Sony Xperia Z5 Premium mit 4K-Display ab sofort erhältlich

Diskutiere Sony Xperia Z5 Premium mit 4K-Display ab sofort erhältlich im Sony Xperia Z5 Premium Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Die Zielrichtung des neuen Xperia Z5 Premium wird schon durch den Namen deutlich. Doch bei Sony scheint man mit dem neuen Technologieträger, der...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Die Zielrichtung des neuen Xperia Z5 Premium wird schon durch den Namen deutlich. Doch bei Sony scheint man mit dem neuen Technologieträger, der als erstes Smartphone weltweit mit einem Ultra HD Display auf den Markt kommt, nicht wirklich viel anfangen zu können. Zumindest läuft der Verkaufsstart mehr oder weniger stillschweigend ab

In der vergangenen Woche gab es erste Hinweise, dass der Verkaufsbeginn für das Xperia Z5 Premium in Deutschland unmittelbar bevorsteht, doch das erwies sich als nicht wirklich korrekt. Jetzt geht es aber wirklich los, denn auf der Homepage von Sony steht das Smartphone im Status "Am Lager". Auch bei anderen Händlern ist es in Kürze soweit, in der Regel wird ein Lieferzeitraum von 2 bis 4 Werkstagen angegeben. Bei heutiger Bestellung sollte das neue Flaggschiff mit dem umstrittenen 4K-Display eigentlich bis zum Wochenende eintreffen.

Doch wer jetzt seitens Sony ein großes Feuerwerk zum Verkaufsbeginn erwartet, wird sich vielleicht ein wenig verblüfft die Augen reiben. Es gibt keine besonderen Aktionen im Handel und auch keine großartige Werbekampagne. Möglicherweise sieht man aber auch einfach die Marktchancen realistisch, denn angesichts des Preise von 799 Euro (der inzwischen von ersten Händlern leicht unterboten wird) dürften die Verkaufszahlen allenfalls homöopathisch ausfallen - auch wenn die Technik des Smartphones wohl derzeit so nah am Nonplusultra ist wie bei keinem anderen Gerät.

Die Bedienungsanleitung zum Xperia Z5 Premium kann hier gefunden werden.

Meinung des Autors: Sony bringt das modernste Smartphone aller Zeiten auf den Markt - und keiner kriegt es mit: ohne großes Tamtam wurde jetzt mit dem Verkauf des Xperia Z5 Premium begonnen. Angesichts der Technik scheint der Preis angemessen, doch bei knapp 800 Euro wird die Zielgruppe sehr klein.

Thema:

Sony Xperia Z5 Premium mit 4K-Display ab sofort erhältlich

Sony Xperia Z5 Premium mit 4K-Display ab sofort erhältlich - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ2 Premium mit Dual-Kamera und 4K HDR Video Aufnahme offiziell angekündigt

Sony Xperia XZ2 Premium mit Dual-Kamera und 4K HDR Video Aufnahme offiziell angekündigt: So mancher hat sich ja gewundert, dass Sony trotz Generalüberholung des Designs für die neuen Modelle Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact auf eine...
  • Sony Xperia XZ2 Premium - Verbesserte Sony Xperia XZ2 Ableger zeigt sich in Code Leaks

Sony Xperia XZ2 Premium - Verbesserte Sony Xperia XZ2 Ableger zeigt sich in Code Leaks: Mit den aktuellen Smartphones Xperia XZ2 und dem kleineren Xperia XZ2 Compact hat Sony ja wieder gezeigt, dass man durchaus mit aktuellen High-End...
  • Sony xperia z5 premium rooten.

Sony xperia z5 premium rooten.: wie kann ich mein sony wieder zum starten bringen? Folgendes Problem hab ich mit meinem sony,es startet normal wie jedes andere handy,nur kurz...
  • Sony Xperia XZ Compact und XZ Premium Bluetoothprobleme mit Parrot CK 3100

Sony Xperia XZ Compact und XZ Premium Bluetoothprobleme mit Parrot CK 3100: Hallo allerseits, ich kann zwar Verbindungen zwischen der Parrot und dem jeweiligen Sony herstellee, die Funktionen funktinieren. Wenn ich das...
  • Sony H8216 Smartphone zeigt sich in Leaks - Sony Xperia XZ1 Premium oder Sony Xperia XZ2?

Sony H8216 Smartphone zeigt sich in Leaks - Sony Xperia XZ1 Premium oder Sony Xperia XZ2?: Sony ist zwar vielleicht nicht mehr der größte Anbieter wenn es um Smartphones geht, hat aber durchaus seine Fans. Die aktuellen Modellen Sony...