Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?

Diskutiere Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß? im Sony Xperia Z3 Compact Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Textvorschau - hallo schlaue Gemeinde. ich hatte ein Sony Xperia Z3 Compact? Das machte mit der Frontkamera milchige Bilde und wurde bei...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
260
Textvorschau -


hallo schlaue Gemeinde. ich hatte ein Sony Xperia Z3 Compact? Das machte mit der Frontkamera milchige Bilde und wurde bei längeren Betrieb zu heiß! Nach kurzer Schilderung dass die Frontkamera nicht funktioniert wurde mir für den nächsten Tag ein Tausch angeboten. Nun habe ich das getauschte Handy wieder eingerichtet und die Frontkamera funktioniert auch wieder. Ich dachte ja das sich das Problem des zu heiß werden auch mit dem Tauch erledigt? Ist aber nicht so? Gibt es nicht für Handys auch gewisse max. Werte die mir sagen bis hier hin und dann schalte ich ab? So wie man es beim Klapprechner kennt wenn der Lüfter verdreckt ist? Das ein Prozessor warm bzw. heiß wird wenn er unter Volllast arbeitet weiß ja jeder vom PC, aber ich habe nicht in der Bedienungsanleitung gelesen dass dieses Handy nur eine begrenzte Zeit arbeitet weil es sich sonst überhitzt? Ich habe schon ein paar mal erlebt, das ich im Urlaub, wo ich viel Fotografiert habe , die Meldung erhalten hatte "Kamera schaltet wegen Überhitzung ab"!

Heute habe ich 45 Minuten geskypt und konnte das Handy zum Schluss noch anfassen. Ich habe danach gleich die Temperatur mit einer App gemessen und die war unmittelbar danach 61° C! Das ist doch nicht normal? Was sagen die anderen Sony z3 Compact Besitzer dazu? Es muss doch eine max. Obergrenze für die Erwärmung geben? Besten dank Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das war doch beim Z3 bekannt mit der Hitze. Google mal nach Xperia z3 heiß da bekommst jede Menge Einträge. Ich meine mich aber erinnern zu können, das Sony da ein Software Update bringen wollte, damit das Problem nicht mehr so krass auftritt. Habe es derzeit aber nicht mehr auf dem Schirm.
 
U

Unregistriert

Gast
Also ich hatte bei meinem Z3 compact nie wirklich das Problem, dass es zu heiß wurde.
Höchstens wenn ich grafikintensive Spiele benutze wurde es hin und wieder etwas wärmer. Das Xperia Z3 stand eigentlich nie im Blickwinkel, dass es zu warm wurde. Hier handelt es sich um das Z3+/Z4 welches den Snapdragon 810 als Prozessor besitzt. Mit diesem Problem hat aber jedes Smartphone zu kämpfen, in dem der Snapdragon 810 werkelt. Ich finde Sony hat das im Z5 relativ gut gelöst.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah stimmt, das Z3C war davon ja gar nicht betroffen. Fakt ist aber, diese Temperatur ist eigentlich nicht normal. Bei meinen bisherigen Anroiden habe ich selbst nach mehreren Durchläufen von Benchmarking Apps maximal knapp über 50 Grad erreicht.
 
N

Norbert Löv

Gast
Hallo,

Ich habe seit einem Jahr ein Z3c und die einzigen Momente wo es mir zu heiß vorkam waren während eines Firmware Updates (bisher nur offizielle).
Im täglichen Gebrauch habe ich keine Temperaturprobleme.
Selbst wenn ich unterwegs Ingress Spiele bleibt die Temperatur unkritisch.
Momentan läuft mein Z3C mit Android 6.01(Beta Test von Sony)
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Einige Besitzer des z3 compact beschwerten sich schon kurz nach dem Marktstart über Hitzeentwicklung.Im gleichen Zeitraum stieg auch der Akkuverbrauch drastisch an. Prüfe mal in den Akkueinstellungen ob dort ein aussergewöhnlich Stromfresser ist.
 
T

Thorsten R

Gast
Hallo zusammen nach dem Update auf Marshmallow hatte ich auch diverse Probleme mit meinem z3 compact. Der Sony Support meinte ich sollte doch mal die Software über die Pc Software durchführen. Gesagt getan danach ging das Problem erst richtig los. Telefon dauernt richtig warm und der Akku wurde regelrecht aufgeraucht. Also nochmal ne Sicherung gemacht und auf Werkszustand zurück gesetzt und jetzt siehe da es läuft wieder so wie es soll. Wer auch das Problem mit dem heiß werden hat einfach mal ausprobieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.129
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die Infos.
 
Thema:

Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?

Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß? - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen

    Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen: Für die einen ist NFC völlig nutzlos, den anderen kommt kein Smartphone ohne NFC mehr ins Haus. Die aktuellen Sony Smartphones bieten alle einen...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!

    Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!: Eine Funktion die viele zuhause gerne nutzen ist das Spiegeln des Smartphone Displays auf dem heimischen Monitor oder Fernsehgerät, und natürlich...
  • Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht

    Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht: Hi Leute , hab heute die mitgelieferten Kopfhörer eingestöpselt und festgestellt das 1. die Klangqualität widerlich ist und 2.,sich bei Equilizer...
  • Akku beim Sony Z5 Compact wechseln

    Akku beim Sony Z5 Compact wechseln: Hallo, ich habe mein Z5C jetzt seit gut zweieinhalb Jahren und ich merke, dass der Akku trotz dauerhaftem Energiesparmodus und meistens im...
  • Ähnliche Themen
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen

    Sony Xperia XZ2 (Compact) NFC aktivieren und Kontakte und Files per NFC übertragen: Für die einen ist NFC völlig nutzlos, den anderen kommt kein Smartphone ohne NFC mehr ins Haus. Die aktuellen Sony Smartphones bieten alle einen...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!

    Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!: Eine Funktion die viele zuhause gerne nutzen ist das Spiegeln des Smartphone Displays auf dem heimischen Monitor oder Fernsehgerät, und natürlich...
  • Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht

    Sony Xperia XZ1 (Compact) Klangqualität mit angeschlossenen Kopfhörer sehr schlecht: Hi Leute , hab heute die mitgelieferten Kopfhörer eingestöpselt und festgestellt das 1. die Klangqualität widerlich ist und 2.,sich bei Equilizer...
  • Akku beim Sony Z5 Compact wechseln

    Akku beim Sony Z5 Compact wechseln: Hallo, ich habe mein Z5C jetzt seit gut zweieinhalb Jahren und ich merke, dass der Akku trotz dauerhaftem Energiesparmodus und meistens im...
  • Sucheingaben

    sony xperia z3 compact überhitzt

    ,

    sony xperia z3 compact wird heiß

    ,

    sony xperia z3 compact wird warm

    ,
    sony xperia z3 wird heiß
    , sony xperia z3 compact akku heiß, sony xperia z3 tablet hitzeproblem, sony xperia z3 compact akku wird heiß, sony z3 wird heiß, Sony z3 compact überhitzt schnell, Warum Sony tablet warm , sony Xperiaz3 Akku wird heiss, sony Handys hitzeproblem, sony xperia wird heiss, sony z3 compact problem, sony z3 hitzeproblem, sony xperia z5 compact kamera schaltet sich bei hitze ab, sony xperia z3 compact sehr hei, sony z 3 wird warm, x compact warm, sony xperia comoact wird heis, z3 compact wird heiss, sony z3 hitze problem, sony z3 compact temperatursensor, sony xperia 3 compact warm, sony xperia z3 compact hitzeproblem
    Oben