verbauten Sensoren an findige Hacker: Fingerabdruckscanner und Iris Scanner sollen Smartphones besser schützen. So mancher traut der neuen Technik nicht und hält PINs und Passwörter...
iPhoneX - Face ID durch 3D-Maske ausgehebelt?: Jedes System hat irgendwo eine Schwachstelle, man muss diese nur finden...nnEs hat etwas von einem Katz und Maus Spiel, was aktuell zum iPhone X...
Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
Oben