Sony Xperia Z3 Wlan mit PC Verbinden

Diskutiere Sony Xperia Z3 Wlan mit PC Verbinden im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Habe das Update auf Android 6.0.1 habe vorher mein Handy immer mit Wlan mit dem Handy Verbunden das geht nun nicht mehr oder habe ich was über...
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Habe das Update auf Android 6.0.1 habe vorher mein Handy immer mit Wlan mit dem Handy Verbunden das geht nun nicht mehr oder habe ich was über sehen PC-Companion ist Installiert.

Mfg
Steffen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
habe vorher mein Handy immer mit Wlan mit dem Handy Verbunden
Du verbindest Dein Handy per WLAN mit Deinem Handy? Wie soll das denn gehen. Bitte beschreibe doch mal deutlich und ausführlich das Problem und was nicht mehr funktioniert. Dann kann man Dir vielleicht helfen.
 
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Sorry mit den PC meinte ich.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aha, ähm..... könntest Du bitte auch beschreiben, was Du bei dieser Verbindung gemacht hast und was jetzt das genaue Problem ist. Aus Beitrag #1 geht das nicht so ganz ersichtlich hervor.
 
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Das es eben nicht mehr geht habe es mit PC-companion vor dem Update von Android auf 6.0.1 immer so gemacht dann ist das weggefallen mit dem PC und die Abdeckung dauernt öffnen.Nun verbindet er nicht mehr
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, vielleicht bin ich heute auch überarbeitet, aber ich verstehe nichts. Wofür brauchst PC Companion? Daten wie Musik, Fotos oder Videos übertragen? Daten sichern?

Das man ggfs. PC Companion für ein Firmware Update benötigt könnte ich ja noch verstehen, aber so was macht man doch nicht per WLAN.

Ggfs. wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, PC Companion nach Anleitung von Sony vom PC komplett entfernen, neu starten, aktuelle Version herunterladen und neu installieren.

Edit: Ahhh, jetzt kapiere ich doch. Du meinst die Abdeckung vor dem USB Anschluss. Deshalb auch WLAN, um diese zu schonen.
 
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Ja genau ich muß nicht immer die Abdeckung auf machen sondern verbinde über Wlan wenn ich ein Bild auf den PC will oder ein Video vom PC auf das Handy.Hab ich schon alles probiert deinstalliert mit CCleaner dann neu installiert 100x geht nicht mehr.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann kann es ja eigentlich nur am Z3+ selber liegen. Ich gehe mal davon aus, das Du weder Root noch ein Custom Recovery wie TWRP hast. Du wirst es nicht gerne hören, aber ich würde dann per USB alles wichtige sichern auf den PC und das Z3+ mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann neu einrichten. Gerade bei Android kommt es gerne mal bei Updates auf eine neue Version - wie hier von Lollipop auf Marshmallow - vor, das was gegen die Wand fährt. Dies kann an persönlichen Einstellungen liegen aber auch an bestimmten Apps, die im System was blockiert haben.
 
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Hm nunja dann werde ich die Tage das mal ausprobieren root usw. habe ich nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre nett, wenn Du dann mal Rückmeldung geben könntest, ob es was gebracht hat.
 
S

Steffen69

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
6
Hab bisher noch nicht die Zeit dafür gefunden sobald ich es durchgeführt habe melde ich mich hier wieder.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke schon mal im voraus ;)
 
S

shoother

Newbie
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
2
GENAU das gleiche Problem habe ich nun mit meinem z3c auch noch vor dem Update alles wie oben beschrieben WLAN Connect ohne probleme und nun Fehlt die Option ganz mich da verbinden zu lassen und über Sony Pc Companion wird das Phone nicht mit dem Pc gepairt... Kommt ständig eine Fehlermeldung, dass die Phne Software irgendwas nicht mit dem Pc kemuniezeiren kann oder so... ISt das 6er vielleicht noch zu neu dafür????

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Gehe stark davon aus, dass das neue Andr 6 diese Art Verbindung (hoffentlich) noch nicht unterstützt. Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung beim pairen zwischen PC und Phone mit Sony Pc Companion lautet:
Ihre akt Telefon/Tab - Software kann sich über WLAN nicht mit PC Companion verbinden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habt ihr mal geschaut, ob es einen neue PC Companion Software gibt? Ansonsten müsste man mal abwarten, was @steffen69 antwortet, ob das zurücksetzen was gebracht hat.
 
S

shoother

Newbie
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
2
Was genau wird denn bei einem Werksreset alles gelöscht? Was sollte man unbedingt sichern, was passier mit dem Inhalt der Sd Karte?

Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sichern solltest auf jeden Fall alle Deine persönlichen Daten. Bilder, Music, Videos, Kalenderdaten, Kontakte etc. pp. Denn beim Werksreset wird alles gelöscht.

Im übrigen, wer zu Hause einen WLAN Router hat der sollte sich mal die App Airdroid anschauen. Wird immer wieder mal empfohlen. Ich selber habe diese bisher jedoch noch nicht getestet.
 
G

Gast

Guest
Hi, das gleiche Problem habe ich auch.

Vor dem Update auf Anroid 6 gab es unter Einstellungen->Geräteverbindungen(->USB) die Möglichkeit, das Handy per USB oder WLAN mit dem PC zu koppeln.

Unter Marshmallow scheint nur noch die USB Verbindung unterstützt zu werden...

Schade. Neben dem Stamina Modus wäre das nun die zweite Funktion die ich gerne zurück hätte...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, habe diese Funktionen noch nie genutzt , wenn ich ein Sony Androiden hier hatte. Für mich reichten die alternativen Möglichkeiten immer aus.
 
Thema:

Sony Xperia Z3 Wlan mit PC Verbinden

Sucheingaben

wie stelle ich eine wlan verbindung von pc zu meinem xperia z her

,

Sony ericsson z 3

,

Xperia x5 mit USB WLAN Verbindung teilen

,
sony xperia z 3 compact drahtlos mit dme pc verbindne
, z3c drahtlos mit pc koppeln, android 6.0.1 pc companion Tablet z3, sony companion drahtlos, xperia companion wlan, playstation 3 mit pc verbinden, kdl32ex605 sony verbinden mit sony xperia z 3, sony xperia z3 findet kein wlan, sony xperia z5 kein wlan, sorry xperia z3 android 6.0.1 fehlerbehebung, sony ericsson xperia mit pc verbinden

Sony Xperia Z3 Wlan mit PC Verbinden - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia 1 Wifi / Wlan

    Sony Xperia 1 Wifi / Wlan: Sony Xperia 1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia 10 (Plus) Wifi / Wlan

    Sony Xperia 10 (Plus) Wifi / Wlan: Sony Xperia 10 (Plus): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 10 (Plus)? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia XZ3 Wifi / Wlan

    Sony Xperia XZ3 Wifi / Wlan: Sony Xperia XZ3: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia XZ3? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen

    Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ2 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
  • Sony Xperia XZ2: WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert es

    Sony Xperia XZ2: WLAN-Anrufe aktivieren - so funktioniert es: Mit der WLAN-Anruf-Funktion kann man mit dem Sony Xperia XZ2 auch mit einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen, denn das Gespräch...
  • Similar threads

    Oben