Sony Xperia Z5 Compact auch als Premium mit Full HD, mehr RAM und großem Akku?

Diskutiere Sony Xperia Z5 Compact auch als Premium mit Full HD, mehr RAM und großem Akku? im Sony Android Forum Forum im Bereich Sony Forum; Sein neuestes Top Modell Xperia Z5 hat Sony ja bereits in drei verschiedenen Varianten vorgestellt. Nun ist aber mit dem Sony Xperia Z5 Compact...
Sein neuestes Top Modell Xperia Z5 hat Sony ja bereits in drei verschiedenen Varianten vorgestellt. Nun ist aber mit dem Sony Xperia Z5 Compact Premium ein weiteres Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um eine verbesserte Version des Xperia Z5 Compact handeln soll.



Über das „normale“ Sony Xperia Z5 Compact haben wir ja bereits hier berichtet. Nun haben die Kollegen von GIGA.de berichtet, dass ein verbessertes Modell des 4,6 Zoll Gerätes möglich wäre. Allerdings ist es auch noch nicht sicher ob es dieses Smartphone auch außerhalb von Japan geben wird.

Auch bei der Z3 Reihe war das Compact Modell ja schon der heimliche Sieger, denn handliche Geräte mit guten technischen Daten sind bei Manchen beliebter als die großen Flaggschiffe. Beim Z5 Compact könnte dies ähnlich sein, vor allem weil die angekündigte Sonderedition diverse bemängelte Punkte aufgreift und verbessert.

So hat die japanische Miku-Edition, die übrigens mit der gleichnamigen von KEI entworfenen Figur Miku Hatsune beworben wird, ein Full HD Display mit 1920x1080 Pixeln und erreicht damit durch das kleinere Display sogar eine höhere Pixeldichte als das Z5. Außerdem bekommt die Miku-Edition laut der Berichte auch 4GB RAM und liegt auch hier vor dem großen Z5.

Angesichts der größeren Pixeldichte wird sich das Upgrade des Akkus von 2700 mAh auf 2900 mAh aber nicht wirklich bemerkbar machen. Eher wird es nur gemacht worden sein um den größeren Verbrauch des Displays aufzufangen.

Offiziell wurde es zwar noch nicht bestätigt, aber ein Werbebanner auf dem man ein mintgrünes Z5 Compact zusammen mit der Werbefigur Miku Hatsune und dem Logo des größten Netzanbieters Japans, NTT DoCoMo, sieht macht die Runde. Wenn es mehr Informationen gibt reichen wir diese gern nach.

Meinung des Autors: Kleineres Gerät, aber größere Leistung auf dem Display. Würdet Ihr lieber das „große“ Z5 bevorzugen, oder dieses etwas kleinere Modell, sofern es nach Deutschland kommt?
 
Thema:

Sony Xperia Z5 Compact auch als Premium mit Full HD, mehr RAM und großem Akku?

Sony Xperia Z5 Compact auch als Premium mit Full HD, mehr RAM und großem Akku? - Ähnliche Themen

Sony Xperia Pro VS Sony Xperia 1 II - Was bietet das Sony Xperia Pro für ca. 1.800€ als Mehrwert?: So mancher hat im Internet nun vom Release des Sony Xperia Pro gelesen und sich dann auch direkt über den exorbitanten Preis von rund 1.800€...
Sony Xperia 5 II offiziell - Was sind die Unterschiede zwischen Sony Xperia 5 II und Sony Xperia 1 II?: Auch wenn Sony mittlerweile nicht mehr ganz so weit vorne wie noch vor ein paar Jahren mitmischt, gibt es hier doch immer wieder neue und durchaus...
Sony Xperia 1 III, Sony Xperia 5 III und Sony Xperia 10 III offiziell vorgestellt - Überblick über Serie III: Auch wenn Sony nicht mehr so weit vorne ist, wie es vielleicht noch vor ein paar Jahren der Fall war, gibt es doch nach wie vor immer wieder neue...
Sony Xperia XZ2 und Sony Xperia XZ2 Compact - Leaks zeigen technische Daten und neues Design?: Nachdem so mancher Anbieter den Mobile World Congress 2018 ja wegen Samsungs Unpacked Event zum Samsung Galaxy S9 (Plus) scheinbar meidet sind...
Sony Xperia: Update wegen Meltdown und Spectre für diese Smartphones: In der letzten Zeit hat Sony viel Lob bekommen, weil man bei anstehenden Android-Updates ein ziemlich hohes Tempo an den Tag gelegt hat. Doch...
Oben