Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan

Diskutiere Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan im Sony Xperia Z5 Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Sony Xperia Z5: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia Z5? Hier können sie gelöst werden.
  • Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Sony Xperia Z5: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia Z5? Hier können sie gelöst werden.

• Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan Beitrag #2
G

gast

Gast
Hallo,

mein z5 compact verbindet sich zu meiner Fritzbox 7390 im 2.4 Ghz Frequenzband nur mit einer Bandbreie von 20 MHz und max. 65 Mbits.

Ist das normal.

Das Wiko und ein Ebay-Billig-Handy stellen die Verbinung zur gleichen Fritzbox mit 130 Mbits und einer Bandbreite von 40 Mhz her.

Im 5 Ghz Band krieg ich auch mit meinem z5 compact eine Bandbreite von 40 MHz

kann man da irgendetwas umstellen damit die Verbindung mit 40 Mhz Bandbreite hergestellt wird?

• Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In welchem Band ist das Z5C denn mit der Fritz verbunden? g+b, n, ac?

Bei meiner 7490 sehe ich unter WLAN mehrere Geräte von mir, die in verschiedenen Bändern verbunden sind. Bei 2,4 GHz sind es je nach band g+b oder n, beides im 20 MHz Bereich aber deutlich unterschiedlicher Geschwindigkeit. Allerdings kenne ich jetzt keine Möglichkeit, wie man den Geräten den MHz Bereich zuordnen kann.

• Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan Beitrag #4
G

gast

Gast
Laut FritzBox ist das Z5c im 2.4 Ghz mit b+g, 20 Mhz-Bandbreite und 65 Mbits verbunden.

Gleichzeitig hab ich aber auch z.B. ein Wiko Lenny auch im 2.4 Ghz mit n, 40 Mhz-Bandbreite und 130 Mbits verbunden. Mit dem Wiko funtioniert deshalb auch der Livestream vom Satreceiver auch ruckelfrei und mit dem Z5c kommt es immer wieder zu Aussetzern wegen Datenabriss.

Unterstützt das Z5c den N-Standard nur im 5 Ghz-Band?

Hab mal Sony angeschrieben da ich bisher im Netz nicht fündig wurde.

Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß

• Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum nimmst Du für das Z5C nicht den AC Modus im 5 GHz Band? Ist doch eigentlich sinnvoller, das man die Geräte, die AC im 5 GHz Bereich können auch mit diesem verbindet. Denn zum einen ist dieser Bereich fixer und zum anderen sind diese Frequenzen auch nicht so belegt, sodass es zu geringeren Störeinflüssen z. B. von Nachbarn kommt.

Thema:

Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan

Sony Xperia Z5 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

Sony Xperia 10 IV Wifi / Wlan: Sony Xperia 10 IV: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 10 IV? Hier können sie gelöst werden.
Sony Xperia 1 IV Wifi / Wlan: Sony Xperia 1 IV: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Sony Xperia 1 IV? Hier können sie gelöst werden.
OnePlus 11 Wifi / Wlan: OnePlus 11: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 11? Hier können sie gelöst werden.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Wifi / Wlan: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra? Hier können sie gelöst...
Sony xperia 5 iii > Vibration funktioniert nicht mehr: Bei meinem Sony Xperia 5 iii funktioniert plötzlich die Vibration nicht mehr, auch Test über Xperia-Test schlägt fehl. Hat jemand eine Idee oder...

Sucheingaben

Sony xperia z5 WLAN Probleme

,

sony xperia z5 wlan problem

,

Sony z5 WLAN Probleme

,
sony xperia z5 compact wlan probleme
, xperia z5 wlan probleme, sony xperia z5 kein wlan, xperia z5 wlan, sony xperia 5 ghz wlan, wlan spinnt sony xperia z, sony z5 Unterbrechung zu WLAN, xperia z5 wlan bricht ab, sony 5 GHz W-LAn, sony xperia z5 wlan ac , z5 compact wlan probleme 7390, xperia z5 wlan schlecht, sony z5 compact wlan probleme, Xperia z 5 verbindet nicht mit wlan, sony z5 wlan Verbindung, Sony xperia z5 compact schlechtes wlan, sony xperia schlechtes wlan, xperia z5 40mhz wifi, sony z5 Wifi Verbindung geht nicht, z5 wlan ohne funktion, wlan Xperia z 5 premium, sony z5 Fritzbox WLAN problem
Oben